NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verschiedene Sophias
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2004 14:55 
nicht mehr ganz so neu

Hallo!

Ich bin seit einiger Zeit fleißige Leserin in eurem Forum. *daumendrücken* Finde es ganz toll!!!

Hab mal eine Frage an euch: Welchen der vielen Sophias empfehlt ihr weiter?

Ich habe noch nicht mit der Temp.messung angefangen, möchte dies aber bald machen. Ich hab es satt dauern an die Pille denken zu müssen, wenn es noch andere Methoden gibt. Ich weiss, dass ein Zyklusblatt und ein Stift genügen, aber ich hätte gerne etwas Unterstützung.

Weiss nicht, für welchen ich mich entscheiden soll. Ich denke mal, dass der Petit für den Anfang reicht. Wenn ich aber mal mehr will - keine Zyklusblätter mehr führen? Dann muss ich nochmals Geld ausgeben.

Habt ihr vielleicht Ideen und Erfahrungen für mich?

Wünsch noch einen schönen Nachmittag und freue mich schon auf eure Antworten. *daumenhoch*

LG Dani

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2004 14:58 
NFP-Prinzessin

ich hab den "My Sophia" und bin sehr zufrieden...

ich glaube im Prinzip ist es egal, welche der Sophia du dir kaufst... du mußt dir überlegen, was du alles haben möchtest... ich denke auch, daß der Petit reicht, aber ich wollte den My Sophia haben, weil da auch ein bißchen Spielerei dabei ist und man die Zyklen länger sieht....

*daumenhoch* du machst das schon!

Betreff des Beitrags: Hallo!
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2004 15:15 
nicht mehr ganz so neu

Danke für die schnelle Antwort!

Der my Sophia wäre die zweite Wahl! Ich überlege schon seit einiger Zeit und kann mich einfach nicht entscheiden. *hä*

Beim My Sophia kann man die Weckfunktion ausschalten, oder?? Kann man sie Lautstärke des Tons verstellen? Kann man das bei den anderen Modellen auch, oder reicht der eigentliche Ton damit man munter wird? Hab Angst, dass ich den Wecker nicht höre und dann die halbe Zeit nicht messe bzw. dass der Ton für meinen Freund zu laut ist und er dann sauer ist, wenn er jeden Tag zur gleichen Zeit geweckt wird!

Hoffe du kannst mir diese Fragen beantworten! Hoffe ich habe nich tzu verwirrend geschrieben! :roll:

Freu mich schon auf eine Antwort!

LG Dani

(von wo bist du in Ö)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2004 15:19 
NFP-Prinzessin

ich komme aus der nähe von Wien....

Also man kann den Ton ganz ausstellen oder leise... den Weckton finde ich dann eigentlich bei Stufe 1 auch ganz ok und mein Freund wird zwar meistens davon kurz wach, es ist aber nicht so störend, als das er nicht wieder einschlafen könnte!

Ich finde nur den zweiten Ton, also den "Verarbeitungston" nach 4 Minuten etwas zu laut und den kann man leider nicht leiser machen....

aber sonst bin ich zufrieden... ich glaube die Lautstärke regulieren kann man bei allen Sophias, aber das weiß ich nicht sicher... ich habe mir meinen Sophia übrigens hier bei Melanie im Forum bestellt und war sehr zufrieden mit Allem!

Liebe Grüße!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2004 15:22 
Inventar

Der Mini war für mich der Computer der Wahl.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch finde, dass der Petit reicht.

Einen Wecker brauchst du ja da drin nicht wirklich und eigentlich ist es wirklich nur, wie Seilchen sagt, Spielereien ;)

Ich fand irgendwie, dass der Petit zu sehr nach normalen Thermometer aussah. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann will ich wenigstens auch etwas haben, dass ein bisschen extravaganter aussieht, als ein Thermometer ;) :mrgreen:

Liebe Grüsse, Maya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2004 15:23 
NFP-Prinzessin

ach ich dachte du hast auch den "My" Maya... habe ich mich gettäuscht....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2004 15:31 
Kurven-Rätslerin

Es gibt schon einige Unterschiede:
Weckton ausschaltbar/laulos, Möglichkeit Memos und Messung wieder zu löschen, autom. Zyklusphasenanzeige, Display "hoch/tief" oder Kurvenverlauf mit exakten Balken, Größe, Kindersicherheit, Biorhythmus, Gewichtsprotokoll,...

Am besten per Telefon klären (gern auch Rückruf), da kann man sich ein besseres Bild machen, was gewünscht und gebraucht wird.

Gruss Melanie,
ich empfehle übrigens nicht EIN Modell, sondern wirklich das Modell, das für die jeweilige Anwenderin m.M.n. am geeignetsten ist

www.guenter-melanie.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2004 15:33 
nicht mehr ganz so neu

Habe bei Melanie auf die Homepage geschaut! *daumendrücken*

Es gibt einen Set - Petit mit Tasche wo man aus Zyklusblätter hinein geben kann. Das find ich nicht schlecht.

Ist eine externe Thermosonde nicht angenehmer?

Dank mir halt, wenn ich mir einen Sophia kaufe, dann hab ich ihn auch für längere Zeit. Und wenn ich mal keine Aufzeichnungen mehr machen will, hab ich einen My bei dem ich eine übersichtlichere Darstellung der Kurve hab.

Der mini gefällt mir persönlich irgenwie nicht. Weiss auch nicht genau warum! Sieht groß und unhanlich aus! Aber ich kenn die Sophias ja nur aus dem Internet!

LG Dani

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2004 15:41 
NFP-Prinzessin

ich finde das Angebot von Melanie super... .erkundige dich mal per Telefon bei ihr Dani!

Lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2004 15:45 
nicht mehr ganz so neu

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber werden die Messwerte gespeichert, wenn man den Weckton ausschaltet? Ich mal gelesen dass sie dann nich gespeichert werden. :-(

Wie meinst du das mit:
"Möglichkeit Memos und Messung wieder zu löschen" ?

War schon mal auf deiner Homepage Melanie!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2004 15:46 
NFP-Prinzessin

die Werte werden gespeichert wenn man den TON ausschaltet... die Weckzeit lässt man ja trotzdem drinnen und eine Stunde davor und bis zu eine Stunde danach kann man messen und die Werte werden gespeichert!

verständlich ausgedrückt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2004 15:49 
nicht mehr ganz so neu

D.h. Ich nehm meinen Wecker von Daheim weiter und messe halt in dem vorgegebenen Fenster mit Sophia. Oder?

Und Memos? Löschen von Werten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2004 16:09 
NFP-Prinzessin

JA!

Memos gibst du für Schleim, Menstruation, Krämpfe und Medikamente und Sex ein...

beim My Sophia kannst du die am gleichen Tag, falls du irgendwas falsch eingegeben hast löschen, bei den andren anscheinend nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2004 16:14 
nicht mehr ganz so neu

Aha.

Ist die externe Thermosonde angenehm?

Kann man die Memos auch noch am nächsten Tag eingeben? Rückwirkend also?

Bist du sonst zufrieden mit dem My? Verwendest du die extra Funktionen von My auch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2004 16:18 
NFP-Prinzessin

ja ich finde die externe Sonde sehr angenehm...

Rückwirkend kann man nur Sex eingeben...sonst nichts!

Ich bin zufrieden mit dem My, aber Horoskop und alldas brauche ich nicht und sind eigentlich nicht wirklich nötig!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]