Ich wollte heute meine Contra-Ceptivum Zäpfchen testen und hab auch vorher noch keine Erfahrung mit Nonox gemacht (war also guter Dinge). In der Sekunde als ich das Zäpfchen eingeführt habe, hat es fürchterlich gebrannt/gestochen. Da musste ich erstmal kurz innehalten und habe ein paar Sekunden später das Zäpfchen richtig platzieren wollen, weil es nur zur halb tief drin war und ich beim Einführen gemerkt habe, dass es sich auch noch quer gelegt hat. Ich dachte, das Stechen käme vielleicht daher (wobei das Ding ja nicht besonders spitz ist) und nicht, weil ich es nicht vertrage. Es ist ja überhaupt keine Zeit verstrichen, da kann doch noch gar nix so reagieren

Das Zäpfchen war dann aber schon weg (lösen die sich so schnell auf?

) Ich hab dann die nächste halbe Stunde quasi komplett auf dem Klo verbracht, weil ich so einen Druck auf der Blase hatte. Das Brennen wurde dann nach einer Weile weniger, aber beim Wasserlassen und im Sitzen war's die Hölle

Im Übrigen ist es beim Wasserlassen immernoch so (Ich hab das Zäpfchen vor 4,5 Stunden eingeführt). Eben sehe ich, dass es auch noch leicht blutet

GV hatte ich dann zwar , aber eben nur "leicht". Ich kann mir daher also irgendwie auch nicht vorstellen, dass das eine Kontaktblutung ist, zumal ich schon lange keine mehr hatte. Kann das Zäpfchen so die Schleimhäute gereizt haben, dass die nun bluten?

Und warum brennt es (beim Wasserlassen)? In der Scheide selbst habe ich kein Brennen/Jucken, da könnte ich es ja noch verstehen

Ich hatte "lediglich" leichte Anwandlungen von Scheidenkrämpfen. Ich bin grad echt so ein wenig beunruhigt, zumal die Einnahme schon ein paar Stunden her ist