Stadtmaus, in der Apo gibt es auch mit Iso getränkte Tücher, die sollten am Flughafen weniger auffallen

alternativ würde ich mir mal die Reinigungstücher von Lunette angucken.
Iso vs. Ethanol:ich hab meine Lunette einige Zeit mit Melissengeist (80% Ethanol) desinifziert und werde das Gefühl nicht los, dass sie seither anfälliger für Verfärbungen ist. Isoprop ist wohl für Silikon auch harmloser als Ethanol, von daher gäbe es für meinen Cup nur Isoprop. Für mich weiterhin gelegentlich Ethanol
ich hab nochmal schnell die
Liste rausgesucht, in der steht, was für welches (Cup-)Material wie verträglich ist
zum eigentlichen Thema:
in meiner Studentenbude hab ich nur einen kleinen Topf, daher wird da immer der gleiche Topf genommen, sollte ich aber mal bei meinen Eltern auskochen müssen, ist es immer ein anderer. Und ich hab keine Skrupel bzgl. des Topfes und dem Essen (anderer). Der Topf in der Studentenbude gehört eh mir, mit dem kann ich also machen was ich will.

.
Wenn andere ihn benutzen wollen: eigenes "Risiko"
umgekehrt hab ich kein Problem damit, aber ich würde es trotzdem lieber nicht wissen wollen.
und bei mir kommen ein paar Brösel Zitronensäure mit ins Wasser, hilft sowohl gegen Kalkablagerungen am Cup, als auch am Topf und stinkt nicht so erbärmlich wie Essig