Ich hab ja gar nicht mehr von meinem FA-Termin bzgl. Verhütung und Goldlily erzählt

...
Meine FÄ war ganz entspannt, als ich mit der Goldlily ankam, kannte sie zwar nicht, hat aber gemeint, dass es kein Problem wäre, dass sie mir die legt. Das Rezept hat sie mir auch gleich ausgestellt, nachdem sie ihre Sprechstundenhilfe nach der Goldlily hat "suchen" lassen.
Sie legt Spiralen aber aus Sicherheitsgründen (will das Risiko einer Gebärmutterperforation so klein wie möglich halten) nach einer Geburt erst frühestens nach 3 Monaten, lieber noch später, daher werde ich sie mir erst im Juli legen lassen.
Nach Euren Berichten wg. dem Verrutschen und auch Deiner Erfahrung, Chaoslady, mach ich mir zwar schon Gedanken, aber andererseits, sagte nicht jemand hier, dass die Goldlily von der Form her so ist wie die Mirena? Denn die Mirena hatte ich ja fast 4 Jahre ohne Probleme drin, die ist auch nicht verrutscht und sass immer perfekt.
Daher denke ich erstens, dass meine FÄ die Goldlily ohne Schwierigkeiten einsetzen kann (danke für den Hinweis mit dem Beipackzettel, da werde ich drauf achten, dass sie den liest...), und zweitens, dass sie nicht verrutscht, da meine Gebärmutter ja offensichtlich keine Probleme mit IUPs hat. (Hoffe ich).
Eine andere Frage bzgl. dem Rezept: kann ich mir die Goldlily nicht auch einfach so kaufen? Es gibt ja Versanapotheken im Netz, die die anbieten, habe ich gesehen und da ich sie eh bezahlen muss....ich hab mich nämlich bei meiner FÄ vertan und gesagt, ich will die Goldlily exklusive normal, dabei meinte ich die double, die man 10 Jahre drin lassen kann und jetzt steht dummerweise auf dem Privatrezept die Exklusive drauf....kann ich trotzdem die Double bestellen oder muss mir meine FÄ doch ein anderes Rezept ausstellen?