Zitat:
Die familieneigene Bezeichung der Binden als "Windeln" machte es auch nicht gerade besser.
Ok, also DAS hätte mich vermutlich auch verunsichert.
Also bei mir wars halt so, dass meine Mutter mir das quasi angekündigt hatte, dass ich die bestimmt bald kriege. Ich hab zwar auch versucht meine Brüste zu verstecken, aber die Tage waren für mich nicht so peinlich, weil das ja Außenstehende nicht so sehen.
Na aber auf Toilette bin ich ja alleine gegangen, da war ja meine Mutter nicht dabei. Als ich rauskam sagte ich einfach nur: Du hattest Recht, habs jetzt auch bekommen. Tja und das wars dann. Weiß nicht was mir daran hätte peinlich sein sollen?
Naja, aber sie hatte auch ihre Binden nicht im Keller
Mir wars leicht peinlich als ich mit Tampons angefangen habe (relativ früh schon), aber das hab ich nur in nem Nebensatz erwähnt.
Meine Schwester hatte die mal gefunden und sich in die Nase gesteckt
Peinlicher fand ichs, als meine Schwester mein Aufklärungsbuch fand und mich bei meiner Mutter anschwärzte

Wobei die da recht cool reagierte und nur meinte das wären ja nur nackte Frauen, da wär ja nichts dabei.
Was die Mens angeht, find ichs schade dass es viele immer noch als "ih bäh" betrachten. Als ich meiner Arbeitskollegin durch Zufall von meiner Mens-Tasse erzählte, guckte die ganz ungläubig.
Ich hab mir jedenfalls vorgenommen mal locker damit umzugehen falls ich ne Tochter habe