NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 12:22 
NFP-Kaiserin

Und schon nervös? :mrgreen: Also irgendwie bin ich selbst erleichtert, wenn meine Periode demnächst kommt. Mal sehen, ob das in 3-4 Tagen ist oder doch länger dauert.

Aber grundsätzlich kann die Periode bis zum 17. Hochlagentag dauern, ohne dass du annehmen musst, schwanger zu sein. Naja, ich drücke dir die Daumen, dass sie bald kommt *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 12:26 
NFP-Prinzessin

Wenns geht dann bitte erst nach dem Fußballspiel *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 12:50 
NFP-Kaiserin

Macht die Kurve eigentlich nicht nur bei einer Schwangerschaft einen triphasischen Anstieg? Oder kann das auch so mal vorkommen? Ich denke, irgendwo gelesen zu haben, dass es nur bei einer Schwangerschaft so wäre (obwohl ich natürlich nicht annehme, dass ich schwanger bin ;-) ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 12:52 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Hier wurde gestern dazu was geschrieben...

Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 12:53 
Inventar

Sanfte, es gibt beides! Triphasisch bei Schwangerschaft! Triphasisch ohne Schwangerschaft! Alles kann -nichts muss :-)

Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 12:58 
NFP-Kaiserin

Vielen Dank für den Link und die Aufklärung ;-)
Na dann bin ich mal die nächsten Tage gespannt, ob meine Kurve so triphasisch bleibt oder es wirklich erst jetzt ein Eisprung war. Spannend ist das auf jeden Fall *trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 14:21 
NFP-Gräfin

Der könnte genausogut jetzt erst sein, wenn man mal auf das Niveau deiner letzten CLs guckt (zwischen 36,1 und 36,2) und den unauswertbaren Schleim. Dein HL-Nivau hat sich bisher auch immer deutlich höher eingependelt, als bei den momentan vorherrschenden 36,3-Werten.

Edit: Wieso verwendest du immer noch für S+ und S dasselbe Kürzel? Hatten wir uns nicht mal drauf geeinigt, dass das untauglich ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 14:24 
NFP-Kaiserin

Hmm ja, ich denke auch, dass der Eisprung erst jetzt ansteht (der Schleim deutet zwar noch nicht darauf hin, da er nur cremig ist, aber der Muttermund schon, der ist nämlich sehr hochstehend und weich). Dann hatte ich wohl die letzten Tage ziemlich viele gestörte Werte. Aber da es in letzter Zeit immer sehr heiß war und ich morgens mit heißem Körper aufgewacht bin, wäre das nicht mal so erstaunlich.

Naja, ich werde ja sehen, was der morgige Wert bringt 8-) Ich hoffe nur, der Wert sinkt morgen nicht rapide, sonst kenne ich mich gar nicht mehr aus *durchdreh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 14:27 
NFP-Gräfin

dieSanfte hat geschrieben:
Hmm ja, ich denke auch, dass der Eisprung erst jetzt ansteht (der Schleim deutet zwar noch nicht darauf hin, da er nur cremig ist, aber der Muttermund schon, der ist nämlich sehr hochstehend und weich).

Dein Schleim war doch die ganze Zeit "flüssig". Wenn er jetzt cremig ist, ist das m.M. eine andere Kategorie, nämlich nicht mehr S+, sondern S. Deswegen mecker ich ja. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 14:37 
NFP-Kaiserin

Achso, du meinst, der Schleimumschwung hat gerade statt gefunden? Davor hatte der Schleim also den Höhepunkt erreicht und nun stellt sich der Umschwung ein? Ja, wäre gut möglich.

Das würde auch erklären, warum mein Lustpegel einen enormen Anstieg erreicht hat :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 10:45 
NFP-Prinzessin

Ich verstehe meinen Zyklus nicht mehr. Heute habe ich Brustziehen und die Tempi steigt wieder langsam an. Wenn ich richtig ausgewertet habe, müsste ich heute an HL-Tag 17 sein :shock: . Das kann aber eigentlich gar nicht sein. Dadurch, dass mir direkt nach dem Anstieg 2 Werte fehlen, könnte die 1.HM auch später stattgefunden haben. Jedenfalls mache ich mir deshalb keine Panik. Es gab keinerlei Verhütungspannen, da kann eigentlich nichts passiert sein. Oder was meint ihr zu der Kurve? War da überhaupt ein ES? Ich hab leider die letzten Tage keinen Schleim beobachtet :oops: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 11:07 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Kadda hat geschrieben:
Ich verstehe meinen Zyklus nicht mehr.

Ich versteh den ehrlich gesagt auch nicht *hä* .

Schaut ja auf den 1. Blick (hab jetzt beide Teile der Kurve ausgedruckt und aneinandergeklebt) schon wie ne HL aus, aber auf den 2. Blick macht mich doch so manches ein wenig stutzig, wie z.B. die tiefen Werte am 27. u 28. Juni. Aber da frag ich mich echt, woher die hohen Werte v.a. am 21., 22. 24. u 25. Juni herkommen, die gehen ja tatsächlich bei Dir schon in Richtung HL (verglichen mit dem letzten Zyklus).
Es ist halt auch verflixt, dass gerade die Werte vor der vermeindlichen HL alle so sehr tief waren, was halt gerne dazu verleitet, diese als TL-Werte hinzunehmen (was sicherlich auch richtig ist), aber es gibt in diesem Zyklus halt noch 33 vorherige TL-Werte, die alle ein ganzes Stück höher waren vom Niveau (Maras Unwort 2006 *g*).

Fazit: ich glaub nicht wirklich an ne HL, die ist mir zu instabil. Und der eine Tag S+Schleim ist auch nicht wirklich soo üppig, wenn natürlich auch ausreichend. Wobei im letzten Zyklus vor der HL gar keinen Schleim hattest... Aber in dem davor ne richtig schöne S+-Schleimphase...

Du siehst, ich komm auch ins Straucheln bei dem Zyklus :-). Und schwierig wirds halt obendrein, wenn ihr eure HLs nicht spürt (ich spürs an so vielen Dingen bei mir).

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 11:27 
NFP-Prinzessin

Vielen Dank Mara für den langen Text *freunde*
Du hast meine Bedenken bestätigt. Auch im Vergleich zu meinen anderen Hochlagen sieht diese nicht wirklich nach HL aus. Es ist ein stetiges auf und ab und der Schleim war nicht besonders eindeutig.
Meine vage Erklärung für diese ganzen Werte wäre evtl (hab ich bei Wuki leider nicht eingetragen, steht nur in meiner Handkurve)

1) Mir wurde zu Beginn der " mutmaßlichen HL" ein Zahn gezogen --> natürlich Stress.
2) Meine Gefühle spielen verrückt, ich bin verliebt, denke an 2 Männer, weiß nicht, woran ich bin etc. Hat sich erst jetzt wieder mehr beruhigt und richtig angefangen hat das zu Beginn der "HL".
3) Die Fußball-WM. Ich bin in ständiger Hochstimmung!

Und die vielen ruhigen Tage davor war nix los...tote Hose...Warten wir mal ab, was die Zeit bringt und wie die Kurve weitergeht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 11:34 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hey, das mit der WM könnte bei Dir ja echt zutreffen :mrgreen: .

Am 20.06. war ein D-Spiel und an dem Tag und am nächsten sind die Werte hoch.
Letzten Sa war ein D-Spiel und am Sa u So sind die Werte hoch.
Und gestern und heute sind sie auch ein wenig höher :mrgreen: .

Du bist mir ja so ein D-Fan 8-) .

Die Zahn-OP könnte natürlich auch ein Grund sein, wenn gleich mir die WM sympathischer wäre. Paß mal da nächsten Di gut auf, ob sich da nicht wieder ne HL anbahnt und v.a. dann am 09. Juli :mrgreen: .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 12:01 
NFP-Kaiserin

Ui, vielleicht steht erst jetzt ein Eisprung an, Kadda *daumenhoch* Aber tröste dich, aus meiner Kurve werde ich auch nicht mehr schlau. Gestern war mein Muttermund noch sehr weich und hochstehend, heute ist er tief und fest verschlossen. Meine Temperatur ist wieder ungefähr auf demselben Niveau wie die letzten Tage. Ich weiß auch nicht, ob sich meine Periode überhaupt in den nächsten drei Tagen ankündigt (derzeit bin ich am 14. Hochlagentag) oder ob der Eisprung noch ansteht bzw. jetzt erst war.

Ach ja, manche Zyklen sind wirklich fies, nicht wahr? 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]