NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 285, 286, 287, 288, 289, 290, 291 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 26. April 2010 22:11 
Inventar

Ja, dann würde ich lieber noch ein kleineres testen-musst es ja schließlich 8 Stunden unbeschwert tragen können.

BeitragVerfasst: 27. April 2010 21:28 
Kurven-Rätslerin

hmmm
also ich habe jetzt das 75er dia drinne... das merke ich nicht. nicht mal ansatzweise. kein ungutes gefühl im bauch, kein gar nichts...
allerdings sitzt es nicht so stramm in der schambeinnische wie das 80er - das sitzt vorne richtig gut drinne und hängt da auch fest. ich muss es allerdings reindrücken, während das 75er reingleitet und dann halt mit ein klein wenig abstand "gemütlich" drinne liegt.

die ärztin meinte, rein vom sitz her würde sie das größere empfehlen... rein vom gefühl her würde ich zum kleineren tendieren. nun ist guter rat teuer :(

BeitragVerfasst: 27. April 2010 22:16 
Inventar

ICH würde dann das kleinere nehmen. Ich wohlgemerkt. Eine weitere Idee wäre noch, es beim Sex zu testen. Wenn dir da das Größere Schmerzen macht ist die Entscheidung ja wohl eindeutig.

BeitragVerfasst: 28. April 2010 08:12 
hat sich gut eingelebt

jasi hat geschrieben:
ICH würde dann das kleinere nehmen. Ich wohlgemerkt. Eine weitere Idee wäre noch, es beim Sex zu testen. Wenn dir da das Größere Schmerzen macht ist die Entscheidung ja wohl eindeutig.
... oder wenn sich das Kleinere verschiebt, weil sich die Scheide bei Erregung weitet...

BeitragVerfasst: 28. April 2010 14:01 
neu hier

holz456 hat geschrieben:
@mia:hm, kommst du denn auch nicht mit dem finger unter das dia? also bevor du es in die nische schiebst mal drunterfühlen, ob du da den mumu findet? natürlich aufpassen mit den fingernägeln bei der aktion ;-)

das hat bisher leider nicht geklappt. irgendwie ist das dia so "ausfüllend" dass ich da nicht mehr drunterkomme.
aber vielleicht stell ich mich ja noch ungeschickt an, denn beim einsetzen brauch ich beide hände damit mein dia nicht wegflutscht ;).

ich habe jetzt eine weile pausiert mit dia einsetzen und rumprobieren, weil ich irgendwie zu viel gemacht hatte und dann schmerzen hatte :-(.
heute hab ich mal wieder mumu getastet, auch alles ganz vorsichtig aber danach tat es wieder so weh *hä* .

ist das bei euch auch manchmal so schmerzhaft und unangenehm?

BeitragVerfasst: 28. April 2010 14:18 
neu hier

missJ. hat geschrieben:
hmmm
also ich habe jetzt das 75er dia drinne... das merke ich nicht. nicht mal ansatzweise. kein ungutes gefühl im bauch, kein gar nichts...
allerdings sitzt es nicht so stramm in der schambeinnische wie das 80er - das sitzt vorne richtig gut drinne und hängt da auch fest. ich muss es allerdings reindrücken, während das 75er reingleitet und dann halt mit ein klein wenig abstand "gemütlich" drinne liegt.

die ärztin meinte, rein vom sitz her würde sie das größere empfehlen... rein vom gefühl her würde ich zum kleineren tendieren. nun ist guter rat teuer :(

hallo missJ, hattest du das größere dia denn schon 8 stunden drin? und wie war es da vom gefühl? sorry wenn ichs überlesen haben sollte..
also wenn es dir keine schmerzen bereitet hat und du dich damit wohlfühlst würd ich aus sicherheitsgründen zum größeren tendieren, aber die entscheidung kann dir hier niemand abnehmen.

mein dia muss ich übrigens auch reindrücken, ich dachte das sei auch normal. und ein bisschen "fremdkörpergefühl" hab ich immer, auch wenn ich das dia an sich nicht spüre.

BeitragVerfasst: 28. April 2010 16:06 
Kurven-Rätslerin

lucylausi hat geschrieben:
jasi hat geschrieben:
... oder wenn sich das Kleinere verschiebt, weil sich die Scheide bei Erregung weitet...

was genau heißt das denn?
wir haben gestern ne runde mit dem kleineren gedreht, dabei ist es minimal nach hinten gerutscht, hatte sich aber bis morgens wieder in die ursprungslage zurückbegeben...

mia10 hat geschrieben:
hallo missJ, hattest du das größere dia denn schon 8 stunden drin? und wie war es da vom gefühl? sorry wenn ichs überlesen haben sollte..
also wenn es dir keine schmerzen bereitet hat und du dich damit wohlfühlst

das ist es ja - mit dem großen fühle ich mich nach 10-30min unwohl. so wie, als würde ich jeden moment meine mens kriegen... irgendwie doof. das geht auch nach ein paar stunden nicht wieder weg... mal schaun. ich werd morgen das große nochmal tragen... vielleicht schieb ich es mal über nacht rein...

BeitragVerfasst: 28. April 2010 20:26 
alte Häsin

missJ: das hab ich auch, dass das größere so einem dumpfen schmerz verursacht. verwirrt mich auch, aber für mich wäre das dia als methode echt ausgeschlossen, wenn ich für sex jedes mal 10h mit diesem unwohlsein rumrennen müsste :-x .

wenn ihr es beim sex getestet habt: was genau meinst du mit "hochgewandert"? saß es nicht mehr in der nische? oder tiefer in der nische?

BeitragVerfasst: 28. April 2010 20:50 
Kurven-Rätslerin

es ist ein bißchen nach hinten gerutscht. also etwas raus aus der nische. nicht wirklich viel. saß auch noch überm muttermund...

ach irgendwie ist das alles doof :(

BeitragVerfasst: 28. April 2010 21:09 
Ersthelferin a.D.

hm, eigentlich simpel: wenn das Dia über die 10h Maximaltragezeit (2h vor GV, 8h danach), dann das nächst kleinere.

Bei mir saß das größere auch besser, war aber nach ein paar Stunden unangenehm, besonders beim Sport.
Wenn Du weißt, ob Du es in der HL oder TL nutzen willst, auch darauf beim Probetragen achten, das kann nämlich ebenfalls noch einen Unterschied machen.
Wer durchgehend mit Dia verhütet hat deswegen u.U. auch 2 verschiedene Größen zur Hand.

BeitragVerfasst: 28. April 2010 22:09 
Kurven-Rätslerin

hmmm... eigentlich werd ich es wohl nur in der TL brauchen, ich denke dass wir in der hochlage drauf verzichten können...sonst könnt ich mir den spaß mit dem messen auch schenken.

die tragezeit wird wohl länger als 10 stunden sein... ich glaube nicht, dass ich großartig viel lust haben werde, das ding auf der arbeit rauszuporkeln :D
aber genau davor würde es mir mit dem größeren eigentlich grauen... weil ich mich halt unwohl fühle. hmmm.. ich werde noch einen test mit dem größeren machen, im zweifel noch einmal bis zur nächsten fruchtbaren zeit warten, aber momentan tendiere ich glaube ich stark zum kleineren...

BeitragVerfasst: 28. April 2010 22:31 
Inventar

missJ, für mich klingt das eindeutig, dass Du Deine Größe schon gefunden hast-nämlich das kleinere. Viel Spaß damit! *applaus*

BeitragVerfasst: 29. April 2010 18:21 
Kurven-Rätslerin

also - ich hatte heute das größere nochmal für ne knappe Stunde drinne... nach 30 min wurde es schon wieder unangenehm... also werde ich jetzt definitiv das kleinere nehmen... ich hoffe, die profa-ärztin sagt beim kontrolltermin nicht, dass sie es für zu klein hält :(

BeitragVerfasst: 29. April 2010 18:23 
Ersthelferin a.D.

nein, wenn sie gut ist, dann nicht.
Wie sollst Du damit konesquent verhüten, wenn es unangenehm ist?
Eine Verhütungsmethode sollte nicht weh tun!

BeitragVerfasst: 29. April 2010 18:31 
Kurven-Rätslerin

das ist mir klar... aber wenn ich eigentlich ne zwischengröße bräuchte?
naja. nun stellt sich die frage reflexions oder wide seal...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 285, 286, 287, 288, 289, 290, 291 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]