NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ehM schon lang vorbei, kein SH in Sicht, plötzlich wieder S+
BeitragVerfasst: 25. April 2010 18:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
Hallo ihr Lieben,

mein Schleim macht mich diesen Monat echt ratlos. Bis jetzt hatte ich meinen SH immer ein paar Tage vor der ehM (allerdings ist der stetig in richtung ehM gewandert).

Diesen Zyklus jedoch sah es erst so aus, als hätte ich meinen SH 4 Tage nach der ehm. Aber am 3. Tag nach der besten Qualität habe ich gestern plötzlich wieder s+ bekommen. Der Umschwung war fast wie ZT 12 auf ZT 13 (also ein normaler Umschwung zu besserer Qualität) und heute habe ich wieder richtig schön dehnbaren S+.

Ich weiß, dass sich pp der Schleim noch stark verändern kann, aber es sieht momentan so aus, als hätte ich garkeinen SH. Ich bin aber recht eindeutig schon ein paar Tage in der HL.

Hat jemand schonmal ähnliches erlebt? Kann es sein, dass zwar ein Eisprung stattgefunden hat, es aber keinen SH gibt? Hat jemand irgendwelche Tipps?

hatte mich schon so aufs Freigeben gefreut *motz*

"Schwere Entscheidungen, wie trifft man die? - Man schreibt die Alternativen tabellarisch auf einen Zettel. Anschliessend legt man den Zettel nieder und wirft einen Löffel auf den Zettel. Dann geht man weg und lässt den Löffel das regeln. Sein Problem." (Janosch) // Matrosin spinnt (sporadisch) Seemannsgarn.

Betreff des Beitrags: Re: ehM schon lang vorbei, kein SH in Sicht, plötzlich wieder S+
BeitragVerfasst: 25. April 2010 18:26 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
es wäre für uns sehr hilfreich wenn du deinen schleim mit mehreren merkmalen (nicht nur einem) beschreiben würdest, dann kann man sich besser was drunter vorstellen.

Betreff des Beitrags: Re: ehM schon lang vorbei, kein SH in Sicht, plötzlich wieder S+
BeitragVerfasst: 25. April 2010 18:58 
Kurven-Rätslerin

Also der S+ in diesem Zyklus ist weißlich-dehnbar. Keine glasigen Schlieren o.ä.

Der S+ jetzt nach der ehm ist identisch mit dem S+ vor und direkt nach der ehm.

Es deutet also meiner Meinung nach nichts auf einen Ausfluss oder so hin, die Schleimqualität heute ist wirklich genau wie mein normaler S+ (es juckt oder brennt auch nichts)

Besser kann ich es nicht beschreiben *kopfkratz*

Edit: mein Schleim ist grundsätzlich klumpig (S), oder dehnbar (S+) (ganz selten auch mal glasig) - ich kann ihn für mich leider nicht in mehr Kategorien einordnen

"Schwere Entscheidungen, wie trifft man die? - Man schreibt die Alternativen tabellarisch auf einen Zettel. Anschliessend legt man den Zettel nieder und wirft einen Löffel auf den Zettel. Dann geht man weg und lässt den Löffel das regeln. Sein Problem." (Janosch) // Matrosin spinnt (sporadisch) Seemannsgarn.

BeitragVerfasst: 25. April 2010 19:02 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
das ist echt blöd. *knuddel* die hochlage sieht wirklich überzeugend aus. der schleim ist aber echt komisch und ja auch ganz anders als sonst bei dir. ich wäre vorsichtig. wenn dein schleim öfter so dämlich rumzickt würde ich vielleicht mal parallel den muttermund beobachten. vielleicht ist der netter zu dir.

mit genaueren beschreibungen mein ich übrigens generell in der kurve. das geht wenn man beim auswählen die strng taste drückt. *trösten*

BeitragVerfasst: 25. April 2010 19:16 
Kurven-Rätslerin

Ach, das wusste ich noch garnicht, werd ich in Zukunft machen :)

Ja, um dem Mumu werde ich mich wohl in ab jetzt mehr kümmern müssen, dabei hat der Schleim in den ersten paar Zyklen so gut ausgesehen! *zunge*

Danke für deine Antwort, ich werde es jetzt einfach weiter beobachten, Freigeben traue ich mich diesen Zyklus eh nicht mehr *motz*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]