NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 316, 317, 318, 319, 320, 321, 322 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 25. April 2010 15:26 
Fingerwundschreiberin

Sonnentau85 hat geschrieben:

Klingt doch super. Wenn ich irgendwann mal wieder einen Partner habe, steht mir das auch noch bevor. Würde der mit der Pille ankommen, wäre bei mir allerdings ein Wutanfall vorprogrammiert. Wenn ich daran denke wie viele Jahre mir die Nebenwirkungen das Leben zur Hölle gemacht haben... *motz* *schrei*

Genau meine Meinung. Ich finde es inzwischen echt ne Unverschämtheit, wenn ein Mann verlangt, dass Frau die Pille nehmen soll.

BeitragVerfasst: 25. April 2010 15:42 
NFP-Kaiserin

Naja, ich denke, das ist nicht so böse gemeint, wie es manche Frauen aufnehmen. Denn es ist immer noch so, dass sie größtenteils überhaupt keine Ahnung haben, weder von Wirkung noch von Nebenwirkungen und was das für ein extremer Eingriff ist. Das wissen nicht mal etliche Frauen und viele von uns hier sind auch erst im Laufe der Jahre und durch weiterführende Informationen/Recherche drauf gekommen. Würde man das alles aber genau so weitergeben, dann bin ich sicher, würden genauso viele Männer sagen, das ist ja Irrsinn, besser ohne Pille (auch wenn es dann sicher noch Ausnahmen geben wird).

BeitragVerfasst: 25. April 2010 16:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/09
Mira84 hat geschrieben:
Ich finde es inzwischen echt ne Unverschämtheit, wenn ein Mann verlangt, dass Frau die Pille nehmen soll.

Inzwischen? D.h. früher fandest du das mal ok/normal?
Ich fand es schon immer eine Unverschämtheit, wenn jemand etwas von mir verlangt hat. Man kann gemeinsam drüber reden und die Lösung suchen, mit der beide glücklich sind. Alles andere hat mit Partnerschaft wenig zu tun...

BeitragVerfasst: 25. April 2010 20:42 
Fingerwundschreiberin

"verlangt" ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt. War früher für mich nichts Ungewöhnliches die Pille zu nehmen. Ich fand die Pille zwischendurch auch mal gut. *gesteh* *unbekannt*

BeitragVerfasst: 25. April 2010 23:21 
NFP-Guru

Mira84 hat geschrieben:
"verlangt" ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt. War früher für mich nichts Ungewöhnliches die Pille zu nehmen. Ich fand die Pille zwischendurch auch mal gut. *gesteh* *unbekannt*

Ich fand sie ne Weile auch gut ;-) Ist ja keine Schande.

Zu den Kerlen: So "nette" Exemplare gibts immer wieder. Selbst wenn sie keine A-löcher sind, sperren sie sich total gegen alles außer der Pille... da könnt ich aber auch *schrei* werden.

BeitragVerfasst: 26. April 2010 21:10 
Fingerwundschreiberin

Ich hatte bis jetzt nur Männer, die NFP sehr aufgeschlossen waren.

BeitragVerfasst: 26. April 2010 21:30 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
LadyBlackraven hat geschrieben:
... sperren sie sich total gegen alles außer der Pille...

Das war bei meinem ersten *mann* auch so - da kannte ich als Alternative zur Pille aber nur Kondom und das wollte er partout nicht. *draufhauen* Ist nach meiner jetzigen Auffassung auch Anstellerei. Naja, seine Nachfolger haben meine natürliche Verhütung immer brav mitgemacht, resp. ihren "Part" dabei :mrgreen:

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 27. April 2010 02:32 
Außer meinem Mann, den ich jetzt mittlerweile überzeugen konnte es doch mal zu versuchen, finden es alle "viel zu unsicher".
Meistens ernte ich nur diese :shock: Blicke und kopfschütteln, dafür das ich überhaupt daran denke "sowas" zu machen *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 27. April 2010 09:48 
neu hier

Was sagen andere zu meiner NFP?

Also mal angefangen bei meinem Freund: Er sagte von Anfang an, wenn ich das probieren will, dann machen wir das. Und wenn ich dann gezweifelt hab, ob ich das verstehe und beherrschen werde (bevor ich N&S gelesen hab), hat er gemeint, er traut mir das zu und wenns doch schief geht, dann ist das auch kein Drama. Ich weiß schon, warum ich ihn liebe *knutsch*
Mittlerweile guckt er immer mal auf meine Kurve und als er kürzlich er auf Geschäftsreise gestartet ist, meinte er noch, ich solle ihm morgens meine Tempi-Werte smsen *rofl*

Dann zu dem restlichen Umfeld: Ich habs zwei Freundinnen, meiner Schwester und meiner Mutter erzählt.
Meine Mutter hat es früher selbst gemacht, damals um mich *applaus* zu planen und dann später zur Verhütung, wobei dann irgendwann im Verlauf allerdings mein Bruderherz entstanden ist. Sie sagte aber ganz klar, es lag nicth an der Methode, sie hat gemerkt dass was im Zyklus nicht stimmt, sie haben aber trotzdem freigegeben. Und meinen Bruder würden sie auch nicht mehr hergeben wollen *lach*

Schwester und Freundinnen waren anfangs skeptisch, aber aufgeschlossen neugierig. Schwester und Freundin 1 würden es selbst nicht ausprobieren, sagen aber nichts negatives dazu (vielleicht denken sie´s, aber kann mir auch wurschd sein). Freundin 2 fragt immer wieder nach, würde es vielleicht auch probieren wollen, wobei ich mir da lieber denke, sie sollte es bleiben lassen, da sie etwas schluderig ist und die Schuld gern bei andren sucht. Also wenn das was schief geht, dann wird sie nicht sagen „ich hab den Fehler gemacht“ sondern eher „die Methode ist unsicher“….. *kopfWand*

Lustig fand ich, dass mein Freund seinem besten Freund davon erzählt hat, dass wir das jetzt machen und er sagte „Hey, das macht meine Freundin auch!“ :shock: ;-) (Kinderwunsch *daumendrücken* ) Sie vermuten, dass wir sogar im selben Forum hier sind. :shock: :shock:

Also insgesamt ist die Resonanz sehr positiv. Es gibt aber auch Leute, denen ich es nicht erzählen würde, weil ich weiß, dass ne blöde Reaktion käme.

LG Capricorn

BeitragVerfasst: 28. April 2010 08:02 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab sogar eine Freundin bereits angesteckt. Da hab ich nicht schlecht geschaut, als ich letztens ein Cyclotest-Thermometer auf ihrem Nachttisch entdeckt habe...

BeitragVerfasst: 28. April 2010 09:43 
neu hier

Hallöchen,

also bisher (so viele wissen nicht davon) hab ich mir immer anhören dürfen "Was ist DAS denn?" Nachdem ich es aber erklärt habe, waren die meisten (nu ja, waren bisher nur 2) interessiert.

Als meine FÄ mich bei der Nachsorge zur Geburt befragt hat, wie ich verhüten möchte, hab ich nur gesagt Temperatur, sie hat genickt und NFP eingetragen. Sie befürwortet und unterstützt mich dabei, was ich ganz toll finde!

BeitragVerfasst: 30. April 2010 13:16 
Kurven-Rätslerin

Auch von mir ein Hallo!

Bei mir ist es so, dass ich noch überhaupt niemandem davon erzählt haben, ausser meinem Mann natürlich :-)
Ich habe mich da bisher einfach zurückgehalten, weil ich genau weiß, wer wie reagieren wird.

- Meinte Mutter würde behaupten, dass das gar nicht funktioniert
- Meine Freundinnen würden sagen, dass es zu unsicher ist

Ich bin überzeugt davon, und das reicht....jeder darf machen was er möchte. Und wenn alle andere meinen, Hormone schlucken zu müssen, dann bitte. Ich sag da ja auch nichts dagegen.

Ich habe allerdings nicht lange überlegen müssen, ob ich es erzähle. Wenn jemand fragt, dann verhüte ich mit Kondom, fertig.
Schade nur, dass andere nicht offen genug sind für Solche Themen...

BeitragVerfasst: 3. Mai 2010 21:42 
Fingerwundschreiberin

Ich hab vor einiger Zeit einer Kollegin von NFP erzählt.
Jetzt fragt sie mich ständig aus, darüber, wann die fruchtbaren Tage sind, wie man sie erkennt, warum sich ihr Zyklus außerplanmäßig verlängert etc. :D. Ich wär ja sowas wie ne Expertin dafür *undweg*
Die Pille abgesetzt hat sie schon länger, aber sie vertraut auf Kondome immer und überall. Aber hey, ich glaube das grundlegende Interesse an den Körperfunktionen ist geweckt, und das finde ich sehr schön.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2010 20:28 
neu hier

bei mir weiß es nur - logischerweise - mein freund und meine beste freundin.
letztere aber auch nur, weil wir wegen ihrer momentanen verhütungssituation drauf kamen.

bei den andern kann ich mir eh vorstellen, wie sie reagieren: zu unsicher und das mit dem schleim is ja eh total eklig :lol:

mein freund hat darauf ganz gut reagiert, ich denke, er war einfach froh, dass ich aufhör über die pille zu schimpfen ^^
und meine beste freundin interessiert, auch wenns für sie jetzt nix wär. sie möchte aber auch hormonfrei verhüten!

BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 10:05 
Kurven-Rätslerin

Am Samstag ist was lustiges passiert...

Freunde von uns waren zum Grillen und "Sie" wusste, dass ich das Implanon habe. Sie hat mich dann danach gefragt, ob ich es denn jetzt erneuern lassen habe. Hab ihr dann gesagt, dass wir weitere 3 Jahre einfach zu lang sind, wegen Kinderwunsch und ich ausserdem die Hormone nicht mehr möchte.
Sie hat dann gefragt, was ich jetzt mache und dann hab ich es doch erzählt und sie lachte nur und sagte: Klar kenn ich das, so bin ich schwanger geworden *rofl*

Das war echt toll und wir hatten dann ein super schönes Gespräch darüber...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 316, 317, 318, 319, 320, 321, 322 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]