NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 14:15 
Hochlagenjunkie

HollyGolightly hat geschrieben:
Ja, ich versteh was du meinst. Das hatte ich auch schon vermutet, aber meine letzte Mens war so dicht wie nie und da hatte ich die Lunette im Gebrauch und nicht den Fleurcup (den ich eigentlich als etwas dichter empfand).

Ich habe mich 3 Mon. mit der Lunette rumgeärgert...... die große hat mich dann so genervt dass sich sie sogar weggeschmissen habe *grrr*
Scheint halt wirklich verdammt unterschiedlich zu sein, welcher Cup bei welcher Frau gut sitzt und dicht ist.
Wenn ich in die vorangegangenen Seiten hier gucke, stoße ich auch auf Probleme bei MC oder Meluna, was das dichthalten angeht............die nehmen dann z.B. die Lunette und es klappt....

Tja woran auch immer das liegen mach *nixweiss*

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 14:23 
Kurven-Entwirrerin

missJ. hat geschrieben:
und sie meinte : oh, nu wirste aber völlig öko :D
10 min später kam ne mail zurück, sie hätte sich jetzt auch einen bestellt :D :D :D

*lachen* Mein Mann sagte, der Cup habe so ein bisschen was von Selbstgedrehten... und hat sich schier weggeworfen vor Lachen. Dennoch glaube ich nicht, dass er jetzt auch zu einer Bestellung schreitet. :D

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 16:06 
Ich verstehe auch genau was Du meinst Haris Pilton. Ich hatte nur die kleine Lunette und fand den Bauch zu rund im Vergleich zum Rand. Bei mir war sie nicht dicht, jedenfalls nicht immer und damit habe ich mich unsicher gefühlt.
Der Mooncup ( der kleine und ich bin 38 *lach* - von wegen Alteisen) ist für mich perfekt, lässt sich gut einsetzen und entfernen, ploppt einwandfrei auf und ist zuverlässig dicht. Ich liebe ihn *freunde* .

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 16:24 
Kurven-Rätslerin

hmpf. ich seh mich schon den mooncup kaufen... doof, dass man die dinger nicht erstmal testen kann...

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 10:20 
Hochlagenjunkie

Elskamin hat geschrieben:
Ich verstehe auch genau was Du meinst Haris Pilton. Ich hatte nur die kleine Lunette und fand den Bauch zu rund im Vergleich zum Rand. Bei mir war sie nicht dicht, jedenfalls nicht immer und damit habe ich mich unsicher gefühlt.
Der Mooncup ( der kleine und ich bin 38 *lach* - von wegen Alteisen) ist für mich perfekt, lässt sich gut einsetzen und entfernen, ploppt einwandfrei auf und ist zuverlässig dicht. Ich liebe ihn *freunde* .

Ja der Moonie war auch mein Erster (also Cup :mrgreen:) was das verlässliche aufploppen u. positionieren angeht, finde ich ihn unschlagbar! Incl. des Dichthaltens (Reines prs. Anwenderin-Empfinden *g*)
Er hat so seine Fehler (Schrift im Cup, geringeres Fassungsvermögen) wären diese Sachen beseitigt, würde ich den Moonie als 100% ideal bezeichnen! ;-)

So muss Frau halt, mit diesen kl. Fehlern leben, aber die sind mir immer noch lieber als eine dauersuppende Lunette! *kopfWand*

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 15:17 
alte Häsin

Aaaaaah meine Luni war heute das erste Mal undicht, weil ich kurz nach dem hektischen Einsetzen am Morgen nochmal kurz auf Tö war und danach auch nicht mehr geschaut habe ob noch alles richtig sitzt. NATÜRLICH auch noch auf 'ner Zugfahrt *nerv*

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 17:01 
alte Häsin

so ein mist aber auch.
deshalb muss ich das mit dem in der öffentlichkeit noch gut überlegen....vor allem muss ich mal versuchen (während der nächsten mens), die meluna mal den ganzen tag drin zu lassen und nicht aus neugier ständig guggn. das macht das ganze nämlcih wahrcheinlich auch nicht besser.
das wird noch eine herausforderung - auslaufen hasse ich auch totaaal besonders wenn nur öffentliche (und womögloich sogar zug/bahnhofs-) toiletten zur verfügung stehen *zunge*

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 17:12 
Kurven-Entwirrerin

Worüber ich jetzt total erstaunt bin: ich blute offensichtlich echt viel, denn gestern und heute konnte ich alle 2-3h eine komplett volle Lunette ausleeren... nicht zu verachten die viele Suppe, die noch nebendran gelandet ist. :oops:

Spannend.... *sonne*

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 17:53 
alte Häsin

Cissy hat geschrieben:
so ein mist aber auch.
deshalb muss ich das mit dem in der öffentlichkeit noch gut überlegen....vor allem muss ich mal versuchen (während der nächsten mens), die meluna mal den ganzen tag drin zu lassen und nicht aus neugier ständig guggn. das macht das ganze nämlcih wahrcheinlich auch nicht besser.
das wird noch eine herausforderung - auslaufen hasse ich auch totaaal besonders wenn nur öffentliche (und womögloich sogar zug/bahnhofs-) toiletten zur verfügung stehen *zunge*

Das war echt das schlimmste. Ich habs ja gleich gemerkt und so war echt durch zügiges Einschreiten nur ein bißchen Sauerei zu finden, aber diese fiese Zugtoilette...... wäääh. Ich sag nur: Danke Discogänger und Fußballvolk ;-)

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 17:54 
alte Häsin

Zitat:
Danke Discogänger und Fußballvolk ;-)

die sind aber auch echt überdurchschnittlich talentiert was das einsauen von toiletten angeht. *zunge*

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 17:56 
alte Häsin

Cissy hat geschrieben:
Zitat:
Danke Discogänger und Fußballvolk ;-)

die sind aber auch echt überdurchschnittlich talentiert was das einsauen von toiletten angeht. *zunge*

Weiter vorne im Zug war auch 'ne komplette Sitzbank vollgek****. *undweg*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2010 12:31 
Inventar

NFP seit: 01/08
ich muss euch mal um Rat fragen.
Auch wenn ich kein Anfänger mehr bin 8-)

ich besitze die Lunette, kleine Größe.
bin fast 26 Jahre alt. die Größe hat immer gut hingehauen, allerdings an stärkeren Tagen musste ich alle 3-4h leeren, was ich eher als etwas lästig empfand.
Die Tasse war dann auch nur 1/3 bis halbvoll, was wahrscheinlich am Mumu lag, der hing förmlich in der Tasse drin (= weniger Volumen).
Mit Dichtigkeit hatte ich keine Probleme.

Ich weiss nicht, ob jetzt nach dem Kaiserschnitt die Blutungsmenge mehr sein könnte, die jetzige Abbruchsblutung (ohne ES) fiel weniger aus, als die Mens.

Soooooooooooooooooo, nun zum eigentlichen.
es gibt soo schöne Cups, die jetzt farbig sind und hätte gern noch einen 2. Cup, eine Nr. größer, für die stärkeren Tage.
Kann mich aber nicht entscheiden.

Ich hätte gern einen, der nicht ganz so bauchig ist wie die Lunette, da ich ziemlich eng gebaut bin. Hätte ja gern einen größeren, der dann auch passen sollte.
in Frage kommt:

Ladycup , hätte gern einen orangenen Cup ;)
Fleurcup
Meluna

BeitragVerfasst: 9. Mai 2010 14:05 
Hochlagenjunkie

Wuseline hat geschrieben:
Ich hätte gern einen, der nicht ganz so bauchig ist wie die Lunette, da ich ziemlich eng gebaut bin. Hätte ja gern einen größeren, der dann auch passen sollte.
in Frage kommt:
Ladycup , hätte gern einen orangenen Cup ;)
Fleurcup
Meluna

Der FC ist bauchig wie die Lunette! Also eher nicht so das was Du suchst.
Die Meluna in L ist wesentlich schlanker als die große Lunette, mir passt sie grade so von der Länge her, mit dem Aufnahmevolumen bin ich zufrieden, für meine stärkeren Menstage kann ich die bis zu 12 St. ohne Leeren tragen.

Zum Lady kann ich leider nix sagen.....

BeitragVerfasst: 9. Mai 2010 16:13 
Inventar

NFP seit: 01/08
vielen dank !

ist die meluna M ein mittelding zw kl. und gr. lunette ? *kopfkratz*
die L wäre vermutlich zu lang

BeitragVerfasst: 9. Mai 2010 16:39 
Hochlagenjunkie

Wuseline hat geschrieben:
vielen dank !

ist die meluna M ein mittelding zw kl. und gr. lunette ? *kopfkratz*
die L wäre vermutlich zu lang

Büdde ;-)

Äh Nee die Meluna M ist eher kleiner als die kl. Lunette, da passt nicht viel rein, glaub mir mit der M würdest Du nicht zufrieden sein was das Fassungsvermögen angeht.
Da würde ich Dir wirklich die L empfehlen, ich bin auch nicht grade Eine mit langer Vagina ;-) trotzdem passt mir die L noch ganz gut!
Die großte Lunette hingegen hat mich schon extrem ausgefüllt, das war echt unangenehm.....

Also meiner Meinung/Erfahrungen nach, würde ich Dir die L Meluna oder auch die kl. Yuuki ans Herz legen, ich glaube die kl. Yuuki müßte soviel wie die L Meluna fassen.......schaus Dir mal an, was die Ausmaße der Yuuki angeht. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]