Haris Pilton hat geschrieben:
Wieso findest Du den Cup für SBs mühsam? Bei SBs kannst Du ihn ja auch seltener leeren 2x am Tag reicht ja dann dicke
Wenn Dir Tampons schnell einen Pilz verpassen, stopf einfach (falls Du nochmal welche verwenden mußt oder willst) das Bändchen mit rein

Oft ist das Bändchen eine tolle "Strickleiter" für Darmbakterien in die Scheide zu gelangen!
Ja, das mit dem Bändchen mach ich meistens so, weil ichs z.B. auch beim Pinkeln voll eklig finde sonst.. (aber manchmal rutscht es eben von selber wieder raus!) das Bändchen wird ja mit Urin getränkt, und man kann es ja nicht richtig trocknen.. dann liegt es also so feucht in der Unterhose rum.. iih!
Hab mich immer gefragt, ob ich eigentlich die einzige bin, die sich solche Gedanken macht, oder was die andern millionen Tampon-Benutzerinnen machen?
Aber zum Cup/SB:
Ich trage bei SB gerne Slipeinlagen, weil ich dann quasi in "Echtzeit" verfolgen kann, was sich tut, wie viel Blut wann in welcher Konsistenz kommt etc. Bei der Mens ist mir das egal, aber bei SB bin ich gerne gut informiert.
Das geht beim Cup halt nicht, da gibt's 2x am Tag ne Wundertüte
Ausser ich nehme den Cup bei jedem Klobesuch raus und spüle ihn (was ich meist mache, wenn ich ihn bei SB benutze), aber dann geht mir die ewige Spülerei und Fummelei natürlich auf die Nerven.
Letztes Wochenende hab ich Tampons benutzt, weil ich mit

verreist bin, und wir endlich wieder mal ein Sexleben hatten

. Wenn ich den Cup oder Slipeinlage benutze, und wir dann Sex haben, ist danach alles (inkl. Er) voll kleiner Blutklümpchen, nicht so appetitlich, und ihn irritiert das irgendwie... (Mensblut macht ihm nichts aus, aber dieses SB-Blut ist halt schon was anderes). Tampons haben halt hier den Vorteil, dass sie das Zeug aufsaugen.. (ich weiss, ist eigentlich ein Nachteil, wg. austrocknen und so, darum hab ich ja jetzt auch einen Pilz

) und dann bleibt beim Sex alles ziemlich sauber...