NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ring absetzen, aber Kondome...
BeitragVerfasst: 30. April 2010 15:34 
NFP-Kaiserin

Ich würde einfach sagen: schaut mal, dass ihr die passende Kondomgröße findet (und das ist oft ein großes Problem, weil viel zu oft die falsche Größe verwendet wird und das natürlich auch die Anwendung verleidet). Das kannst du übrigens hier rausfinden: viewtopic.php?f=10&t=21114
Dann könnt ihr ja mal ausprobieren, ob es sch nicht tatsächlich besser anfühlt und für eine gewisse Zeit (in der fruchtbaren Zeit) gar nicht so schlimm ist. Ausprobieren sollte man das wirklich, um das mit Sicherheit sagen zu können. Wenn es gar nicht klappt, dann kannst du dir immer noch überlegen, welche Alternativen für dich bzw. euch in Frage kommen. Ob nun Diaphragma alleine in der Anwendung, andere Praktiken außer GV oder Enthaltsamkeit.

Zuletzt geändert von dieSanfte am 30. April 2010 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30. April 2010 15:35 
NFP-Gräfin

Also, wir haben ja auch noch nicht begonnen, die Kondomproblematik aber auch schon diskutiert. Mein Freund war gar nicht erfreut, aber:

1.) Gibt es ja auch noch Diaphragmas z.B.
2.) Haben wir seit langem mal wieder Kondome gekauft, farbige, genoppte, "normale"... und wollen uns da mal durchprobieren, das Ganze also unter'm "Ausprobier"- und "Spass"-Faktor angehen... :mrgreen:
3.) Grösse und Handhabung dürften auch eine grosse Rolle spielen --> zumindest versuchen kann er's doch mal mit der richtigen Grösse

BeitragVerfasst: 30. April 2010 19:54 
NFP-Gräfin

Ich hab immer gesagt -was is dir lieber, ne Frau,die nie Bock auf Sex hat oder nur da liegt oder benutzt du paar Tage im Zyklus Gummis ?? Leider war die Antwort darauf schwer,da er vor mir keine Frau im Bett hatte und somit Unlust dank künstlicher Hormone nicht kannte...aber jeder,den ich danach hatte,wusste klar,was er wählen würde-die Gummis :mrgreen: Ich würd auch vorschlagen,richtige Grösse ausmessen und versuchen...auf ein "ne,geht gar nich" kann man sich ganz leicht versteifen,wenns nihc um den eigenen Körper geht,bzw. die eigene Gesundheit...gib ihm einfach mal bissel was zu lesen,zu den künstlichen Hormonen und was sie noch so können,außer verhüten (http://www.hormonspirale-forum.de/viewt ... =23&t=4147 ) und dann würd ich nochmal fragen,ob mans mit Gummis mal ausprobieren könnte..alternativ klar,das Diaphragma...

BeitragVerfasst: 30. April 2010 21:57 
NFP-Königin

Ich bekenne: ich hasse Kondome. Ich bin mit dem Diaphragma sehr gut zurecht gekommen.

BeitragVerfasst: 30. April 2010 22:03 
neu hier

Ich plädiere auch fürs Diaphragma oder alternative Praktiken. Gummis gehen gar nicht. Bild

BeitragVerfasst: 30. April 2010 22:24 
neu hier

Uuups heftige Reaktion auf meinen nicht wirklich ernstgemeinten, aber - ich geb's ja zu - auch nicht besonders hilfreichen Kommentar... Ich wollte also wirklich niemanden zu riskantem Verhalten bringen. der Post war etwas unüberlegt von mir.
Also liebe herzogsa85: das mit dem CI soll keine Empfehlung von mir sein.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2010 16:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/11
Danke für die vielen Tips, ist wirklich gut mal mehrere Meinungen zu hören!! :)
Also keine Angst hier und nicht in die Haare kriegen, ich habe eure Antworten schon richtig verstanden *daumenhoch*

Also wir haben nochmal darüber gesprochen und es kam eigentlich heraus dass er eher Angst hat dass dann wegen der Kondome nix mehr läuft. Die Kondome selbst sind wohl doch net so ein riesiges Problem.

Und das Vermessen macht ihm gar nix aus...das is ihm ziemlich wurscht. wenns denn sein muss macht er das auch mit *zustimm*

Und den Vorschlag das man in der fruchtbaren Zeit kreativer wird wenn man ohne Kondom net darf finde ich interessant :lol:

Mal schauen ob ich ihn noch rumkriege diesen Zyklus schon NFP zu wagen, die Methode selbst macht ihm ja nix aus. Er traut dem ganzen bloß net, weil er anscheinend Angst hat das wir/ich uns /mich mit Kondomen nicht mehr entspannen. Ich seh das anders.

Danke danke, das gibt mir mehr Argumente ;-)

"Alles ist wie es ist und alles hat Sinn, dass es geschieht, wie es geschieht, auch wenn ich nicht immer unmittelbar in der Lage bin, die Sinnhaftigkeit zu erkennen. Insofern weiss ich, dass es nichts gibt, was keinen Sinn hat." - (Christian Malzahn "Seelenflügel")
unsere Prinzessin ist gelandet, 6 Wochen zu früh aber putzmunter *2.3.14

BeitragVerfasst: 1. Mai 2010 17:12 
NFP-Kaiserin

Du kannst ihm sagen, wenn man die richtige Kondomgröße hat und auch auf die Anwendung achtet, dann sind Kondome sehr sicher (Pearl Index liegt bei 0,7). Aber ich denke, das Sicherheitsgefüh kommt erst nach ein paar Anwendung, wenn er auch sehen wird, dass alles reibungslos klappt.

Viel Glück weiterhin für NFP und natürlich für die Verhütung in der fruchtbaren Zeit *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2010 18:47 
hat sich gut eingelebt

hallo,
wir hatten zu beginn ein ähnliches problem - nur das wir beide keine kondomfans waren / sind. aber da ich auch den nuva hatte und unter dem fast nixmehr ging, war es einen versuch wert. zum glück haben wir dann auch vermessen und schwupps waren die kondome nichtmehr soo schlimm und wir freun uns schon am zyklusanfang aufs freigeben .. das genießt man dann nochmehr *applaus*

BeitragVerfasst: 2. Mai 2010 13:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/11
ist wirklich extrem wie viele unter den Hormonen die selben Probleme haben. also momentan ist das Problem eher noch das "sich wagen" hab ich das Gefühl. aber entschieden ist leider immernoch nix :roll: aber vllt. muss ich ihm einfach die Entscheidung abnehmen :-P schließlich wollen wir nächstes Jahr auch schwanger werden. da will ich eh vorher das Ding raus haben um wieder "normal" zu werden :D
danke nochmals für die vielen Beiträge...manchmal dreht man sich so im Kreis das man nichtmehr auf neue Ideen kommt. mit ein paar mehr Köpfen geht das besser ;-)

"Alles ist wie es ist und alles hat Sinn, dass es geschieht, wie es geschieht, auch wenn ich nicht immer unmittelbar in der Lage bin, die Sinnhaftigkeit zu erkennen. Insofern weiss ich, dass es nichts gibt, was keinen Sinn hat." - (Christian Malzahn "Seelenflügel")
unsere Prinzessin ist gelandet, 6 Wochen zu früh aber putzmunter *2.3.14

BeitragVerfasst: 2. Mai 2010 16:10 
NFP-Gräfin

Ich persönlich kann mich da nich reinfühlen, aber ich stell mir halt vor, wenn man 0 Libido hat und dann mitm Absetzen von Pille und Co erst wartet,bis das Baby gebastelt wird,dann artet der Sex (weils ja gleich nachm Absetzen nich steil nach oben gehen muss mit der Libido...)schnell in Pflichtsex nur zum Schwanger werden aus und darauf steht glaube ich niemand.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2010 16:24 
neu hier

So jetzt folgt von mir doch noch ein hoffentlich hilfreicherer Post zu dem Thema:
Ich hatte mit dem NuvaRing und danach mit der Pilla Yasminelle neben weiteren Nebenwirkungen auch das Problem mit der fehlenden Libido. Seit ich mich vor fast 2jahren dann endlich gegen künstlich Hormone entschieden habe, hat sich das mit der Libido schon sehr gebessert (allerdings nicht von heute auch morgen und ist auch von anderen Faktoren wie Stress etc abhängig). Hab die Entscheidung aber nie bereut.
Naja Kondome find ich auch nicht super, aber es lässt sich damit leben. Ist zumindest tausend mal besser als fast keine Libido zu haben. So sieht's übrigens auch mein *mann* . Und eben: gibt ja auch noch Diaphragma etc.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2010 11:46 
Kurven-Rätslerin

ähm, wer hatte eigentlich durch Pille und Nivaring KEINEN Libidoverlust??? *undweg*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2010 11:47 
NFP-Gräfin

OT, aber: ich ;-)

BeitragVerfasst: 3. Mai 2010 11:55 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
*auchmeld* (10 Jahre Pille)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]