NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwanger durch "unbemerkt" ausgelaufenes Kondom?
BeitragVerfasst: 9. Mai 2010 10:52 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Sternenkind, eine Userin hier (sowas gabs bestimmt schon häufiger, aber bei ihr habe ich das so explizit mitbekommen) hat auch einen Zyklus nicht beobachtet und gerade der war so lang, dass sie sich totale Sorgen gemacht hat, weil bei ihr sonst alles immer pünktlich war. Das ist wie die Mens, die immer gerade dann kommt, wenn man gerade einen Schwangerschaftstest gekauft hat. Wenn ihr euch keiner Panne bewusst seid, dann ist auch ganz bestimmt nichts passiert *zustimm* .

BeitragVerfasst: 9. Mai 2010 11:05 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
HollyGolightly hat geschrieben:
Wenn ihr euch keiner Panne bewusst seid, dann ist auch ganz bestimmt nichts passiert *zustimm* .

*zustimm*

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2010 13:44 
nicht mehr ganz so neu

Danke ihr seid alle so lieb zu mir. *zusammen*
Warte immernoch (bis jetzt vergeblich) auf meine Mens... hoffentlich kommt die bald. Ich habe jedenfalls daraus gelernt, dass ich nie wieder mal eben einen Zyklus aussetzte.
(Habe mir auch gleich einen IButton bestellt, damit das nervige Aufstehen um 5 Uhr morgens endlich ein Ende hat.)

Bitte drückt mir die Daumen *daumendrücken*
Gaaaanz liebe Grüße

BeitragVerfasst: 9. Mai 2010 14:12 
nicht mehr ganz so neu

Hallo mir ist gerade aufgefallen, dass mein Zyklus Nr. 5 (der einzige der ein bisschen Länger war) auch letztes Jahr um die gleiche Jahreszeit war. Meint ihr, dass das evtl. von der Jahreszeit abhängig sein könnte? Vielelicht lösen die ersten Erdbeeren oder der erste Spargel bei mir ja verlängerte Zyklen aus. :lol:
(Oh je... ich verliere langsam den Verstand, jetzt versuche ich schon den Spargel die Schuld in die Schuhe zu schieben.)

BeitragVerfasst: 9. Mai 2010 14:29 
mal ganz doof gefragt, weil ich keine lust habe zurückzublättern:

hast du die letzten tage eigentlich mal gemessen? weißt du, ob du in der hl oder immer noch in der tl bist?

BeitragVerfasst: 9. Mai 2010 14:49 
Inventar

höstkvinna hat geschrieben:
HollyGolightly hat geschrieben:
Wenn ihr euch keiner Panne bewusst seid, dann ist auch ganz bestimmt nichts passiert *zustimm* .

*zustimm*

Und meiner Erfahrung nach ist der Zyklus besonders lang, je mehr Gedanken man sich um ihn macht, vor allem wenn man nicht schwanger werden will sind die Emotionen stark und beeinflussen den Zyklus. Aber leider ist es schwierig realistisch mit dem Kopf damit umzugehen.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2010 14:53 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
*lach* Ja, ich erinnere mich, mein Zyklus mit der längsten Hochlage war ausgerechnet der, in dem wir das erste mal frei gegeben haben (was recht spät der Fall war, da stm eigentlich nicht zur Verhütung gedacht war am Anfang). Heute würde ich so zwei, drei Tage mehr HL durchaus begrüßen, vielleicht sollte ich ein wenig Panik forcieren? ;-)

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2010 17:17 
nicht mehr ganz so neu

@Txiki
Habe zwar gemessen, aber leider kann ich mit den Werten nicht so viel Anfangen, weil meine Temp leider nie so richtig eindeutige Werte liefert. Die Werte der letzten lagen so um 36,7 bis 36,8°C und das ist ein Bereich der entweder zur Hoch oder zur tieflage gehören kann (kommt halt gerade auf den Zyklus an) :-( Ich hatte schon Grenztemperaturen zwischen HL und TL die bei 36,6 (Zyklus 10); 36, 7 (Zyklus 3) oder 36,8 (Zyklus 6) oder einmal sogar 36,9 (Zyklus 7) lagen.

Das ist auch der Grund weswegen ich zur Zeit so frustriet von meiner Temp Kurve und NFP im Allgemeinen bin. Mein Temp Anstieg sind immernur minimal und ich kann keine klassischen HL und TL Werte ermitteln, weil die in jedem Zuklus anders sind.
Habe mir jetzt den I Button bestellt um mal zu überprüfen wie sich meine Temp im laufe der Nach entwickelt, vielelicht ist früh morgens messen für mich ja einfach zu spät. Habe mal gelesen, dass sie niedrigste Körpertemperatur so um 2 Uhr Nachts vorliegt, aber ich möchte mir ja auch nicht den Wecker um diese Uhrzeit stellen und mich aus der Tiefschlafphase reißen.

PS: Bis jetzt hat sich bei mir leider immer noch nichts getan.... renne alle 2 Stunden auf's Klo und überprüfe den Muttermund, aber da gibt's zur seit nur super tollen S Schleim. *zunge*Ich bin vorallem so ein Typ, der sich wegen Allem möglichen voll den Kopf macht.... nicht gerade förderlich im Moment *steinschmeiss*

@höstkvinna & Milerene: Ja, denke auch, dass ich mir diese Bauchschmerzen und Übelkeit einfach nur einbilde, und dass ich meine Mens vermutlich durch meine Panik auch noch nach hinten verschiebe..... aber keine Panik ist immer einfacher gesagt als getan. *draufhau*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2010 17:34 
hat sich gut eingelebt

Auf jeden Fall kannst du mit der ganzen Panik die Mens nach hinten verschieben, Sternenkind. Ich mach' mir regelmäßig irre Gedanken, wann immer ich meine Mens bekommen soll, dass ich sie doch nicht kriege - und bei dem Gedanken wird mir ganz flau im Magen und ich laufe herum wie eine Leiche, weil ich mir schon sicher bin, ich sei schwanger...

Du kannst deinen Körper mit deinen Gedanken und deinen Ängsten sicherlich mehr beeinflussen als du glaubst. Also versuche jetzt erstmal, dich weiterhin zu entspannen und lass' die Finger vom MuMu, wenn sich da nix ändert. Ich drück' dich. *freunde*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2010 18:05 
Inventar

Sternenkind, dann bin ich mal gespannt auf deine iButton-Kurven. Kann gut sein, dass sich die Niveaus dann deutlicher herauskristallisieren. Nur die Geschichte, dass sich die tiefste Temperatur irgendwann nachts um 2 einstellt, kannst du evtl. vergessen. Wir haben alle möglichen Kurven und bei sehr vielen Frauen ist es nicht das klassische Temperaturtief spät nachts im Tiefschlaf.
Der iButton löst ganz viele Probleme, wirft aber neue Fragen auf.
Aber dafür gibt es ja dann die iButton-Threads ;-)

BeitragVerfasst: 9. Mai 2010 18:29 
nicht mehr ganz so neu

@einesonngenacht: Danke schön *freunde* du gibst mir wirklich die Ruhe und Kraft die ich gerade brauche. Ok, ich lasse meinen Mumu erstmal in Ruhe, außer Abends wenn ich ihn eh überprüfen muss. ;-)

@hellcat: Ich bin schon so.... gespannt auf meinen IButton. Hoffentlich bekomme ich endlich klare Antworten und Kurven, auf noch mehr Fragen kann ich im Moment wirklich gerne verzichten. *undweg*

BeitragVerfasst: 11. Mai 2010 16:17 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Mädels, bei mir hat sich leider immernoch nix neues getan. *wein*
Ich überlege nun, ob ich nicht einfach mal einen Schwangerschaftstest machen soll, um mich zu beruhigen. Was haltet ihr davon? Würde das überhaupt irgendetwas bringen?

lg Sternenkind (die sich mal weder totale Sorgen macht)

BeitragVerfasst: 11. Mai 2010 16:49 
hat sich gut eingelebt

Mach' morgen früh einen Test - dann brauchst du dir keine (wahrscheinlich überflüssigen) Gedanken mehr zu machen, denn dann hast du ja Gewissheit! *knutsch*

BeitragVerfasst: 11. Mai 2010 17:10 
nicht mehr ganz so neu

ok, ich habe nur gelesen, dass man 14 Tage warten soll. Aber ich weiß ja nicht genau ab wann die 14 Tage laufen. ;-) Ist es wichtig zu welcher Uhrzeit man den Test macht? Also z.B. unbedingt Morgenurin nehmen?

BeitragVerfasst: 11. Mai 2010 17:11 
wann war der letzte gv?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]