NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. Mai 2010 15:20 
Bei Tampons habe ich nie eine Slipeinlage zusätzlich benutzt.
Mit Cup habe ich das bisher getan ( Stoffslipeinlage), aber ich merke, wie mein Vertrauen in den Mooncup wächst und ich zu Hause auf ein Back-up verzichte. Wenn ich länger unterwegs bin, brauche ich im Moment noch eine Slipeinlage, damit ich mich sicher fühle. Das kann sich aber noch ändern :) .

BeitragVerfasst: 4. Mai 2010 16:13 
neu hier

habs dann auch mit "entgegenpressen" geschafft, wieder rauszufischen.
aber so ein kurzer panik moment, dass ich womöglich zum gyn müsste und der das dann entfernen muss, kam schon auf *lach*

würd für die uni oder so wahrscheinlich auch ne slipeinlage oder bissl klopapier zur sicherheit in die unterhose tun.
denk nicht, dass gleich alles daneben geht, wenn dann nur bissl vorbeitröpfelt.
mein erster versuch war daheim und da is nix ausgelaufen. hab aber auch so wenig geblutet, dass das gar nix laufen konnte ;-)

war eigentlich auch immer mit den tampons zufrieden, aber mir haben die mens tassen einfach so gut gefallen... und die könnt ich ja auch evtl an meinen "viel schleimer tagen" benutzen.
wobei die natürlich seit ich die meluna hab, ausgeblieben sind. sonst hatte ich in der hochlage immer unmengen von s-schleim... macht sich toll bei schwarzer unterwäsche *motz*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2010 16:47 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
auch trotz meiner (Gsd!) sehr schwachen mens lief an den mens-tagen minimal was vorbei.... weiß auch nicht, woher das kam aber ich hoffe, dass sich das einspielt. vllt ist der kleine yuuki auch doch zu klein oder passt nicht 100% optimal. ich werds mal weiter testen. aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. nur der stiel hatte doch ein wenig gekratzt nach 2 tagen und den hab ich nun ganz abgeschnitten und geht auch super.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2010 19:43 
Kurven-Rätslerin

der cup is drinne :)
musste auch sofort wieder raus (was ein wenig frickelig war) weil der stiel bööööööööööse piekste.... nu is der stiel fast ab (so ein mini stummel ist aus psychologischen gründen noch dran) und ich hoffe, dass ich ihn heute abend auch noch raus kriege... ich glaube, ich bin froh, dass ich grade erst durch den dia-anpass-prozess durch bin...

BeitragVerfasst: 4. Mai 2010 20:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2009
ich habe Probleme, den richtigen Platz zu finden. Erstmal scheint er nicht richtig aufzuploppen, zumindest habe ich den Eindruck, er ist an der einen Seite so "eingedellt". Ich bin mit dem Finger drumrumgefahren, hab versucht, ihn zu drehen - keine Wirkung. Bisschen so, als wäre gar kein Platz bzw. der Cup dafür zu weich? *hä* Und nach einer Weile bekam ich so seltsame, diffuse Schmerzen im Unterleib - aber nicht so Mensschmerzen. Schwer zu beschreiben. Hab den Cup dann mit Mühe und Not entfernt - Schmerzen weg. Zu weit unten war er aber nicht. *kopfkratz* Hätte gerne einen Querschnitt durch meinen Körper, dann ginge es vielleicht erstmal einfacher... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 4. Mai 2010 21:54 
Kurven-Rätslerin

mich piekt der reststiel.... aber erstmal muss ich das ding nochmal rauskriegen, vorher traue ich mich nich, den auch noch abzuschneiden...
und obs dicht ist weiß ich auch noch nicht... der erste halbe tag is immer eher witzlos... das schmiert mehr, als dass es wirklich blutet. zumindest fühlt er sich auch ein wenig eingedellt an... aber unterdruck hat sich schon gebildet...

BeitragVerfasst: 4. Mai 2010 21:57 
Wenn er eingedellt ist, mach ihm mal an dieser Stelle ein bisschen Platz, indem du mit dem Finger gegen die Scheidenwand drückst. Nur nicht zu zimperlich sein!

BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 05:45 
neu hier

Von wegen Undicht.
Ich habe Fleurcup im 2. Zyklus und an den ersten 2 Tagen war sie schon nicht so dicht. Zwei mal habe ich richtig gespürt, wie sie überlief. Einmal war sie wohl zu lange drin, war jedenfalls total voll. Da habe ich irgendwie das Blubbern gespürt, so wie wenn Luft reinkäme und sie jetzt auslaufen kann. War zum Glück in Toilettennähe, allerdings zu Besuch. Die werden sich auch gedacht haben, was ich da so lange gemacht habe.
Wie lange brauchen die die erfahrenen Häsinnen zum Wechseln des Cups? Ich denke immer, das geht total lange (muss wohl mal auf die Uhr schauen).
Ein zweites Mal ist mir Flora auch überlaufen, da war sie aber gar nicht voll. Aber dieses Blubbern habe ich auch gespürt. Kann ich mir gar nicht erklären, wiesio, denn sie war ja nicht voll. Kann es sein, dass bestimmte Bewegungen die Cup verschieben und sie dann ausläuft? Obwohl ich eigentlich keinne aussergewöhnliche Bewegungen gemacht hatte.

Wie merkt ihr, dass sie voll ist? Ist das reine Erfahrungssache oder kann man es irgendewie spüren? Bevor sie überläuft, natürlich?

BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 08:16 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
@Wasser1:
ich brauche nicht länger um den cup zu wechseln als ich früher für einen tampon gebraucht habe, geht also inzwischen ratz fatz. das ist denke ich übungssache! ich kann ja bei der nächsten mens mal die zeit stoppen :mrgreen:

hm, wie merke ich, wann er voll ist? gute frage, ich denke irgendwann kennt man so ungefähr die stundenzeit, ab wann er voll sein könnte und dann guckt man halt nach. hat man doch irgendwann so im gefühl?

BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 09:02 
Kurven-Rätslerin

hmmmm
also heut morgen hab ich glaub ich so 5 min gebraucht.... fürs erste mal fand ich das ok :D
ich glaube aber, dass ich heute sehr oft zum klo rennen werde... ich fühle mich jetzt schon, als würde ich auslaufen :D
beim tampon konnte ich genau spüren, wann er voll war... hier werd ich wohl einfach erstmal alle 4-5 stunden nachschaun...

BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 12:44 
Kurven-Rätslerin

hmmm.... vorm mittag hab ich einmal ausgeleert... hab ihn auch gut wieder reingekriegt, aber nun kam doch blut dran vorbei... wobei ich eigentlich beim drumherumfahren denke, dass er gut sitzt, auch mit unterdruck und so... kann es sein, dass beim ausleeren soviel blut nach "unten" gewandert ist, dass das jetzt ganz rauskommt? oder sitzt der cup vielleicht doch nicht richtig?

BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 13:33 
Kurvenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Es kann schon sein, dass beim rausnehmen wsa an der Scheidenwand hinab läuft. Das kommt dann späte rhalt rausgelaufen. Wenn du sonst das Gefühl hast, der Cup sitzt gut, würde ich sowas eher vermuten!
War er denn sehr voll?

Bei mir hate es beim rausnehmen so Fäden gezogen, die dann auch an der Scheidenwand kleben blieben... :shock:

BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 13:41 
Kurven-Rätslerin

nö, war nicht mal ein drittel voll - aber ich hab halt noch so gar kein gefühl dafür, wie lange er hält. der erste tag ist immer der blutreichste, da hab ich bislang so alle 4 stunden nen neuen mittelgroßen (super-ob, der orangene) tampon gebraucht....

beim rausnehmen hat er auch so fänden gezogen... ich konnte auch nur mit klopapier auswischen, waschbecken ist leider außerhalb der kabinen... aber ich glaube, es kommt nix mehr nach... ich hoffe, er hält bis ich heut abend wieder zuhause bin... mei is das alles aufregend :D

BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 15:58 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2009
mein erster Mooncup ist gerade angekommen... *applaus*
jetzt heißt es auf die Mens warten, da bin ich ja mal gespannt, wie ich damit zurecht komme! :)

BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 15:58 
alte Häsin

drück dir die daumen das alles rund läuft und dicht bleibt *daumendrücken*

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]