NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 19:34 
NFP-Prinzessin

Danke für die netten Worte.
Bei mir geht die Temp schon wieder runter, morgen wahrscheinlich Mens. Eigentlich sollte ich ja glücklich sein, aber ganz ehrlich, ich hasse meine Mens im Sommer :-( . Will ins Schwimmbad und hab Angst, weil ich dann sicher so stark blute. Ich weiß, ist total OT, aber ich muss mal mini-jammern :mrgreen: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 23:19 
Hochlagenjunkie

Zitat:
Sanfte ist wirklich ganz schön angeschissen zur Zeit (Blasenentzündung, Blutuntersuchungen, fehlende Eisprünge...) -

Und sie hat das Resultat - Unterfunktion der Schilddrüse..... dies wird ihr Probleme vielleicht alle lösen, bis sie darüber nicht mehr weiss, ist es halt so wie es ist, da braucht man echt nicht mehr sich zu fragen!

Zitat:
Slinky, heute einfach nur einen schlechten Tag hattest und dich schnell bei Sanfte entschuldigst.

Nö einen schlechten Tag hab ich gar nicht, ich bin der Meinung man darf auch noch öffentlich die eigene Meinung sagen und dafür brauch ich mich nicht zu entschuldigen! Wir hatten es schon in einem anderen Thread mit Sanfte über dieses Thema und eigentlich echt "patzig" von mir, wieder damit anzufangen..... *draufhau*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 00:19 
NFP-Kaiserin

Ich weiß wirklich nicht, was dein Problem ist :roll:
Ja, ich habe nachgefragt, ob mir jemand ein paar Hinweise zur Schleimauswertung geben kann - ja und? Der Schleim ist halt in diesem Zyklus etwas konfus und solche derartigen Probleme hatte ich die Zyklen davor eigentlich nicht. Man kann ja wohl nachfragen, ob jemand etwas weiß. Außerdem gibt es immer mal Zyklen, die einen vor Rätsel stellen, da ist es ziemlich egal, ob man noch am Anfang steht oder schon mehrere Zyklen hinter sich hat. Außerdem kann man bei mir ja wohl nicht sagen, dass ich schon geübt bin, wenn ich 3 bzw. 4 Monate jeweils auf einen Eisprung warten muss *zunge*

Aber wenn du es mal wieder gebraucht hast, mich blöd anzuschnauzen - bitte. Naja, manche Frauen sind eben so, muss man so hinnehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 00:22 
NFP-Kaiserin

Kadda hat geschrieben:
Bei mir geht die Temp schon wieder runter, morgen wahrscheinlich Mens. Eigentlich sollte ich ja glücklich sein, aber ganz ehrlich, ich hasse meine Mens im Sommer :-( . Will ins Schwimmbad und hab Angst, weil ich dann sicher so stark blute. Ich weiß, ist total OT, aber ich muss mal mini-jammern :mrgreen: .

Naja, vielleicht hast du noch ein paar Tage bis dahin. Und wenn nicht, könntest du ein paar Tage abwarten, bis du die gröbsten Blutschübe hinter dir hast und dann sollte es ein Tampon tun 8-)
Wie viele Hochlagentage sind es denn bisher?

Ich glaube, ich muss noch etwas warten - bin gerade mal bei dem 10. Hochlagentag angekommen und bei mir sind es nachweislich um die 16 Tage. Da heißt es noch etwas gedulden. Soll ich dir ein paar Tage von mir abgeben? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 00:26 
NFP-Gräfin

Mal zur Sache: Deine Hochlage sieht schon echt aus. Nur dürfte es für Jede hier extrem schwierig sein, dein "flüssig" einzuordnen, das solltest du wirklich selbst am besten können. Das kann alles sein, von milchig-trübem Schleim, wie ihn manche Frauen typischerweise in der Hochlage haben, bis zu milchig-trübem Schleim, wie ihn manche Frauen typischerweise um die hochfruchtbare Zeit rum haben.
Im Zweifel - und den hast du ja - kannst du eben nicht auswerten, was zwar ärgerlich, aber sicherer ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 00:40 
NFP-Kaiserin

Ok, danke. Hmm ja, das schwierige ist, dass ich eben noch nie solchen flüssigen Schleim hatte (konkret: eiweißklar, mit leicht cremigen Schlieren, aber so flüssig, dass er vom Finger runterflutscht) - das hatte ich bisher noch nie, deshalb weiß ich nicht mal, ob ich das als hochfruchtbares Zeichen werten soll oder schon als Umschwung *kopfkratz* Schwierig, schwierig.

Aber noch eine Frage: die Schleimauswertung hat dieses Mal nicht vom Muttermund funktioniert (ist kein Schleim haften geblieben). Könnte ich daher den Schleim zukünftig so entnehmen, dass ich zwei Finger in die Vagina schiebe und dann das werte, was an den Fingern bleibt? Oder von wo wäre es am besten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 00:56 
NFP-Gräfin

dieSanfte hat geschrieben:
Ok, danke. Hmm ja, das schwierige ist, dass ich eben noch nie solchen flüssigen Schleim hatte (konkret: eiweißklar, mit leicht cremigen Schlieren, aber so flüssig, dass er vom Finger runterflutscht) - das hatte ich bisher noch nie, deshalb weiß ich nicht mal, ob ich das als hochfruchtbares Zeichen werten soll oder schon als Umschwung *kopfkratz* Schwierig, schwierig.

Ist es auch, aber man kann dir da von außen eigentlich gar nix raten. Das wäre halt so 'ne Erfahrungs-Wert-Angelegenheit und Erfahrungswerte hast du ärgerlicherweise noch nicht viele, schon gar nicht sowas wie "typische". Notier dir das alles schön ordentlich und ausführlich und dann bist du demnächst vermutlich schlauer.

Zitat:
Aber noch eine Frage: die Schleimauswertung hat dieses Mal nicht vom Muttermund funktioniert (ist kein Schleim haften geblieben). Könnte ich daher den Schleim zukünftig so entnehmen, dass ich zwei Finger in die Vagina schiebe und dann das werte, was an den Fingern bleibt? Oder von wo wäre es am besten?

Find ich nicht so günstig. Wenn du zwei Finger reinbekommst - entschuldigung, wenn sich das grob anhört -, dann müsstest du doch auch die MuMu-Press-Variante hinbekommmen? Bei mir hat das auch erst nicht geklappt und ich hab mir wehgetan, weil ich das mit dem Pressen etwas zu wörtlich genommen habe und auch rel. wenig Platz hab, so in mir drin, aber nach 'ner Weile geht das sehr gut. Und wenn was da ist, findet man's auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 08:30 
NFP-Kaiserin

Imandra hat geschrieben:
Find ich nicht so günstig. Wenn du zwei Finger reinbekommst - entschuldigung, wenn sich das grob anhört -, dann müsstest du doch auch die MuMu-Press-Variante hinbekommmen? Bei mir hat das auch erst nicht geklappt und ich hab mir wehgetan, weil ich das mit dem Pressen etwas zu wörtlich genommen habe und auch rel. wenig Platz hab, so in mir drin, aber nach 'ner Weile geht das sehr gut. Und wenn was da ist, findet man's auch.

Mit dem Ausquetschen habe ich es auch die letzten paar Tage versucht - auch irgendwie erfolglos. Aber gut, vielleicht sollte ich das nochmal eine zeitlang versuchen und schauen, ob es doch noch funktioniert.
Danke jedenfalls für die Tipps!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2006 12:42 
NFP-Kaiserin

Wie sieht es bei dir aus, Kadda? Steht deine Periode an? Ich habe gesehen, dass dein Wert heute wieder etwas nach oben ist - vielleicht hast du noch ein paar Tage Schonfrist :mrgreen:

Meine Periode scheint noch etwas weiter weg zu liegen. Bin mal gespannt, wie viele Hochlagentage es diesmal sind 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2006 12:54 
NFP-Prinzessin

Meinen heutigen Wert trage ich gar nicht erst ein - ich bin erst um 4 ins Bett und ganz früh wieder raus und war auch ein bisschen gestresst... - 36,5, der ist sicher gestört. Ja, meine Mens kündigt sich bisher nicht an. Da auch nicht ganz klar ist, wann meine 1.HM war...
Wer weiß, vielleicht bekommen wir ja zeitgleich die Mens :mrgreen: . Aber was macht meine Haut nur? hab ganz viele Pickel bekommen und bin schwer mit Abdecken beschäftigt :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2006 13:03 
NFP-Kaiserin

Ohjeohje, ich hoffe, deine Haut wird bald wieder besser *trösten*
Ja, lustig wäre es schon, wenn wir gleichzeitig menstruieren würden *mooncup* :mrgreen: Ich gebe dir Bescheid, wenn es bei mir soweit ist ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2006 19:56 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2005
Hi Sanfte,
mir fällt noch was zum Schleim-Abnehmen ein: Mich verwirrt der Scheideneingang immer ein bisschen, weil da ist ja oft auch mal Erregungsschleim anzutreffen. Deswegen ist MuMu schon sicherer, glaub ich. Bei mir hilft oft leicht dagegen stoßen oder aber leichte "Pressbewegungen" zu machen, dann taucht der Schleim schon auf.... (O man, ganz schön schwierig, das zu beschreiben.... :roll: )
Viel Erfolg und *daumendrücken* für alles.
eva

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2006 20:19 
NFP-Kaiserin

Ah danke, das werde ich mal ausprobieren *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 12:17 
NFP-Kaiserin

So, jetzt bin ich komplett verwirrt - meine Kurve hat heute einen Satz nach oben gemacht und Wuki hat mir wieder einen Eisprung eingezeichnet. Entweder war der Wert heute etwas gestört (ich bin um 7 Uhr kurz aufgewacht) oder aber ich habe erst jetzt einen Eisprung.
Irgendwie seltsam ... ich warte mal morgen ab *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 12:19 
NFP-Prinzessin

In der Hochlage gehen die Werte ja manchmal auch einfach so noch weiter hoch. Mal abwarten, was der morgige Tag bringt ;-) . Ich warte noch immer auf meine Mens, irgendwie will die nicht kommen? Heute wäre möglicherweise schon der 16. Hochlagentag...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]