NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 24. April 2010 11:55 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Sommersonne hat geschrieben:
Ich denke sie hat gemeint, dass sie beim Hintern abwischen schon Schleim mit nimmt, wenn sehr viel vorhanden ist (und vielleicht auch schon raushängt?). Alles andere wäre ja *kotz*
Ich denke sie hat gemeint, dass sie beim Hintern abwischen schon Schleim mit nimmt, wenn sehr viel vorhanden ist (und vielleicht auch schon raushängt?). Alles andere wäre ja *kotz*

Ja genau so meint ich das!
Und ich hab halt immer gleich hinten zuerst abgewischt, weil ichs einfach so gewöhnt war und da manchmal Schleim mitgenommen. So wie Mara wollt ich das jetzt auch machen. *lach*

BeitragVerfasst: 28. April 2010 21:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 13.02.2010
Ich finde meinen Schleim immer noch seltsam *kopfkratz*
Nehme den Schleim am MuMu ab und seit gut einer Woche ist dort nur echt sehr wenig zu finden. Der Schleim ist dann trüb/milchig und der ganze Finger ist richtig nass.
Cremig ist der Schleim nicht, schon eher flüssig und das macht mich eben stutzig. Sooo lange flüssiger Schleim? Meine Temperatur ist auch seltsam, fühle mich aber gar nicht "eisprungmäßig". Gut, ist ja auch erst mein 2. Zyklus, hatte aber im letzten Zyklus um den Eisprung empfindliche Brustwarzen. Das einzige, was mich schon lange ärgert, ist der Mittelschmerz.
Hm, wie gesagt, finde die Konsistenz sehr merkwürdig. *kopfkratz*

edit: Schleim hat sich geändert... hätte mal vorher gucken sollen :roll: *draufhau*

BeitragVerfasst: 30. April 2010 23:52 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Ich steh grad auf dem Schlauch *hä*
Dehnbar ist doch S+.
Ich beziehe mich jetzt mal auf Natürlich & Sicher (17. Aufl., die aktuellste, glaube ich?!). Bild Nr. 13 d, das ist ja dieser weißliche, eventuell cremige Schleim. Aber offensichtlich ist der nicht dehnbar lt. der Bildbeschreibung. Ab wann nehmt ihr dehnbar an? Ab einer bestimmten Konsistenz oder "Länge" des Ziehens?

BeitragVerfasst: 1. Mai 2010 10:30 
Ersthelferin a.D.

ich benutze dehnbar einfach nicht, es sei denn ich guck drauf und mir fällt keine andere Beschreibung dazu ein (kam bislang nur 2x vor).
Ansonsten nehme ich zäh-elastisch oder gleich ziehbar.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2010 11:28 
alte Häsin

Hach, dieser doofe Unterschied zwischen dehnbar und zäh-elastisch macht mir z.B. auch noch zu schaffen.

Ich habe als SH ZS den man sehr weit auseinanderziehen kann, 10-15 cm (dehnbar), und ich hab am Anfang der Zyklen auch ZS, der immer sofort wieder zurückplöppt oder der nach kurzer Spanne (vielleicht so 1-1.5 cm) in der Mitte auseinanderreißt.
Der dehnbare hat dann von der Konsiszenz her eine "glatte" Oberfläche, der zäh-elastische ist knubbeliger (so wie N&S 13f).
Bislang konnte ich das super auseinanderhalten, zäh-elastischer ZS kam auch selten vor.

Jetzt hatte ich in diesem Zyklus an ZT24 eine neue Sorte, und zwar schmieriger, knubbeliger ZS (sah so aus wie N&S 13f), aber ich konnte ihn recht weit auseinanderziehen, so 3 cm vielleicht, dann hat sich in der Mitte eben ein Faden gebildet, aber nicht so schön glatt und gleichmäßig wie der richtig dehnbare ZS den ich da sonst so habe.

Ich habe den dann sicherheitshalber als S+ angenommen (hätte mir sonst 2 Stunden später nach den Regeln freigeben können, aber die Temperatur war auch noch recht verhalten), aber wirklich sicher war ich mir da bei der Kategorisierung auch nicht. *hä*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2010 12:39 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Lafèvre hat geschrieben:
Ich steh grad auf dem Schlauch *hä*
Dehnbar ist doch S+.
Ich beziehe mich jetzt mal auf Natürlich & Sicher (17. Aufl., die aktuellste, glaube ich?!). Bild Nr. 13 d, das ist ja dieser weißliche, eventuell cremige Schleim. Aber offensichtlich ist der nicht dehnbar lt. der Bildbeschreibung. Ab wann nehmt ihr dehnbar an? Ab einer bestimmten Konsistenz oder "Länge" des Ziehens?

Ich gehe mit den Bildern in N+s nicht so ganz konform. Bei mir ist es dehnbar ab etwa 1,5 cm. Darunter wäre es zäh-elastisch... Also meinem Verständnis nach. "Dehnbarer" ZS ist in meinen Augen eher ein weißlicher ZS, der sich halt auch einige cm ziehen lässt. Und spinnbar ist bei mir der typ. EW-Schleim, also meist klar von der Farbe her...

Aber das ist meine persönliche Einschätzung und Einteilung. Dehnbar und spinnbar ist ja zumindest regeltechnisch das selbe.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 10:02 
neu hier

Hallo.

Ich habe auch mal eine Frage vielleicht hat jemand etwas ähnliches.
Den ZS nehme am Scheideneingang ab, also bei jedem Gang zur Toilette schaue ich nach. Jetzt habe ich schon häufiger ein feuchtes Gefühl gehabt, aber der Schleim war kaum zusehen. Eher wie ein Film auf dem Toilettenpapier. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich das glasig nenen soll. Es ist ja nur ein Film und man muss schon zweimal hinsehen. Ich find echt schwierig.

Hat da jemand eine Idee?

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 14:29 
Moderatorin a. D.

Hört sich für mich eher nach Scheidenflüssigkeit an. Glasiger Schleim ist von der Struktur eigentlich so, dass man das sofort merkt, wenn's über den Scheideneingang drüberflutscht.

Was verstehst Du denn unter "feucht fühlen". Wie machst Du das?

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 17:43 
neu hier

Feucht würde ich so beschreiben, das es sich beim gehen und beim sitzen und vorm Toilettengang feucht an der Scheide anfühlt. Oder ist das falsch?
Also ich meine nicht das feuchte beim abwischen sondern das feuchte Gefühl in der Hose.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 21:00 
Moderatorin a. D.

Du verstehst also schon unter feucht das Empfinden? Also, wenn Du mit dem Kopf an den Scheideneingang (nicht den Slip) denkst? Du lässt da die Finger weg?

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 21:11 
Kurvenjunkie

Mara hat geschrieben:
Also, wenn Du mit dem Kopf an den Scheideneingang (nicht den Slip) denkst?

Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. *kopfkratz* Ich nehm feucht und nass eigentlich immer über den Slip war. Wenn ich keinen anhätte, würde ich da nichts empfinden. Ist das jetzt falsch? Ich meine die Feuchtigkeit bzw. Nässe kommt ja aus dem Scheideneingang in den Slip. *hä*

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 21:16 
Moderatorin a. D.

Ich würde den Slip nicht empfehlen. Das ist wirklich ein Gefühl, dass sich auf den Scheideneingang beschränkt. Im Slip kann die Feuchtigkeit ja auch durch z.B. schwitzen kommen.

Und man muss ja nicht zwingend feucht fühlen. Ich fühl da unten eigentlich nie was; allerhöchstens mal ganz selten mal nass.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 21:18 
Kurvenjunkie

Ja wenn ich schwitze, dann ignorier ich das auch, aber ich hab dieses Empfinden bisher immer notiert. Und ich merk halt auch, dass ich so in der ES-Zeit da eher mal nass empfinde. Soll ich das jetzt ignorieren?

edit: Komm so schlecht mit der Schleimbewertung klar, ist zum Verzweifeln.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 21:27 
Moderatorin a. D.

Hm... Das ist immer schwierig da bei der Schleimbewertung was zu empfehlen oder raten... Ist ja schon alles sehr subjektiv...

Wenn's im Slip so richtig nass ist, dann würd ich's vielleicht auch nicht komplett ignorieren. Aber die Nässe muss davor ja durch den Scheideneingang durch sein. Somit müsste da dann doch auch was spürbar sein *kopfkratz* .

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 21:36 
hat sich gut eingelebt

Zitat:
Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. *kopfkratz* Ich nehm feucht und nass eigentlich immer über den Slip war. Wenn ich keinen anhätte, würde ich da nichts empfinden. Ist das jetzt falsch? Ich meine die Feuchtigkeit bzw. Nässe kommt ja aus dem Scheideneingang in den Slip. *hä*

Ich fühle das um meinen ES herum genauso wie du, Kaeferli. Meist ist das jedoch damit verbunden, dass ich z.B. aufstehe und dann merke, wie ein bisschen was hinausrinnt und sich die Feuchtigkeit dann im Slip sozusagen "ausbreitet". Ich definiere "feucht" demnach auch über den Slip, weil ich es sonst nicht merke, wenn es nicht am Slip klebt und pappt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]