NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 29. April 2010 09:35 
hat sich gut eingelebt

*winke* Tschatzelinchen

ich hab mich auch noch nicht getraut, nur mit Gummi Sex zu haben *kopfkratz* Aber ich nehm mir auch jetzt erstmal die Zeit für mich. Gibt ja auch noch andere Spielarten *undweg*

Ich hatte unter der Valette eine etwas bessere Haut, aber richtig schön glatt und ebenmäßig war sie noch nie. Im Moment ist es - mal mehr mal weniger - eine einzige Katastrophe. Ich hoffe noch, dass sich das irgendwann normalisiert. Mittlerweile bin ich auch soweit, dass ich über eine kosmetische Behandlung nachdenke.

BeitragVerfasst: 29. April 2010 09:57 
neu hier

Oh je das macht mir keinen Mut *hä*
Also diese Behandlung ist echt toll, aber ich hab sooo viel Geld dafür ausgegeben ich würde echt nur heulen, wenn das jetzt alles umsonst gewesen sein sollte. Das wäre doch so ungerecht! Gibt es nicht auch Menschen bei denen die Pickel eben nicht von den Hormonen kommen??? Ich hatte ne Zeit lang trotz Pille sooo schlimme Pickel am Kinn und vor allem Hals, habe dann eine Darmsanierung gemacht und es wurde viiiiiel viíiiel besser. Also es kann doch auch sein, dass mal alles besser wird ohne die Pille oder??????
Ich habe gerade mal deinen Zyklus angeguckt der ist ja eeeewwig lang!!! Bin gespannt wie meiner ausfällt. Hatte vor kurzem schon mal eine Pillenpause eingelegt - allerdings nur einen Monat - dann hab ich wieder angefangen weil ich Angst hatte wegen schwanger werden usw. dann wurde meine Haut gaaanz schlimm trocken und Schuppen hab ich bekommen usw. hab dann nach einem Monat PIlle mich doch endgültig für NFP entschieden, aber so richtig glücklich bin ich bis jetzt noch nicht.... Ich will keine Pickel!!!!!!!!

BeitragVerfasst: 29. April 2010 10:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2010
Hey, ich hab empfindliche Haut, periorale Dermatitis etc. . Meine Haut ist jetzt 3 Monate pp. besser, auf keinen Fall schlechter geworden. Superrein ist sie nicht und das wird sie wohl auch nie sein.
Ich darf halt nicht dran herumkratzen, sobald ich mir mit den Fingern im Gesicht herumfummele rächt sie sich :twisted:

BeitragVerfasst: 29. April 2010 10:18 
neu hier

Hey also das freut mich zu hören, sehr empfindlich ist meine auch, wenn sie so trocken ist habe ich richtige kleine Trockenheitspusteln auf den WAngenknochen, voll scheiße....

Aber gibt es auch jemanden der ohne HOrmone richtig gute Haut bekommen hat?? Wohl eher nicht was?
Ich weiß immer noch nciht wie ich meine Kurve hier anhängen kann! Kann mir das jemand erklären, bei my nfp führe ich sie schon aber ich kann sie nicht anhängen so wie ihr mit "my nfp 1" oder so

BeitragVerfasst: 29. April 2010 10:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2010
Hey, hast ne PN ;)

BeitragVerfasst: 29. April 2010 10:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2010 mit Drops-Auszeit
Tschatzelinchen hat geschrieben:
Hey also das freut mich zu hören, sehr empfindlich ist meine auch, wenn sie so trocken ist habe ich richtige kleine Trockenheitspusteln auf den WAngenknochen, voll scheiße....

Aber gibt es auch jemanden der ohne HOrmone richtig gute Haut bekommen hat?? Wohl eher nicht was?
Ich weiß immer noch nciht wie ich meine Kurve hier anhängen kann! Kann mir das jemand erklären, bei my nfp führe ich sie schon aber ich kann sie nicht anhängen so wie ihr mit "my nfp 1" oder so

Also im Gesicht ist meine Haut bis jetzt (2 Monate pp) noch nicht wirklich schlimmer geworden, aber dafür das Dekollete, aber solche Schübe hatte ich auch manchmal mit Pille (was auch immer der Grund ist) Meine Haut im Gesicht war aber schon immer ne Problemhaut (teils trocken,teils fettig und unrein und schuppig), auch mit Pille nie richtig toll. Versuch jetzt mal die Produkte von Aubrey Organics, mal schauen.

Wollte auch schon immer mal Dermabrasion machen. Nach wieviel Behandlungen hast du einen Erfolg gesehen? Und was kostet denn eine Sitzung? Würd mich echt mal interessieren!

Zur Angst: Warte erstmal ab wie es sich entwickelt und 100% ist Pille ja auch nicht, außerdem wird dir ja auch hier geholfen, daß du keine Fehler beim auswerten machst. *zustimm*

Betreff des Beitrags: einalem54
BeitragVerfasst: 29. April 2010 11:39 
neu hier

Also bezüglich der Dermabraison kann ich nur sagen, dass es da einen wesentlichen Unterschied zur Mikrodermabraison gibt. Die Mikrodermabraison ist wesentlich sanfter zur Haut und auch total ungefährlich, was man - soweit ich das gelesen habe - von der Dermabraison nicht sagen kann.
Es dauert schon ne Weile man mUss Geduld haben, am Anfang habe ich jede Woche einen Termin gehabt, dass ist je nachdem wie stark die Unreinheiten oder auch Narben sind individuell wie lange dsa geht, ich war glaub ich war acht Wochen jede Woche da und dann immer alle zwei Wochen und jetzt nur noch einmal im Monat.
WEgen den Kosten dsa ist verschieden, also wenn ich die Termine ohne Infrarot nehme sind die günstiger dann kosten die so um die 58,00 € und mit Infrarotlaser so um die 80 - 85 € pro Sitzung, ist aber alles mit drin, also Ausreinigung, Mikrodermabraison, Lymphdrenaige, und Infrarot zum Schluss. Es ist wirklich toll ich kann es nur empfehlen, aber Wunder gibt es auch nicht aber es ist wirklich viiiiiel viiiiel besser und es geht einem besser vom SElbstbewusstsein her. Aber man muss eben auch Geduld haben....

BeitragVerfasst: 29. April 2010 14:46 
neu hier

Hat denn einer schon mal Globuli Lachesis ausprobiert für die Hautgeschichte, habe im Internet eine Seite gefunden auf der steht "Akne infolge von Pille, gestörter Hormonhaushalt" dafür oder dagegen soll man Lachesis einnehmen drei mal am Tag drei Globulis, hat das mal jmd ausprobiert?

BeitragVerfasst: 29. April 2010 16:41 
nicht mehr ganz so neu

also bezüglich hautveränderungen kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt keine großartige veränderung bemerkt habe... ich bin nun schon im 3. monat pp und meine haut ist noch wie unter der pille (also relativ rein und pickelfrei) - vielleicht einen kleinen pickel mehr als sonst, das fällt aber wohl nur mir auf. und früher in der pubertät hatte ich eine ziemlich unreine haut, die erst durch die pille besser geworden ist, habe also auch schon das schlimmste befürchtet wie du tschatzelinchen...

ich habe allerdings auch meine pflege auf das mindeste reduziert: waschen nur mit wasser und reinigen mit wattepad - sonst nichts; keine creme, wässerchen etc. - und meiner haut bekommt das sehr gut! *sonne*

mal sehen, wie das wird, wenn sich der 1. eisprung ankündigt, ich glaub erst dann werde ich merken, ob das auch so bleiben wird...

abgesehen davon gibts zahlreiche kleine veränderungen:

+ ich bin etwas schlanker geworden, sehe insgesamt gestraffter aus (bilde mir ein, dass auch cellulite fast gar nicht mehr zu sehen ist)
+ nehme mich und meinen körper intensiver wahr
+ mehr lust auf das leben

- im moment bin ich seeehr müde...

BeitragVerfasst: 29. April 2010 18:20 
neu hier

Hey tinkerS danke für dein Statement.
Dann bin ich ja ein bißchen beruhigt. Ich hatte nämlich auch unreine Haut vor der PIlle allerdings kann ich mich gar nicht mehr sooo genau dran erinnern weil da war ich gerade 15 jetzt bin ich 25! Wie gesagt ich gebe die hoffnung nicht auf, ich denke das is auch viel Kopfsache wenn alle sagen sie haben nach der Pille schlechte Haut bekommen denken alle oh gott dann krieg ich das bestimmt auch!

Wow langen Zyklus hast du! Hoffe der erste ES naht bald! Ich drück dir die daumen!

Noch mal zu meiner Lachesis frage, hat schon irgendwer ERfahrung damit?

BeitragVerfasst: 30. April 2010 19:18 
neu hier

Schade keine Antworten :-(

BeitragVerfasst: 30. April 2010 19:23 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Gibt doch "Lachesis" mal in die Suche ein, da gibt es drei Seiten Ergebnisse zu :) .

BeitragVerfasst: 30. April 2010 19:33 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Tschatzelinchen hat geschrieben:
Zu der Hautgeschichte, gibt es eigentlich auch welche die nach Absetzen der Pille mal bessere Haut bekommen haben oder zumindest keine Pickel.
Ich hatte immer unreine Haut auch mit der Pille (10 Jahre Valette), mal besser, mal schlechter,

Macht mir Mut, gibts auch welche die keine Probleme damit hatten?????

Meine Haut is nach Absetzen der Pille besser geworden! Ich hab so ziemlich alle Pillen durch, die angeblich gut für die Haut sein sollten (die Valette auch sehr lang), aber keine hat bei mir gewirkt....und vor knapp 3 Monaten hab ich dann die Pille abgesetzt, und seitdem wird meine Haut immer besser *applaus* *applaus* *applaus*

BeitragVerfasst: 30. April 2010 19:35 
alte Häsin

Meine Haut ist auch besser als mit Pille, abgesehen vom ES-Höllenpickel und leicht fettender Haut in der HL.

BeitragVerfasst: 30. April 2010 19:43 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Oh ich krieg grad 2 Riesenpickel auf der Stirn, die ersten Riesenpickel seit dem Absetzen, vielleicht heißt das ja ich krieg auch endlich nen *eisprung*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]