NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2006 14:23 
Kurven-Entwirrerin

Mara hat geschrieben:
Lune hat geschrieben:
Also ich habe warscheinlich die gewöhnungsbedüftigste Reinigungsmethode. Ich messe vaginal und nehme das Termi nach der Messung kurz in den Mund.

Dann bist nicht nur Du eklig, ich geselle mich zu Dir :mrgreen: .

bin dabei! *zusammen*

Zitat:
Als ich diesen Zyklus probeweise vaginal gemessen habe, hab ich auch des öfteren gleich anschließend zur Kontrolle oral gemessen (wenn mir ein Wert besonders spanisch vorkam) - ohne was sauberzumachen :-).

ich hab' mal zwei Monate lang konsequent erst vaginal, dann oral gemessen -- und dabei festgestellt, dass der Unterschied immer 0.2°C beträgt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2006 14:36 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
Der Zervixschleim schmeckt in der fruchtbaren/unfruchtbaren Zeit anders? Erzähl, das ist ja echt mal interessant!

Also wie das genau ist weiß ich nicht. Meines Wissens nach sollte der S+ Schleim den Spermien ein gutes Umfeld bieten und deshalb Zuckerhaltiger sein. Wie gesagt, ich kann das so nicht unterschreiben. Aber er schmeckt auf jeden Fall "gesünder". Also ich kann mir vorstellen, dass sich Spermien in dem "geschmack" liebe aufhalten als in s-Schleim. (Ich habe versucht zu verhindern von fruchtbarem und unfruchtbarem Schleim zu reden, das ist ja sowas irreführendes. ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2006 14:43 
NFP-Gräfin

Zitat:
dass sich Spermien in dem "geschmack" liebe aufhalten als in s-Schleim

Nicht nur die Spermien... :!: :mrgreen:

In der S+-Phase findet mein Freund des öfteren "Mmmhh, lecker!" während er in der S-Phase nix sagt. :oops: *undweg*

BildHier wirst du gelinkt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2006 15:08 
wohnt hier

Ich messe oral und sehe eigentlich keinen Grund den Thermi zu reinigen....
Naja, wenn ich das Gefühl habe das er etwas Staub ansetzt wische ich ihn einfach mit deinem Taschentuch ab und basta - das ist es eigentlich.
Der vordere Teil wir ja eh jeden Morgen von mir "gereinigt" ;-) !
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2006 16:38 
Hochlagenjunkie

Ich habe ein "Allzweck(papier)taschentuch", damit wische ich einmal drüber, damit das Thermi nicht so feucht in den Plastikkasten zurückmuss... Na ja, das klingt erst mal noch nicht so eklig - aber in das Taschentuch wird auch alles andere geschmiert, was sich so den Tag über ansammelt (Popel, Pickel, Mitesser, Essensreste, ...) - und mein Freund muss es mir manchmal richtig wegreißen. Er sagt, ich solle mir ein neues nehmen, das wäre ja schon eklig, woraufhin ich sage, ich hätte es doch erst seit soundsowenig Tagen :roll: Aber im großen und ganzen hängen da ja nur meine Körper...absonderungen? drin, und was einen nicht umbringt, härtet einen ab :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 12:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Jeden Morgen Wasser und Seife bei vaginaler Messung.

Bin auch Sternzeichen Jungfrau :mrgreen: ich hätte Angst mir das Buch, wo das Thermi draufliegt, total zu verbappen :shock:

LG, Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 13:41 
Kurven-Rätslerin

Mittlerweile messe ich schon zum 6. Mal (oral) und habe mir angewöhnt, das Thermi jeden Morgen nach dem Aufstehen mit Wasser oder auch Seife abzuwaschen - geht gut und nimmt mir auch die Angst vor Ansteckung. :roll:

Ich glaube, daß ich deswegen leichte Panik geschoben habe, weil mit mir seit 2 Wochen Magen-Darm-mäßig irgendwas nicht stimmt. Ich tippe auf eine Magen-Darm-Infektion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2006 03:22 
Kurven-Rätslerin

Ich denke, daß der Hinweis mit dem Desinfizieren in dem Erste-Hilfe-Kurs auch darauf abziehlt, daß wenn man beim Kind rektal gemessen hat, vielleicht jemand anderes dann oral mißt. Wenn man aber sein eigenes Thermi hat weiß man ja auch genau, was man damit gemacht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2006 20:28 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
Ich messe rektal und reinige es jeden Morgen mit Wasser und Seife.
Ich fette es ja am Abend immer mit Vaseline ein, damit es besser flutscht und da denke ich mir immer, dass ich nicht mit dem ungereinigten Thermi in die Vaseline will... :roll:

Manchmal reinige ich es auch nicht, wenn ich grad keine Lust hab... 8-)

lg Isabella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 23:38 
Kurven-Rätslerin

Zuckermutti hat geschrieben:
Jeden Morgen Wasser und Seife bei vaginaler Messung.
Bin auch Sternzeichen Jungfrau :mrgreen: ich hätte Angst mir das Buch, wo das Thermi draufliegt, total zu verbappen :shock: LG, Katrin

Unterschreib (mit der Ausnahme, daß ich nicht Sternzeichen Jungfrau bin) :-) Auf meinen Büchern (oft auch aus der Bücherei) und meinem Zyklusblatt möchte ich nicht meinen benutzten Thermi ablegen.
Da ich nach dem Messen sowieso ins Bad gehe, nehm ich den Thermi auf dem Weg grad mit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 11:36 
NFP-Kaiserin

Da ich es zurück in seine Hülle lege, besteht diese Gefahr nicht. Aber auch sonst kann ich mir nicht vorstellen, das da so viel "kleben bleibt". :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 12:06 
Kurven-Entwirrerin

Anemonenfisch hat geschrieben:
Auf meinen Büchern (oft auch aus der Bücherei) und meinem Zyklusblatt möchte ich nicht meinen benutzten Thermi ablegen.

dann ist mein Hygienefimmel wohl anders geartet: ich würde nichts, was noch irgendwie "in mich rein soll" auf ein Büchereibuch (*erschrecken*) legen... die nehme ich nichtmal mit ins Bett :oops: -- ausser sie sind mit Alkohol abgeputzt *nichtallehaben* :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 22:55 
Kurven-Rätslerin

Stimmt, die Aufbewahrung in der Hülle ist besser, mach ich auch meistens!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 23:04 
wohnt hier

Ich messe oral mit dem MySophia. Lange Zeit war es mir zu umständlich, den Messfühler in die Aufbewahrung zu tun und ich hab stattdessen ein gepolsterte Schachtel da stehen gehabt, wo er dann der ganze Sophia samt raushängendem Messfühler drauf kam. Aber jetzt wisch ich den morgends kurz ab (Decke, Kopfkissen, Nachthamd, einfach nur zum trocknen) und steck ihn dann ins Aufbewahrungsfach. Fertig, sauber und verstaut :mrgreen:

Baby- und Umstandmode zu verkaufen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2006 00:40 
NFP-Guru

Lune hat geschrieben:
Da ich es zurück in seine Hülle lege, besteht diese Gefahr nicht. Aber auch sonst kann ich mir nicht vorstellen, das da so viel "kleben bleibt". :shock:

Vielleicht bei Digitalen Thermis, ich habe teilweise nette S-Schleim stellen auf dem Thermi das ich nichtmal ablesen kann, so muss ich es zwangsweise mindestens jeden 2 Tag reinigen weil ich sonst nicht weiß was ich gemessen habe ;-)

Gruß
Schaf

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]