NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 1. Mai 2010 10:19 
Ersthelferin a.D.

Also ich hab was ganz skuriles zzu bieten: ich hab das Gefühl, ich hab weniger Hornhaut an den Füßen? *lach*
Früher hat sich mein *mann* immer drüber lustig gemacht, aber dazu gibt es einfach keinen Grund mehr (auch wenn ich nich öfter pflege als früher)

BeitragVerfasst: 1. Mai 2010 16:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
das mit der hornhaut find ich gut *lachen*

es wurde hier ja nun schon öfter erwähnt dass einige das riechen & schmecken intensiver wahrnehmen.
bei mir ist es jedoch nicht nur die stärkere wahrnehmung, sondern auch eine veränderung des geschmacks.
ich mag plötzlich einige dinge sehr viel lieber als früher, dafür lieblingsessen unter der pille deutlich weniger, immer auch abhängig von der zyklusphase in der ich mich dann so befinde.
und nebenbei, das erwähnte ich evtl. auch schon, das verstärkte durstgefühl vor allem auf mineralwasser.
kennt ihr das auch, dass ihr plötzlich ganz andere vorlieben entwickelt? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 1. Mai 2010 16:24 
Ersthelferin a.D.

Ja :)
Der Schoki-Heißhunger ist völlig einfach zu übergehen und gebratenes Fleisch riecht viel verführerischer als früher (bin Vegetarier und hab jetzt mehr Schmacht)

BeitragVerfasst: 1. Mai 2010 17:56 
Das mit dem Geruchssinn kann ich absolut bestätigen!
Leider auch im Negativen, denn Menschen die offenbar eine Flasche Duftwasser über ihrem Haupt entleeren, bevor sie das Haus verlassen, kann ich gar nicht mehr ertragen *ko* .

BeitragVerfasst: 1. Mai 2010 17:56 
Das mit dem Geruchssinn kann ich absolut bestätigen!
Leider auch im Negativen, denn Menschen die offenbar eine Flasche Duftwasser über ihrem Haupt entleeren, bevor sie das Haus verlassen, kann ich gar nicht mehr ertragen *ko* .

BeitragVerfasst: 1. Mai 2010 18:48 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Ewok hat geschrieben:
es wurde hier ja nun schon öfter erwähnt dass einige das riechen & schmecken intensiver wahrnehmen.
bei mir ist es jedoch nicht nur die stärkere wahrnehmung, sondern auch eine veränderung des geschmacks.
ich mag plötzlich einige dinge sehr viel lieber als früher, dafür lieblingsessen unter der pille deutlich weniger, immer auch abhängig von der zyklusphase in der ich mich dann so befinde.
und nebenbei, das erwähnte ich evtl. auch schon, das verstärkte durstgefühl vor allem auf mineralwasser.
kennt ihr das auch, dass ihr plötzlich ganz andere vorlieben entwickelt? :mrgreen:
Ja! Bei mir ist das auch so. Phasenweise kaum noch Interesse an den üblichen Süßigkeiten, Chips und Co., stattdessen immer wieder Heißhunger auf Gemüse und Obst und Vollkorn. :shock: :D Einige Sachen, die ich früher gern aß ziehen mich kaum noch an. Mehr Durst habe ich auch. Und es verlangt mich mehr nach Eiweiß, wie es scheint.

Ein paar haben auch geschrieben, dass sie abgenommen haben oder sich insgesamt gestrafft fühlen. Ist bei mir auch so. Meine Brüste sind etwas kleiner geworden und ich bin insgesamt weniger "weich", was mir gut gefällt.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2010 20:56 
neu hier

christina 84 und mine!
Das hört sich ja suuuuper an. Dann hab ich ja wirklich noch Hoffnung. ich hatte ja jetzt auch 10 jahre valette und meine haut war immer furchtbar! Vielleicht wirds ja etwas besser. ein bißchen würde mir schon reichen.

Also bezüglich des GEschmacksinn kann ich noch nicht viel sagen. SChoki mag ich immer noch voll gerne aber nicht mehr soo extremen heißhunger auf alles und "straffer" bin ich meiner Meinung nach auch geworden. Hoffentlich wird meine Brust auch noch etwas kleiner das wäre sooo schön. Nen B-Körbchen würde mir nämlich völlig reichen:).
Das mit dem riechen war bei mir schon immer so, dass ich es hasse wenn sich jemand dermaßen mit Parfüm zusprüht, dass ich das *kotz* kriege.

Vielleicht wird ja doch alles besser ohne Pille!!!! Jetzt möchte ich nur noch bald nen schönen ES haben und mich freigeben können *daumendrücken* *knuddel* dann wäre ich :lol:

BeitragVerfasst: 1. Mai 2010 20:58 
neu hier

Achso und ich mache seit Absetzen viel mehr sport und es macht richtig spaß und ich bin wieder richtig fit wie früher ...vor der Pille! jipiiiiiiii *applaus*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2010 21:08 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ja meine Figur hat sich seit dem Absetzen auch positiv verändert *applaus* was wohl auch daran liegt, dass ich jetzt gerne Sport mache, früher musste ich mich immer dazu aufraffen. Hab irgendwie viel mehr Energie und Lebensfreude seit ich keine Pille mehr nehm *sonne*

Das mit dem Geruchssinn is mir auch schon aufgefallen, schlechte Gerüche nehm ich jetz viel extremer wahr als vorher :-(

BeitragVerfasst: 2. Mai 2010 00:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
ich hab ich ziemlich viel spaß am sport, und an unternehmung, während sich der altbekannte schokoladenheißhunger so ziemlich verabschiedet hat. das plötzlich verstärkte verlangen nach deftigeren, herzhaften lebensmitteln hab ich wohl mit einigen hier gemeinsam :mrgreen:

BeitragVerfasst: 2. Mai 2010 15:49 
Kurven-Rätslerin

ewok,so gehts mir auch ;-) süssigkeiten stossen mich manchmal fast schon ab (leider aber nicht immer). ich merke, dass ich sie manchmal aus gewohnheit trotzdem esse und mich hinterher frage,warum man was aus gewohnheit essen kann wenn man gar nicht so wirklich lust drauf hat ;-)

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 2. Mai 2010 18:01 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
ohja, auf deftiges Essen hab ich zur Zeit auch voll Lust, vorallem auf Fleisch, also so´n richtig gutes Steak, schön medium, mmmmmhhhhhhhh und dazu leckere Bratkartoffeln :lol:

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 18:18 
Inventar

NFP seit: April 2010
Nellycat hat geschrieben:
Also nach 2 Wochen ohne Pille kann ich schon folgendes berichten:
Mein Blutdruck ist definitiv runter gegangen, merke dass, weil mir nach dem Aufstehen immer kurz schwarz vor Augen wird. Das hatte ich früher immer und in den letzten Pillen-Jahren, in denen der Blutdruck immer höher wurde, kaum noch. Werde das bei nächster Gelegenheit auch mal messen.
Außerdem bin ich definitiv weniger aufgebläht, vor allem nach dem Essen sah ich sonst gern mal aus wie 4. Monat... Das ist vieeel besser!
Jetzt warte ich gespannt auf die Libido, hab neulich das Gefühl gehabt, sie winkt schon leicht von weitem ;-)

Update nach 4 Wochen:
- fettigere Haut und Haare --> kann ich mit leben
- ein paar Pickel mehr jetzt, wo ich auf die 1. Mens zugehe --> aber auch nicht dramatisch
- Laune und Allgemeinbefinden besser *daumenhoch*
- meine Libido lässt aber noch auf sich warten :-( Naja, ist vielleicht auch ein bißchen viel verlangt nach 4 Wochen

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 18:23 
Fingerwundschreiberin

Nellycat hat geschrieben:
meine Libido lässt aber noch auf sich warten :-( Naja, ist vielleicht auch ein bißchen viel verlangt nach 4 Wochen

Nellycat, ich drück dir die Däumchen, dass sich das noch ändert. *daumendrücken*
Ich hab bei mir erst gedacht: Na ja, ob das wieder was bei mir wird. Ich hatte mich schon an dieses"lustlose" Gefühl gewöhnt, aber so richtig drastisch hab ich das dann in meinem letzten (2.Zyklus) gemerkt. Es ging quasi auf den Eisprung zu und meine Lust steigerte sich drastisch *undweg*

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 19:39 
neu hier

Hallo Ihr Lieben !!
Jetzt muß ich mich ja auch mal wieder melden und meinen Senf abgeben. Bin seit Dez 09 pillenfrei...
Mittlerweile leide ich unter extrem FETTIGER Haut und Haaren *unbekannt* und dazu bekomm ich seit 2 Wochen noch eklige Schuppen und meine Kopfhaut juckt ständig..dazu noch starker Haarausfall.....ich bin echt am verzweifeln. *zunge* Ganz zu schweigen von den vielen Mitessern, die jetzt auftauchen !!!!! *heul*
Der momentane Zyklus dauert auch schon länger, aber ich gehe mal davon aus, dass sich mein Körper jetzt erst langsam aber sicher von den ganzen Hormonen befreit und am umstellen ist! Ich hoffe nur, dass sich das Ganze bald einrenkt und ich bald mal wieder "normal" aussehe. Diese fettige Haut (und Haare) sind mir schon unangenehm und nerven total !! Komm mir vor wie in der Pubertät !!!
Libido ist seit Absetzen wieder da, aber es könnte noch etwas BESSER werden.... ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]