NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 11. Mai 2010 17:36 
Kurven-Rätslerin

Hey Ariona, lass dich mal drücken.
Das is ja wirklich ne blöde Diagnose, aber bitte sieh sie nicht als endgültig, nur weil EIN Arzt diese Diagnose stellt, die er ja anscheinend nicht mal richtig begründen kann. Ich glaub dir, dass das erstmal schockierend ist.

Untergewicht ist genauso ungünstig wie Übergewicht. Vielleicht hilft es tatsächlich zuzunehmen, aber ich würde mich deswegen nicht stressen und gleich "mästen" mit Süßigkeiten und so. Das kann auch eher ein Nährstoffproblem sein, also lieber mal dahingehend schauen und ggf. optimieren (soll kein Vorwurf sein dass du dich schlecht ernährst, nicht falsch verstehen). Naja ist schon komisch, ich hab eher gegenteiliges Problem, dass ich zur Zeit eher zunehm :lol: obwohl ich weniger ess wie früher, vorallem am Bauch.

Tja und was mein Zyklus derzeit mit mir treibt das ist mir ein wahres Rätsel. Erreiche mitlerweile Temperaturen wie zu Beginn des Zyklus und die Schwankungsbreite ist auch extrem gewurden. Es kotzt mich an.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2010 09:02 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Danke Uddi, das ist lieb. *knutsch*
Ich versuche jetzt, mich erstmal nicht verrückt zu machen und ein paar Kilo zuzunehmen.
Den Hinweis mit dem Nährstoffproblem versteh ich nicht als Vorwurf. *freunde*
Damit schein ich aber kein Problem zu haben, laut letztem Blutbild (vor 2 Monaten ca.) bin ich kerngesund.
Ich hoffe ja, das sich das alles mit ein paar Kilo mehr auf den Rippen in Luft auflöst. *beten*

Weiß man denn bei dir mittlerweile, woran es liegt?
Ich kann sehr gut verstehen, dass dich das alles ankotzt, geht mir ja genauso. Diese Warterei zermürbt einen irgendwann. *trösten* *knuddel*

BeitragVerfasst: 12. Mai 2010 10:54 
hat sich gut eingelebt

Hallo Mädls!

Bin heute auf dieses Thema gestoßen und darf (oder muss) mich zu euch gesellen!

Ich habe im Juni 2009 nach ca. 9 Jahren mit der Pille (8,5 Jahre Mirelle und 1/2 Jahr Meliane) aufgehört.
Tja bin momentan in meinem 2. Zyklus an Tag 173 angekommen (1.Zyklus war 140 Tage, aber wenigstens mit Eisprung) und es nervt mich gewaltig!! *motz*

Aber bin froh, jetzt wenigstens Leidensgenossinnen gefunden zu haben :D und einen Tipp wie ich meinen 200. ZT feiern kann mit Frisörbesuchen, Essen gehen etc.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2010 12:06 
NFP-Gräfin

*willkommen* bei uns, Lilo!
Ich seh grad, dass wir die Pille zur selben Zeit abgesetzt haben.
Du hast mir allerdings schon einen ES und einen zusätzlichen Zyklus voraus. ;-)
*daumendrücken* *daumendrücken* dass es sich schnell wieder einrenkt.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2010 13:33 
hat sich gut eingelebt

Danke!
Ja stimmt! Aber leider hat mich das auch nicht wirklich weiter gebracht ;-)
Ich hab danach nämlich soo gehofft, dass sich mein Zyklus jetzt wieder normalisiert und mein Körper einfach diese 5 Monate Zeit gebraucht hat um sich wieder zu regenerieren.
Es hat nach der Blutung anfangs auch nicht so schlecht ausgesehen - Tempi war viel ruhiger und gleichmäßiger - bis ZT 25 - dann war noch immer kein ES und meine Kurve hat sich wieder zu einem EKG verändert. *schrei*
Hab mittlerweile diverse Naturheilmittelchen zuhause und fress mich da schön durch. *durchdreh*
Bis jetzt konnte ich keine wirklichen Verbesserungen feststellen, aber mal schauen! Ich *draufhauen* auf Holz!

Danke, Dir auch ein festes *daumendrücken* und einen guten Appetit!!! ;-)
(Hab ja nicht alles durchgelesen, aber mitbekommen, dass du ja ein bissl zulegen kannst! Bin ja richtig neidisch - kannst von mir ein paar Kilos haben - ich hab nämlich das gegenteilige Problem!! *pfeif* *unbekannt* )

BeitragVerfasst: 12. Mai 2010 15:30 
NFP-Gräfin

Nehm ich gerne, so 3, 4 oder 5 Kilo? *undweg*

BeitragVerfasst: 13. Mai 2010 07:21 
nicht mehr ganz so neu

Hallo ihr Lieben!
Hier hat sich ja einiges getan.
@aronia Gut das endlich die Ursache gefunden ist. *daumendrücken* das zunehmen hilft.
@lilo Hast du es schon mal mit Zyklustee probiert? Hat bei mir zwar keinen Eisprung gebracht, aber eine ruhigere Kurve...

Ich kanns noch gar nicht richtig glauben und starre dauernd meine Kurve an. Das sieht sowas von nach *eisprung* aus *applaus* . Hoffentlich bleibt das so.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2010 08:49 
neu hier

Guten Morgen Mädels,

bald hab ich auch die 100 "geknackt"... schön langsam sehne ich mir ein Ende herbei.. *ko* mal schaun wie es bei mir weitergeht...
Falls ihr euch meine Kurve anseht, nicht wundern! Ich hab mir die Hilfslinie auf 36,70 gesetzt wegen der besseren Übersicht.

Ansonsten wollt ich euch nur ein bisschen *sonne* dalassen :)

@micki: Ich drück dir die Daumen! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 13. Mai 2010 10:53 
hat sich gut eingelebt

Hier mal was doofes zur Ablenkung:
Ich bin echt *draufhau* *draufhau*
Gestern bin ich voller Erwartungen zum Endokrinologikum gefahren,
um mir dort von MEINEM Brief vorlesen zu lassen, dass mein Termin doch erst am 12.07. ist, also erst in 2 MONATEN!! *draufhau* *draufhau* Und ich hatte mich schon so gefreut! War noch mehr deprimiert.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2010 11:38 
Fingerwundschreiberin

Oh, scheiße!
Das ist ja mal dämlich gelaufen!
*trösten* *freunde*

BeitragVerfasst: 13. Mai 2010 12:50 
NFP-Gräfin

Och MaDe, das ist ja ärgerlich! *trösten*

@micki: Das sieht gut aus!! *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* dass es so bleibt! *daumenhoch*

@Frauka: *willkommen* bei uns! Hoffentlich musst du nicht allzu lang hier bleiben.
Ich hab das Gefühl, es wird mittlerweile ganz schön voll hier... *kopfkratz* Find ich ganz schön krass, dass so viele Mädels Probleme postpill haben. :lol:

BeitragVerfasst: 13. Mai 2010 15:08 
neu hier

MaDe72 :mrgreen: das ist zwar blöd für dich gelaufen *räusper* aber mich amüsierts ein bisschen *undweg*
Besser als den Termin verpassen ;-)

Ariona, danke fürs *willkommen* heißen :D
Ich hoffe auch, dass falls dieser Zyklus endlich mal ein Ende hat es sich wieder einrenkt...naja - erstmal werd ich noch warten und Teetrinken (Zyklustee ;-) )

Ich find übrigends auch, dass es hier im Monster-Zyklen-Tread viele Mädels sind....

BeitragVerfasst: 13. Mai 2010 19:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ja find ich auch! Laut N&S haben ja die Hälfte aller Frauen nach Absetzen der Pille sofort wieder nen regelmäßigen Zyklus....dann gehören wir wohl alle zur anderen Hälfte :shock:

"Insgesamt bleibt festzuhalten, dass sich die Zyklen, von einigen Ausnahmen abgesehen, bis zum 9.Monat nach Absetzen der Pille wieder weitgehend normalisiert hatten." steht in N&S

Na dann bet ich mal, dass ich keine Ausnahme werd *beten*

BeitragVerfasst: 13. Mai 2010 20:46 
Kurven-Rätslerin

Hallo an alle, die sich zu uns gesellt haben. War ja ne weile nix los hier, aber jetzt füllt es sich wieder.

Oh, dann gehöre ich wohl jetzt offizielle zu den Ausnahmen, denn ich bin mitlerweile im 9.Monat :-(

@Ariona: Nein, man weiss nicht woran es bei mir liegt. Im Grunde macht mein Körper nichts. Meine Eierstöcke schlafen und Schleimhaut wird auch nicht aufgebaut. Ich fühl mich wie in die Wechseljahre versetzt... Mein FA meinte auch das ist wohl so ein "Kommunikationsproblem" zwischen der Hypophyse und den Eierstöcken aber so wirklich verstehen kann er das nich, so nen "Fall" wie mich hatte er wohl auch vorher nicht (also wo wirklich garnix passiert). Bin dahingehend aber schon ziemlich stumpf gewurden und fahr zur zeit auf der "ist-mir-eh-alles-egal"-schiene, was sich leider auch auf andere Bereiche meines Lebens überträgt.
Nur manchmal merke ich dass was mit den Hormonen nicht zu stimmen scheint. Gestern zum Beispiel war ich extrem weinerlich und aggressiv obwohl garkein Grund bestand, was dann sehr nervt, weil ich mich selber nicht verstehe.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2010 20:59 
Uddi, warst du schon beim Endokrinologen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]