Heute ist Dia-Frage-Tag
Ich bin etwas verunsichert darüber, wie schnell das verflüssigte Gel bzw. letzte Mens-Schmierblutungen aus dem Dia fließen. Eigentlich dürfte ich ziemlich sicher sein, dass ich die richtige Größe habe - ich hatte zwei Dias zum Testen zu Hause, das größere hat gedrückt (also bekam ich die kleinere Nummer). Das Einsetzen hat auch vom ersten Anpassungstermin an super geklappt, ich wüsste nicht, was ich da falsch machen könnte. Zwischen meinen beiden Dia-Terminen lagen damals 4 Wochen, so dass ich beim zweiten Termin schon einige Zweifel geäußert hatte - aber das Dia saß beim Termin definitiv richtig. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass Flüssigkeit bei mir in größeren Mengen und schneller herausfließt, als das der Fall sein sollte.
Beispiel 1: Ich setze mir das "trockene" Dia bei schwachen Schmierblutungen ein, wie ich es bereits aus dem Forum kenne

Ergebnis: Nach relativ kurzer Zeit Blut in der Unterhose, seitdem benutze ich wieder Slipeinlagen.
Beispiel 2: In meiner allerersten Dia-Zeit setze ich das Dia zu Übungszwecken mit Gel ein und gehe Brötchen holen. Als ich beim Bäcker angekommen bin (~ 7 Minuten Fußweg, vorher war das Dia auch nur kurz drin), sind meine Jeans durchnässt
Mit Gel benutze ich das Dia mittlerweile nur mit zusätzlicher Binde, eine Slipeinlage ist da überfordert.
Bisher ist das Dia noch nicht im wirklichen Ernstfall zum Einsatz gekommen, weil ich da noch skeptisch bin (sondern nur an nach NFP-Regeln nicht freien Tagen, die mir aber noch sicher genug waren, z. B. 2. ZT nach Zyklus ohne Temperaturmessung).
Was meint Ihr - ist mein "Ausfluss" noch im Bereich des Normalen oder sollte ich den Sitz nochmal überprüfen lassen? Ich hatte ähnliche Zweifel ja bereits beim Kontrolltermin, z. B. glaube ich, dass die Brötchen-Episode schon vor dem 2. Termin passiert ist - und wurde damals beruhigt: Das Dia passt, und was vorbeifließt, darf das dann auch. Daher komme ich mir schon etwas paranoid vor...