NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 50 Jahre Pille - Das Geschenk für den Mann
BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 12:33 
Obermuschimädel

In der FR war Donnerstag ein Interview mit dem Erfinder der Pille: klick.

Auf die Frage nach einer Pille für den Mann sagt er u.a.: "Es gibt eine Substanz, die dafür sorgt, dass der Mann keine Spermien mehr produziert. Aber wenn das passiert, hat der Mann auch keine Libido mehr, also müsste er gleichzeitig Testosteron nehmen." Aber bei der Frau ist Libidoverlust wohl egal, Eizellen werden ja trotzdem produziert... :roll:

Betreff des Beitrags: Re: 50 Jahre Pille - Das Geschenk für den Mann
BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 13:58 
Hochlagenjunkie

*narf* Oooooch die armen Männer hätten dann einen Libidoverlust.........geht ja gar nicht, macht Sex ja keinen Spaß mehr, das würde Männer ja glatt psychisch schwer schädigen! *zunge*
Frauen kommen doch mit Libidoverlust viel besser klar, hat doch jeder Mann in ollen Filmen gelernt, in Ehe u. fester Beziehung, haben Frauen keinen Spaß am Sex...Nein Nein.....die machen nur mit um ihre Ruhe zu haben oder eben um geschwängert zu werden.

Frauen und funktionierende Libido ist doch eh nur ein Mytos den mal die Feministinnen erfanden.
Sonst gäbe es die gar nicht!

(ohne Mr. Newton gäbe es auch keine Schwerkraft)

*Ironie over*

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 14:22 
Neri hat geschrieben:
Aber bei der Frau ist Libidoverlust wohl egal, Eizellen werden ja trotzdem produziert... :roll:

Wie meinst du das? Eine Frau kann ja im Gegensatz zum Mann auch ohne Libido Sex haben. Auch wenn das absolut nicht erstrebenswert ist.

Ich finde es seltsam, wie er über "die Eier der Frau" spricht, als wäre jede Frau ein Huhn! *ko*

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 14:34 
alte Häsin

meine reaktion: *nein*

libidoverlust ist bescheuert, für *mann* genauso wie für *weiblich* und das sollte auch berücksichtigt werden wenn man über die pille für die frau spricht.

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 14:42 
Kurven-Rätslerin

Eine Welt voller Männer die keine Libido haben ... das gefällt mir. :mrgreen: *Pro Pille-für-den-Mann* *lach*

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 14:45 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Invisible Unicorn hat geschrieben:
Eine Welt voller Männer die keine Libido haben ... das gefällt mir. :mrgreen:

Wieso das denn? *kopfkratz*

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 10. Mai 2010 10:33 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Die Welt hat auch so einen tollen Pillen-Lob-Artikel geschrieben :roll:

BeitragVerfasst: 10. Mai 2010 13:00 
Hochlagenjunkie

höstkvinna hat geschrieben:
Invisible Unicorn hat geschrieben:
Eine Welt voller Männer die keine Libido haben ... das gefällt mir. :mrgreen:

Wieso das denn? *kopfkratz*

Vllt. damit sie mal am eigenen Leib erfahren wie das ist, keine Lust zu haben unter künstl. Hormonen!
Es gibt bestimmt sehr viele Männer, die Libodoverlust bei der Frau durch Pille für reine Einbildung halten und deshalb weiterhin darauf beharren, dass ihre Partnerin die Pille nimmt!

Libodiverlust durch "Pille für den Mann" was würden die alle aufschreien, wenn sie das mal selbst erleben müßten und diese NWs würden dann auch bestimmt nicht so fleissig unter den Teppich gekehrt werden, wie es bei uns Frauen geschieht.

BeitragVerfasst: 10. Mai 2010 13:18 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
mondtiger hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
Aber bei der Frau ist Libidoverlust wohl egal, Eizellen werden ja trotzdem produziert... :roll:

Wie meinst du das? Eine Frau kann ja im Gegensatz zum Mann auch ohne Libido Sex haben. Auch wenn das absolut nicht erstrebenswert ist.

Nee, ich glaube sie meint den etwas komischen Schluss, der da gezogen wurde. Der Mann braucht dann Testosteron für seine Libido (weil ja keine Spermien mehr gebildet werden). Und wir Frauen? Wir haben keinen Libidoverlust, weil unsere Eizellen noch da sind oder wie?

Ganz ehrlich: "Geschenk für den Mann" trifft es für mich gut. Früher war die Pille eine Revolution für die Frauen, endlich Sex ohne Angst vor Schwangerschaft (und damit Selbstbestimmung). Als Frau im Jahre 2010 denke ich, dass sie uns Frauen rund um die Uhr sexuell verfügbar gemacht hat.

Irgendwann hab ich auch mal was zum Thema "Pille für den Mann" gelesen und fand das ebenfalls ganz furchtbar, wie der Libidoverlust als NW dargestellt wurde. Das wäre ein absolutes No-Go und deshalb hätte dieses Medikament kaum Chancen. Ich finds irgendwie - ungerecht. :-(

BeitragVerfasst: 13. Mai 2010 10:47 
NFP-Gräfin

Also ich empfinde die Pille (beim Pflaster und beim NuvaRing gehts auch,nur Spritze,Implanon und Hormonspirale -wobei,die kann man auch unbemerkt ziehen lassen(die Spirale)) nicht als GEschenk für den Mann,weil es weitaus häufiger vorzukommen scheint, dass ne Frau behauptet "ich verhüte" und dann schlampert sie absichtlich oder verhütet gar nicht, als ich dachte. Als die Pille aufn Markt kam, war die Gesellschaft ja noch eine andere, man hat noch auf Frauen gezeigt,die unverheiratet schwanger wurden und ohne verheiratet zu sein, hätte man ja schonmal gar keinen Sex haben sollen (oder übertreib ich da nu ?? Der Teil der Geschichte wurde im Geschichte-Unterrihct nie erwähnt :mrgreen: ). Heute kann eine Frau gut ohne Mann ein Kind aufziehen (finanziell natürlich schwierig und auch sonst) und sie wird auch nicht "ausgschlossen" deswegen..darum kann sie einen Mann auch einfach übers Ohr hauen,wenn sie ein Kind will (vll auch,um ihn zu halten). Ich glaube, die wirkliche Revolution ist es erst,wenn auch Männer verhüten können (ich weiß,in Beziehungen redet man immer von "Vertrauen", aber ich kenne zu viele ungeplante Väter selber(das waren immer Frauen,die auch wirklich Kinder wollten und das so schnell wie möglich),als,dass ich das Thema im Zusammenhang mit Babys bringen würde-die biologische Uhr is halt vll stärker als der Wunsch, dass der Mann einem weiterhin auch vertrauen kann)-ohne Gummis.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2010 17:30 
Fingerwundschreiberin

Mondscheinkind hat geschrieben:
Ich glaube, die wirkliche Revolution ist es erst,wenn auch Männer verhüten können (ich weiß,in Beziehungen redet man immer von "Vertrauen", aber ich kenne zu viele ungeplante Väter selber(das waren immer Frauen,die auch wirklich Kinder wollten und das so schnell wie möglich),als,dass ich das Thema im Zusammenhang mit Babys bringen würde-die biologische Uhr is halt vll stärker als der Wunsch, dass der Mann einem weiterhin auch vertrauen kann)-ohne Gummis.

hurra, ein satzmonster *applaus* sorry, ist nicht bös gemeint!
also mal ehrlich, sind kondome wirklich so eine qual? männer können verhüten! sicher, nebenwirkungsfrei und allzeit bereit. so wie ich die verantwortung für meine Eizellen trage, trägt jeder Mann die für seine Spermien. Wenn ich als Frau sage ich bin schwanger weil "er nicht aufgepasst hat", bin ich das Dummchen. Sagt ein Mann sie hätte nicht aufgepasst, ist er der arme Kerl dem ein Balg angehängt wurde :roll: .
Nein, ich finde da ist jeder für sich selbst verantwortlich.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2010 17:48 
NFP-Gräfin

@minou: In Zeiten der Spaßgesellschaft,gelten Kondome nicht als adäquate Verhütungsmethode für den Mann *seufz* Das finde ich persönlich genauso blöd,wie du anscheinend auch...aber es ist nunmal so.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2010 20:23 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ich muss sagen, diese ganzen Pille-Lob-Artikel zum 50. nerven mich schon. :roll: Ich meine, nach 50 Jahren sollte doch eh mal was Neues kommen? Ganz ironisch: Wie kann man da noch von moderne Verhütung reden? *undweg*

BeitragVerfasst: 18. Mai 2010 20:45 
NFP-Gräfin

*ironie anschmeiss* Es gibt doch Neuerungen -alles ist so herrlich niedrig dosiert und man kann sich Hormone jetzt auch als Spritze,Pflaster, Stäbchen,Spirale oder Ring verabreichen lassen. *ironie modus aus*

BeitragVerfasst: 18. Mai 2010 23:58 
Hochlagenjunkie

Mondscheinkind hat geschrieben:
*ironie anschmeiss* Es gibt doch Neuerungen -alles ist so herrlich niedrig dosiert und man kann sich Hormone jetzt auch als Spritze,Pflaster, Stäbchen,Spirale oder Ring verabreichen lassen. *ironie modus aus*

Ja die Wege werden immer neuer uns Frauen die künstl. Hormone in den Körper zu jagen.....
Hormone zum inhalieren fehlen noch, einfach mal Abends ein bissi Hormondampf inhalieren, und er fragt dann "Schatz, hast Du schon Verhütungs-inhaliert" *zunge*

Mal abgesehen von den NWs, kaum ein Kerl würde mir glauben, dass die Pille mich nicht als Frau fühlen ließ! Zu keinem Zeitpunkt als ich sie nahm, ich war ein Dings mit Brüsten und Vagina, aber ich hätte auch ein Betonklotz sein können, so wie ich mich mit meiner Weiblichkeit erlebt habe, nämlich gar nicht!

Ein FA würde sagen, das gibts nicht, alles psychisch und ein Mann würde sagen, glaube ich nicht, Du wirst doch noch feucht....... 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]