NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: welche kondommarke verwendet ihr?
BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 16:34 
Kurven-Rätslerin

Juvia hat geschrieben:
Emotions testen wir die Tage mal ... die Pleasuremax haben wir gestern ausprobiert. Schlecht sind sie nicht, allerdings merk ich von den Noppen jetzt nicht so viel, als dass ich sie wieder kaufen würde. Ansonsten sind die Pleasuremax aber ganz ok :)

Pleasuremax fanden wir beide furchtbar... Da hatten wir beide das Gefühl, als hätten wir ne Plastiktüte dazwischen, wir haben mittendrin das Kondom gewechselt (hatten mehrere Einzelstücke zum Testen gekauft *lach* ) - Fazit: Nie, nie wieder!

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 18:11 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2009
Wir verwenden momentan die Blausiegel und schon seit längerem immer wieder Durex Emotions. Außerdem hatte mein Freund im Sexshop diese Entdeckung gemacht, die wir auch gleich ausprobiert haben.
Gerissen ist uns noch kein einziges.

Fazit:
Durex Emotions sind unangefochten an der Spitze --> Geruch gut, Feeling für uns beide sehr gut, Passform gut, Preis na ja.
Blausiegel ist der gute Durchschnitt --> Geruch geht so, Feeling gut, Passform gut, Preis okay.
Die Inspiral haben uns total überrascht --> Geruch ziemlich intensiv nach Latex, Feeling für uns beide phänomenal, Passform okay (etwas schwieriger abzurollen, aber wenn man den Dreh raus hat, geht es), Preis ziemlich hoch.

Ich kann alle drei guten Gewissens weiterempfehlen. Kommt eben auch immer drauf an, wie man die Eigenschaften gewichtet. Für uns steht (nach der Passform) immer das Feeling an erster Stelle, direkt gefolgt vom Geruch. Preis ist uns egal, immerhin hat mich der Nuvaring früher auch ein Vermögen gekostet.

BeitragVerfasst: 10. Mai 2010 17:07 
alte Häsin

NFP seit: 08/2009-12/2013
Wir benutzen ausschließlich Durex Avanti Ultima (latexfrei) wenn sie denn zum Einsatz kommen. Kann man uneingeschränkt weiterempfehlen, da sie nicht nach Latex "duften" :mrgreen: gut passen und dazu auch bisher nie gerissen sind. Einziger Nachteil....SEHR teuer. *zustimm*

BeitragVerfasst: 10. Mai 2010 17:35 
Kurven-Rätslerin

Wir haben immer Hot Rubber Power benutzt. Die haben uns immer gut gefallen! Und dazu sind sie auch noch aus fair gehandeltem Latex! Schon allein deswegen finden wir die super!! Nach der Kugelpause werden wir sie auf jeden Fall weiter nutzen.

BeitragVerfasst: 10. Mai 2010 23:26 
hat sich gut eingelebt

Hab vor der Pille immer Durex verwendet, einmal auch Billy Boy, da is es aber dann mal passiert, dass es irgendwie "reingerutscht" ist :shock: Is ja richtig schlimm zu lesen, wie viele von euch schon mit geplatzen Kondomen zu tun hatten, da werd ich diesmal schlauer sein und mich nicht auf die Marke verlassen sondern auf die richtige Größe ;-) (muss *mann* nur noch subtil zum Ausmessen bringen :mrgreen: *grübel*).

Die Durex Gefühlsecht fand ich vom Geruch und Gefühl sehr okay, nur der Preis hat sogar am Monatsende die Pillenkosten überstiegen, sollt vielleicht mal andere die weniger kosten testen, nur grad in den ersten Zyklen is das so unsicher *teufel* Wie habt ihr das mit dem Testen gemacht, vor allem wenn das die Einzige Verhütung war? Einfach extra achtsam gewesen und riskiert?

BeitragVerfasst: 11. Mai 2010 10:28 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2009
Wir verhüten momentan ausschließlich mit Kondom, weil mein Zyklus sich einfach nicht einpendeln will.
Wir testen auch immer mal neue Kondome (obwohl wir immer wieder auf die Durex Emotions zurückfallen).
Bisher hatten wir keine einzige Kondompanne. Wir verwenden sie einfach so, wie sie verwendet werden sollten...
:arrow: Aufpassen, dass nichts kaputt geht beim Auspacken und Aufrollen.
:arrow: Aufpassen, dass keine Luft im Reservoir ist.
:arrow: Nach dem Samenerguss zügig rausziehen, bevor er schlaff wird.
:arrow: Nach der Berührung der Hände mit Sperma gibt's keinen Kontakt mehr zur Spaßzone ;-)

Danach werden sie zugeknotet und in den Mülleimer geworfen. Aufblasen oder mit Wasser auffüllen, um die Dichtigkeit zu testen, haben wir noch nie gemacht, dafür sind wir auch einfach zu faul.

Übrigens fanden wir das Ausmessen sogar recht spannend und prickelnd. Ich hab einfach mal die Skala ans Bett gelegt, und in einem sehr heißen Moment ausgepackt. War cool. :mrgreen:
Das kann man wirklich prima ins Liebesspiel mit einbeziehen.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2010 17:47 
NFP-Kaiserin

liquidtrash hat geschrieben:
Die Durex Gefühlsecht fand ich vom Geruch und Gefühl sehr okay, nur der Preis hat sogar am Monatsende die Pillenkosten überstiegen, sollt vielleicht mal andere die weniger kosten testen, nur grad in den ersten Zyklen is das so unsicher *teufel* Wie habt ihr das mit dem Testen gemacht, vor allem wenn das die Einzige Verhütung war? Einfach extra achtsam gewesen und riskiert?

Wenn du schon vorab die Größe vermisst und dementsprechend die passende Kondomgröße auswählst, sollte das Risiko auch nicht höher sein, selbst wenn du verschiedene Kondommarken durchtestest.
Ich habe einfach beim Auspacken und Drüberrollen geschaut, wie gut es sitzt. Allerdings hatten wir auch schon deutlich zu kleine Kondomgrößen, wo ich noch nicht wusste, dass das um Längen nicht passt (und trotzdem hatten wir damit nie eine Panne) :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 15:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
Wir verwenden Kondome von Condomi.

BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 15:16 
Wir haben kürzlich die Lümmeltüten "Zweisam" getestet und sich begeistert! *applaus*
Kein lästiger Gummigeruch, ließen sich gut abrollen und haben nicht gebrannt.
Einfach super!

BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 15:17 
lümmeltüten sind wirklich toll. hab ich auch noch welche hier. und wenn die zu klein sind, müssen durex emotions herhalten.

BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 15:28 
Das einzige Manko bei den Lümmeltüten:
ich habe die Verpackung nicht aufbekommen, weil keine Aufreißhilfe dran ist... :oops:
Gibt es da einen Trick? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 15:29 
keine ahnung. überlasse das in der regel dem männern. *undweg*

BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 15:57 
Zitat:
überlasse das in der regel dem männern. *undweg*

Ja, *mann* hats dann auch irgendwie aufgekriegt! :mrgreen:
Aber ich würde das auch gerne können...
Ich hatte schon den panischen Tabu-Gedanken an eine Schere... :oops:

BeitragVerfasst: 28. Mai 2010 23:44 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr,
ich würd jetzt gern mal so dickere Kondome ausprobieren (1 mm), weil uns die normalen dauernd futsch gehen :P Kenne die HT Special, aber die sind wieder von den Maßen etwas klein. Kennt ihr zufällig welche, oder wisst ihr, wo ich schaun kann? Bei so vielen Marken find ich gar keine Maße angegeben o_O

BeitragVerfasst: 29. Mai 2010 01:02 
NFP-Kaiserin

Wenn das Kondom rutscht, dann braucht ihr keine dickeren, sondern eine andere Größe. Schau mal auf diese Seite :arrow: Link und lass deinen Freund seinen Penis vermessen. So könnt ihr rausfinden, welche Größe er braucht. Dann wird auch das Kondom nicht mehr rutschen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]