arnie hat geschrieben:
Aber bis sich alles zurückgebildet hat, dauert ja mehrere Wochen, und so lange hatte ich nicht vor, keusch zu leben

ja, eben, es dauert mehrere Wochen, bis sich alles zurückgebildet hat.. wenn du vaginal entbindest fühlt sich dein Unterleib leicht die ersten 2 Wochen an, als würd er jemand anders gehören, wenn du nen Dammriss oder Schnitt hattest is das eher länger. Dazu kommt (unabhängig von der Entbindungsart) noch 2-8 Wochen Wochenfluss, also Blutungen, auf das Leben mit dem kleinen dürft ihr euch auch erst mal neu einrichten - und keiner weiß, wie eure Tage und Nächte die erste Zeit sein werden - wie viel nähe und körperkontakt das kind braucht wie oft es nachts aufwacht und trinken will usw. Was ich damit sagen will: 2 Monate können schneller vergehen, als man denkt..
Während des Wochenflusses ist Sex ohne Kondom afaik zumindest nicht empfehlenswert wegen Infektionsgefahr.
edit: wir stillen noch. Und ich hab immer noch keinen Zyklus..