NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blutung von Nonoxynol 9?!
BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 21:53 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Also ich hab vorsichtshalber eine Slipeinlage drin, da ist jetzt erstmal kein Blut, sondern wirklich nur beim Abtupfen nach dem Urinieren. Also wird das doch nicht aus der Vagina kommen? Bin grad völlig überfordert *hä*
Werd aber morgen früh zum Arzt *heul* So was hasse ich ja, wenn man nicht weiß, was es ist. Da bin ich echt ein Angsthase.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 21:59 
klingt nach blasenentzündung.

hast du denn schmerzen beim wasserlassen? brennt es? wenn ja, wo? musst du häufig aufs klo, hast viel harndrang?

BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 22:04 
wohnt hier

Es brennt höllisch bei den ersten und letzten Tropfen, dazwischen ist es okay. Heute Nachmittag musste ich, wie gesagt, alle paar Minuten aufs Klo, da kam aber kaum was.

Jetzt trinke ich ganz viel, da kommt dann auch mehr (ehmm, sorry, für die Details :oops:)

BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 22:07 
was du beschreibst, ist absolut typisch für eine blasenentzündung: ständig müssen und es kommt so gut wie nichts, die schmerzen am anfang und am ende. *zustimm* und dann noch das blut.

wirklich: geh morgen früh direkt (!!) zum arzt! damit ist auch nicht zu spaßen! meine chefin hat auch letztes mal versucht, das ganze mit hausmittelchen zu kurieren und saß ein paar tage später beim arzt mit einer richtig dicken harnwegsentzündung und schmerzenden nieren. da hat sie noch gut eine woche mit gekämpft und hatte richtig aua-weh im rücken davon.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 22:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
hatte erst eine be mit blut und das hatte ich nicht am papier, sondern der urin in der toilette war rosafarben. relativ schnell nach dem blut kamen dann ziemlich krasse schmerzen. geh also wirklich auf jeden fall gleich morgen früh zum arzt!!!!! wenn du schmerzen bekommst, hilft dir vielleicht eine wärmflasche auf den nieren (das hat mir richtig gut getan, bei mir ging es allerdings auch von der blase direkt mit in die nieren...)

gute besserung und literweise trinken!!!

Edit: hab grade deinen post gelesen und das klingt ganz eindeutig nach blasenentzündung!

"Schwere Entscheidungen, wie trifft man die? - Man schreibt die Alternativen tabellarisch auf einen Zettel. Anschliessend legt man den Zettel nieder und wirft einen Löffel auf den Zettel. Dann geht man weg und lässt den Löffel das regeln. Sein Problem." (Janosch) // Matrosin spinnt (sporadisch) Seemannsgarn.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 22:17 
wohnt hier

Okay, danke euch *knuddel*
Ich kaufe mir dann morgen noch Blasentee, falls ich welchen finde.
Aber dass es direkt nach dem Nonox-Zäpfchen aufgetreten ist, finde ich doch sehr verwunderlich *nixweiss*

BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 22:19 
wenn dein harndrang vor dem nonox war, hat das zeug absolut nichts damit zu tun.
das geht ratzfatz, glaub mir. bei mir ja sogar ohne jede vorwarnung von jetzt auf sofort.

und vergiss den blasentee und geh zum arzt! ich hab ein wenig das gefühl, dass du das nicht wirklich ernst nimmst, lafevre. damit ist ernsthaft nicht zu spaßen und wenn das in die nieren hochsteigt, dann prostmahlzeit, echt.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 22:21 
Inventar

Das klingt ja furchtbar! Direkt nach dem Zäpfchen einführen? Hast Du es vielleicht in Deine Harnröhre gedrückt? Nee, ne, aber wahrscheinlich ganz dolle an den Harnröhrenausgang.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 22:24 
wohnt hier

Den Tee zusätzlich zum Arzt ;-) Ich geh morgen hin *zustimm*

Das Brennen kam quasi sofort nachdem ich das Zäpfchen eingeführt habe und der Harndrang ein paar Minuten später *nixweiss* Vorher war gar nichts.

Wobei mir noch eine Theorie eingefallen ist. Ich messe ja mit dem Button, wo ja auch dieser Faden dran ist. Ich mach das zwar jeden Tag alles sauber, aber vielleicht sind da trotzdem irgendwie Bakterien hochgewandert *kopfkratz*

@Jasi: Ganz ehrlich, das hab ich mich auch schon gefragt. Aber ich denke mal, die Öffnung kann man nicht so leicht "treffen". Dafür ist doch auch das Zäpfchen viel zu groß *nixweiss* Ich habe direkt nach dem Einführen noch mal mit dem Spiegel geschaut und gesehen, dass ich leichten Schaum am SE hatte bzw. am Finger als ich das Zäpfchen wieder rausholen wollte (obwohl die zwar nicht schaumbildend sein sollen, aber egal). Also kann ich das nicht versehentlich in die falsche Öffnung geschoben haben. Geht sowas überhaupt? Ich verwende doch auch Cups, ich weiß doch, wo ich damit hin muss. Aber ich find's auch sehr komisch.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 09:39 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Wie gehts Dir denn jetzt? Warst Du schon beim Doc?

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 09:53 
Hochlagenjunkie

Man, das ist aber echtes Pech!

Ich vermute, da saßen schon Bakterien um Harnweg und dieser war auch schon angeschlagen, dann die ungewollte Reizung durch das Nonox un es ging los......
BEs beginnen ja leider von gleich auf jetzt total ätzend *zunge*

Ich neige seit meiner Kindheit nicht mehr zu BEs und habe von daher auch nie Probs mit Nonox gehabt, aber das heißt ja nix.........was die Eine verträgt, muss die Andere nicht automatisch auch vertragen.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 12:11 
wohnt hier

Ich war beim Arzt. Musste dann auch gleich Urin abgeben und die Ärztin meinte, da wäre ordentlich Blut drin gewesen und die Werte sind nicht so toll :-(
Ich hab eine Blasenentzündung oder einen Harnweginfekt (irgendwie hab ich das gar nicht richtig mitbekommen) und die Nieren wären schon mit betroffen *heul* Nierenschmerzen habe ich jetzt zum Glück nicht, da war ich wohl noch rechtzeitig da. Jetzt soll ich Antibiotika nehmen und dann übernächste Woche nochmal die Nierenwerte prüfen lassen, aber sie hofft, dass das auch mit Antibiotika weg geht.

Was mir noch zur Nonox-Harnröhre Problematik eingefallen ist: Männer kämen doch beim GV auch ständig mit ihrer Harnröhre ins Nonox. Also denke ich mal nicht, dass der Fehler war, dass ich eventuell mit dem Zäpfchen über den Harnröhrenausgang gestreift bin (auch wenn ich nicht glaube, dass ich das getan habe *kopfkratz*)

Zuletzt geändert von Lafèvre am 7. Mai 2010 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 12:13 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
*knuddel* Gute Besserung *daumendrücken*

Konnte die Ärztin was dazu sagen, ob das von dem Zäpfchen kommt?
Ich halte ja nichts von diesem Nonox-Zeug, aber irgendwie kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das so schnell gehen kann. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 12:16 
wohnt hier

Nein *nixweiss* Sie hat gefragt, ob ich eine Vermutung habe, woher das kommt (verkühlt oder so), aber sie hat jetzt weder bestätigt noch verneint, dass es daher kommen könnte.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 12:22 
Kurven-Rätslerin

ja das geht sooo schnell.. bin da auch sehr anfällig für.. auslöser immer, wenn ich zu wenig getrunken habe über nen paar tage hinweg, manchmal sex, manchmal kalte füße.. letztes jahr hatte ich das alle 2 mon und war beim urologen, nur der konnte keine ursache finden.. seit dem ich immer schön aufs trinken achte, meine füsse warm halte, nach sex schön pullern gehe und nochmal viel trinke und den blasen und nierentee zuhause habe, toi toi toi, kein richtiger ausbruch mehr..beim kleinsten ziehen im unterleib kipp ich sofort wasser in mich rein und trinke den tee..

ich hoffe für dich, dass es ne ausnahme bleibt..wünscht man echt nicht seinem schlimmsten feind^^

ich denke dasss das zeug eh ziemlich aggressiv ist und wenns da unten bissl die flora durcheinander bringt, kommen bakterien schneller in die harnröhre, durch den sex noch einmassiert und shcon haste ne schöne kausalkette..

das wird schon wieder, gute besserung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]