NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 236, 237, 238, 239, 240, 241, 242 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 26. April 2010 08:39 
Kurven-Entwirrerin

Bestimmt Ariona, wirst sehen, allerspätestens übermorgen ist sie da, ich vermute ja noch eher, so wie die Temperatur jetzt dann doch runtergerauscht ist.

So hohes Fieber ist aber wohl nicht mit den Medikamenten in Verbindung zu bringen, oder ? Kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht hasst Du Dir irgendwas „kleines“ eingefangen, gegen das Dein Körper mit der hohen Temperatur gekämpft hat.

Ich geh heute zur Physio, später zum Hausarzt wegen Rezept für Physio und am Mittwoch endlich zum neuen FA. Ihr seht – ich bin wieder in meinem Element *ironie*

BeitragVerfasst: 26. April 2010 09:43 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Hm, keine Ahnung. Aber Hauptsache, es ist vorbei und ich bin wieder fit. *daumenhoch*

Jo Hörnchen, so lange ohne Ärzte geht ja auch eigentlich gar nicht. *lach*
Bin mal gespannt, was dein neuer FA so sagt.

BeitragVerfasst: 26. April 2010 11:26 
Fingerwundschreiberin

Hey mädels.
Meine SB is endlich vorbei! *freu*
Sonst gehts mir grad richtig beschissen, müde, energielos, antriebslos, motivationslos... Kopfschmerzen, Übelkeit, dauernd Durchfall. Und das alles seit sicher ner Woche.
Dazu kommt noch der Druck in der Uni, der grad ziiiiemlich groß ist.
Ach alles Sch**** grad... *kopfWand* *schrei*

Ich freu mich schon fast auf den Termin im Endokrinologikum Berlin am Do in ner Woche. Vllt treff ich da endlich mal auf nen kompetenten Arzt, das wäre echt toll!

BeitragVerfasst: 26. April 2010 11:36 
Kurven-Entwirrerin

Ariona, ich linse schon immer auf Deiner Kurve, in Hoffnung, dass Du es gleich einen Tropfen einträgst :)) Ich glaub, dann trink ich heute Abend ein Glas Prosecco auf Dich !

Summer, lass Dich fest drücken. Vielleicht hängen Übelkeit, Durchfall usw. mit dem Stress in der Uni zusammen ?

Ich weiß ja nicht ob mein neuer FA was findet. Ich würde mich jedenfalls über einen Ultraschall freuen weil der letzte ja dann 27 Tage her ist und ich halt auch noch sagen kann, wie’s „damals“ ausgesehen hat. Da wäre halt der direkte Vergleich da.
Was ich noch nicht weiß, ist wegen Röteln-Impfung. Beim Hausarzt hat mir ja die Arzthelferin gesagt, das müsse man nur einmal machen (als Kind) und dann nie mehr. Und ich hab’s so hingenommen und geglaubt. FA sagte aber, die sollen mir Blut abnehmen und den Titer bestimmen. Da frag ich gleich den neuen. Aber, obwohl ich noch nie Probleme hatte nach dem Impfen, bin ich kein Impf-Freund und weiß noch nicht, ob ich mich noch gegen Röteln impfen lassen würde. Das würde ja auch wieder mindestens 3 Monate strengstes Verhüten bedeuten und eigentlich bin ich ja eher latent unfallgefährdet ;)

LG
Hörnchen

BeitragVerfasst: 26. April 2010 12:08 
NFP-Gräfin

@Summer: Ohje, lass dich mal *trösten*
Hast vielleicht was falsches gegessen? Oder doch "nur" der Streß?

@Hörnchen: Ich streng mich ja schon so an, dass die Mens sich heute blicken lässt. *zustimm* Ich will dich schließlich nicht um deinen Prosecco bringen heut abend. :mrgreen:

@Röteln: Da muss ich mich unbedingt drum kümmern, wenn ich das nächste Mal beim FA bin.

BeitragVerfasst: 26. April 2010 12:53 
nicht mehr ganz so neu

also ich bin mittlerweile auch leider schon bei tag 400 angelangt :shock:

messen tu ich nicht mehr wirklich, manchmal um zu schaun ob tempimäßig eh noch alles beim alten ist.
auf jeden fall überleg ich mir jetzt auch ob ich nicht auslösen sollte.. hat vielleicht wer von euch bei columbia mitgelesen? bei der hats sichs ja nach dem auslösen auch eingependelt...

nur glaub ich irgendwie nicht dass das bei mir sinn macht, aber mal schaun. werd mir jetzt mal einen termin bei der endokrinologisches ambulanz ausmachen, mein Frauenarzt meint auch nur ich kann nur warten weil sonst ja alles in ordnung ist.

@ariona: bin ja schon wirklich gespannt wies bei dir weitergeht, hoff das in deinem fall das auslösen was gebracht hat!!

BeitragVerfasst: 26. April 2010 13:10 
NFP-Gräfin

Ohja, ich bin auch gespannt. Mein FA hatte ja schon angedeutet, dass wohl hormonell ein Ungleichgewicht besteht. Wo das herkommt und was genau nicht stimmt, wird ja dann hoffentlich der Hormonstatus zeigen (deswegen wird die Blutung ausgelöst).

Bei Columbia lags wohl teils auch an der Schilddrüse, als die dann eingestellt war, hat sich auch der Zyklus normalisiert.

400 Tage!! :shock: Meine Güte, ich kann wirklich mit dir mitfühlen! *trösten*
Ist denn soweit alles abgeklärt worden, Hormonstatus etc? Es muss doch an irgendwas liegen, dass kein Zyklus zustandekommt. :-(

BeitragVerfasst: 26. April 2010 13:15 
Kurven-Entwirrerin

Hui, Lea, über 400 Tage ist ja schon auch heftig.
Bei Columbia hab ich schon öfter reingeschaut. Das hat sich ja toll entwickelt bei ihr.
Mit dem Messen geht’s mir ähnlich. Ich messe immer weniger. Wenn ich weiß, dass die Werte eh gestört sind, lass ich es gleich ganz weg.
Bin mir aber sicher, hätte ich einen vernünftigen Zyklus und könnte auch damit vernünftig verhüten, würde ich mir auch am WE den Wecker stellen.

BeitragVerfasst: 26. April 2010 14:25 
Fingerwundschreiberin

Danke für die Drücker! Das hab ich grad echt nötig.

Ich denke nicht, dass ich was falsches gegessen habe, davon wird einem ja nicht so lange schlecht. Bin eher der Meinung dass es psychosomatisch ist und/oder das Metformin. Vielleicht ist es so wie damals mit der Pille die ich auf einmal auch nicht mehr vertragen hab, weil ich so gestresst war. Eigentlich war ich nämlich mit der Metforminmarke gut klar gekommen. Aber sowohl Übelkeit wie Durchfall können ja beide von dem Metformin kommen. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 26. April 2010 15:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2009
Zitat:
auf jeden fall überleg ich mir jetzt auch ob ich nicht auslösen sollte.. hat vielleicht wer von euch bei columbia mitgelesen? bei der hats sichs ja nach dem auslösen auch eingependelt...

ich will ja nicht als Spielverderber fungieren, aber - bei mir hat das Auslösen rein gar nichts gebracht (das war im September), ich hatte dann kurz darauf noch eine Schmierblutung und danach wars das. Erst jetzt scheint es geklappt zu haben, liegt vermutlich am Zyklustee (ich will mich aber nicht zu früh freuen).
Das Auslösen kann aber insofern helfen, als dass man ja einen neuen Zyklus anfängt und dann nicht immer diese hohe Zahl sieht. *zustimm*

BeitragVerfasst: 26. April 2010 15:37 
Kurven-Rätslerin

Bei mir gibts auch nichts neues, ausser dass mir meine Temp gerade richtig massiv auf die Ketten geht, weil sie mal hoch mal tief ist und ich weiss einfach nicht wieso.

BeitragVerfasst: 26. April 2010 15:58 
NFP-Gräfin

@Silber:
Bei mir wird die Mens ausgelöst, damit endlich mal ein vernünftiger, aussagekräftiger Hormonstatus gemacht werden und man der Ursache auf den Grund gehen kann. Vom Auslösen allein wird sich der Zyklus nicht wieder einrenken, das glaub ich nicht.
Aber man wird hoffentlich herausfinden, wo der Hase im Pfeffer liegt und das ganze dann vernünftig behandeln.

@Summer: Oh man das ist übel. *knuddel*
Was machst du, wenn du das Metformin nicht verträgst? Würde es was nützen, wenn du einfach den Hersteller wechselst oder müsstest du das ganz absetzen?
Vielleicht helfen fürs erste ja Entspannungsübungen etc abends gegen den Stress. *hä*

BeitragVerfasst: 26. April 2010 16:13 
nicht mehr ganz so neu

also wir haben hier ja alle ganz schön was zusammen :-x

ich glaub dieses ganze hormonstatus zeugs bringt nicht so wirklich was, außer irgendwas ist wirklich ganz außer der norm, wie zum beispiel ein zu hoher prolaktinspiegel.
bei mir waren einfach lh und fsh zu wenig, das zu wissen bringt mir oder den ärzten relativ wenig.

ich hab mir ja immer gedacht, bei mir wird schon noch von alleine wieder in die gänge kommen. hab auch einiges alternatives probiert, wie zyklustee, globuli, schüsslersalze... ich würds ja noch gerne mit TCM probieren, da hab ich auch hier im forum gelesen, dass es schon einigen geholfen hat, aber das ist sooo teuer *nichtallehaben* 160 euro für ein erstgespräch...

BeitragVerfasst: 26. April 2010 16:19 
nicht mehr ganz so neu

@silber

hab mir grad erst deine kurve angesehen, die schaut ja echt super aus!!
glaubst du echt das kommt vom tieflagentee? vielleicht sollt ich den doch noch mal probieren, ich hab ja damals nur 1 tasse pro tag getrunken..

BeitragVerfasst: 26. April 2010 16:41 
Fingerwundschreiberin

Ariona hat geschrieben:
@Summer: Oh man das ist übel. *knuddel*
Was machst du, wenn du das Metformin nicht verträgst? Würde es was nützen, wenn du einfach den Hersteller wechselst oder müsstest du das ganz absetzen?
Vielleicht helfen fürs erste ja Entspannungsübungen etc abends gegen den Stress. *hä*

Im moment nehm ich Globulis gegen Übelkeit und Kohletabletten gegen den Duchfall. Ich warte jetzt noch den Termin in 1,5 Wochen ab und dann mal sehn. Das Metformin hat mir ja nicht wirklich geholfen, wieso sollte ich es weiter nehmen? Klar könnte ich probieren den Hersteller zu wechseln aber da könnt ich ja wieder das gleiche Problem kriegen. Aber falls mir der Arzt empfiehlt weiter Met zu nehmen und die Nebenwirkungen bis dahin noch genauso sind wie jetzt, dann werd ich wohl den Hersteller wechseln, was anderes bleibt mir dann ja nicht.
Entspannungsübungen könnt ich mal ausprobieren. Hab ich noch nie gemacht...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 236, 237, 238, 239, 240, 241, 242 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]