auch auf der Suche nach einer Alternative zur Pille, habe ich mir erst profamilia reingezogen, jedoch dort eigentlich nur "sichere" Methoden mit Hormonen gefunden, die ich auf keinen Fall mehr nehmen wollte... auch kam mir die "natürliche Methode", die in profamilia unter "Möglichkeiten der Fruchtbarkeitswahrnehmung" dargestellt wird, für mich als nicht anwendbar rüber. Ich zitiere "Für Frauen und junge Mädchen mit unregelmäßigem Monatszyklus weniger geeignet. Ebenso für Frauen mit unregelmäßigem Tagesrhythmus (beispielsweise Schichtarbeit) und für Frauen in speziellen Situationen (beispielsweise nach Absetzen der Pille, in der Stillzeit nach einer Schwangerschaft)."
Dachte mir, na toll, kann ich vergessen, bin Studentin, gerade die Pille abgesetzt, die Methode ist nichts für mich.
Daaaaaaaaaaann aber kam ich auf diese verheißungsvolle Seite mit den tollen Versprechungen des Ladycomps etc. Etwas skeptisch, suchte ich nach Meinungen zu diesen "tollen" (und va für eine Studentin fast unbezahlbaren) Comps und fand dieses tolle Forum....
Hab mich dann dauernd hier rumgetrieben, mal hier mal dort gelesen, Pille abgesetzt, registriert, Bücher besorgt, gelesen und jetzt bin ich so begeistert von NFP, von dem ich bis vor kurzem noch gar nichts wusste.
Ist jetzt doch bisl lang geworden
Danke euch allen =)
penny-lane