So, ich war gestern nochmal bei meinem FA.
Der Mumu ist ok, allerdings meinte er wieder, dass der ja so eng sei und meine Scheide auch und dass es da sehr schwierig wäre, ne Spirale zu legen.
Er sagte dann auch noch, dass er mir ne neue Lily bestellt und ausführlich mit Schittenhelm telefoniert habe und sich auch die alte Spirale nochmal genau angeschaut habe. Er könne es noch ein zweites mal versuchen und wüsste ja jetzt auch wie es geht, aber er würde mir die Spirale auch mitgeben, wenn ich lieber zu jemandem gehen möchte, der das schon mal gemacht habe.
Generell hat er wegen dem Muttermund Bedenken, dass da überhaupt ne Spirale durchpasst.

Und er sagte auch, dass der Mumu nur so schwer zu erreichen sei bei mir, weil er so gedreht liegt. Zumindest weiß ich jetzt, warum ich ihn oft gar nicht mit dem Finger erreiche, wenn er hoch steht. Am Anfang von NFP dachte ich ja schon, ich wär blöd.
Ich überleg jetzt, was ich machen soll. Ein neuer Arzt, der die Lily nicht kennt, bringt es nicht wirklich, glaub ich. AUßerdem ist mein jetziger Arzt hier im Landkreis der einzige, der überhaupt Spiralen bei jungen Frauen legt (jaja, alles noch etwas altmodisch hier). Ich werd mir jetzt nochmal die Liste der Goldlily-Ärzte besorgen und schauen, ob da einer dabei ist, wobei das natürlich viel mehr Aufwand wäre (Fahrt, Urlaub nehmen, außerdem müsste ich alleine fahren, weil mein Freund ne Urlaubssperre hat).