NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 725 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2006 11:22 
Moderatorin a. D.

Huhu,

Frau Dechow hat mich heute morgen angerufen...
Sie versucht gerade die Erlaubnis zu bekommen, die Ausbildung mit nur einer Ausbilderin durchführen zu dürfen. Das widerspricht wohl den Regeln, sie hofft aber, dass sie eine Ausnahme machen darf. Denn dann wären die Kosten geringer und die Ausbildung könnte stattfinden! :mrgreen:

Nur mal so als kurzes Update - noch ist wohl nicht aller Tage Abend!

Mir bleibt nun nur eins: *beten* , dass sie die Erlaubnis bekommt oder dass sich noch jemand anmeldet... :D

gräschen, was ist eigentlich mit Dir? Der Crashkurs fällt ja als zusätzlicher Termin schon weg. Ich bin leider nicht ganz auf dem Laufenden, hat sich das mit Deiner Wohnung schon geklärt?

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2006 12:42 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Sivie hat geschrieben:
gräschen, was ist eigentlich mit Dir? (...) hat sich das mit Deiner Wohnung schon geklärt?

Ich habe inzwischen eine Wohnung, aber die muss komplett (und ich meine bis auf die Mauern komplet.. ;-)) renoviert werden. Deshalb geht bei mir alles drunter und drüber und meine Kisten habe ich auch noch nicht. Und dann kam meine Mama auf die tolle Idee, mich nächstes Wochenende zu besuchen. Alles schon gebucht. :shock: *hä* *zunge*

Also, dieses Wochenende kann ich auf keinen Fall. Die einzige Möglichkeit wäre für mich, wenn sich das erste Wochenende verschiebt. Ich werde denen mal ne Mail schreiben bzw. anrufen. Vielleicht gibt es noch ne Möglichkeit, weil ich die Ausbildung wirklich, wirklich gerne machen würde!

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2006 14:16 
Moderatorin a. D.

gräschen hat geschrieben:
Also, dieses Wochenende kann ich auf keinen Fall. Die einzige Möglichkeit wäre für mich, wenn sich das erste Wochenende verschiebt. Ich werde denen mal ne Mail schreiben bzw. anrufen. Vielleicht gibt es noch ne Möglichkeit, weil ich die Ausbildung wirklich, wirklich gerne machen würde!

Auja, mach mal!! *applaus*
Ich glaube sowieso nicht, dass da dieses Wochenende schon was startet.. so schnell wird so eine Ausnahmegenehmigung wohl nicht gehen.
Bin aber gespannt, welche Antwort Du bekommst!

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2006 15:03 
hat sich gut eingelebt

Erzählt mal, ist die Ausbildung jetzt zu stande gekommen? Aber wohl eher nicht, sonst hättet ihr hier was geschrieben.

Ich wäre ja auch interessiert gewesen, aber damals war noch in Planung, dass ich diesen Sommer im Ausland gewesen wäre und dann wäre ich nicht ständig da gewesen.

Bleibt nur zu hoffen, dass es irgendwann mal klappt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2006 17:21 
Moderatorin a. D.

Vanessa hat geschrieben:
Bleibt nur zu hoffen, dass es irgendwann mal klappt.

Es war das zweite Jahr, in dem es nicht geklappt hat. ICH habe die Hoffnung jetzt aufgegeben...

Ich glaube die Antwort impliziert Deine andern Fragen ;-)

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2006 21:42 
hat sich gut eingelebt

Ja, das ist irgendwie traurig.

Wenigstens kann man mit dem Forum hier NFP ein wenig pobulärer machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2006 15:02 
Moderatorin a. D.

Ich habe gerade eine Mail bekommen, dass die Ausbildung nun in bayern angeboten werden soll und zwar ab 11.11.2006. Es gibt sogar einen offiziellen Flyer! Ich könnte den heute Abend hochladen, damit ihr ihn euch anschauen könnt.

Ich glaube, diesmal stehen die Chancen gut, dass ich mitmache.

Wer noch?!

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2006 15:11 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Wenn ich aus Bayern kommen würde und schon fertig wäre mit Studium - ja, aber so leider noch nicht. Aber ich hab es mir für die Zukunft vorgenommen (ist doch 'ne tolle Kompetenz als Apothekerin ;-)).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2006 18:17 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
gräschen hat geschrieben:
Wer noch?!

Bei mir schauts ganz gut aus, hab ich mir eigentlich fest vorgenommen.
Muss noch wegen dem Finanziellen schauen und auch noch mit dem Bistum Augsburg telefonieren. Wegen Zuschuss u.a. (weil hier im Unterallgäu gibts noch keine Beraterin, dafür leider im ganzen Allgäu sechs...).
Ausserdem muss ich es auch noch abklären, ob ich die Ausbildung machen darf, trotzdem ich keinen Einführungskurs gemacht hab.

Und leider ist der Kurs in Bayern genau am anderen Ende - und somit kommen da auch noch ziemliche Anreise- und Unterkunftskosten dazu.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2006 18:21 
Moderatorin a. D.

Mara hat geschrieben:
Und leider ist der Kurs in Bayern genau am anderen Ende - und somit kommen da auch noch ziemliche Anreise- und Unterkunftskosten dazu.

Ich muss mir das noch einmal genau anschauen, aber die Termine sind immer nur samstags. Das bedeutet, dass man dort nicht übernachten muss. Morgens hin und abends zurück. Ich dachte, dass ich dann immer übers WE meine Mama besuchen gehe, dann könnten wir ja von dort gemeinsam fahren. :mrgreen:

Wie gesagt, ich muss nochmal alles durchlesen und mich mit denen in Verbindung setzen!

Aber vielleicht wird es ja doch noch was! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2006 18:36 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
*grummel* - ich find den Flyer nicht mehr - den hatte beim letzten Treffen eine dabei gehabt. Den gibts auch irgendwo im www zum download - aber auch das find ich nicht...

Ich hatte echt in Erinnerung, dass da auch WE darunter sind. Das ist ja da ganz oben in Franken.

Aber wenn wir zusammen fahren würden, dann wär das natürlich auch ne Sache. Mit dem Auto hab ich da im Winter wohl auch nicht besonders viel Lust (zudem ich kein lange Strecken fähiges Auto habe), somit also wohl Zug (wobei da die Zugverbindungen von der Pampa in die Pampa bestimmt auch nicht gut sind).

Ich fänds lustig, wenn das bei uns in Bayern noch vor den NRWlerinnen klappt :-).

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 17:24 
Hochlagenjunkie

Hey ihr! Weiss jemand ob es diese Ausbildung auch in der Schweiz gibt? Wenn ich lese, wie schwer es ist in D Leute zusammen zu bekommen......... glaub ich nicht so recht dran!!!! Ich würde so ne Ausbildung sehr gerne machen auch im Rahmen meiner späteren Tätigkeit (Heilpraktikerin)! Vielleicht weiss jemand von euch etwas!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 17:27 
Moderatorin a. D.

Also, momentan denke ich, dass das wieder nichts mit mir wird. Ich finde es echt doof, dass die Termine nur samstags sind. Denn so müsste ich doppelt so oft anreisen. Das wären insgesamt so hohe Fahrtkosten wie die Ausbildung selbst kostet und das finde ich dann doch übertrieben.

Das habe ich in einer Mail bemängelt. Mal sehen, ob die AG dazu was zu sagen hat... ;-) Außerdem habe ich mal nachgefragt, ob es irgendwann auch eine Ausbildung in Berlin oder Ost- bzw. Norddeutschland geben wird. Ich würde sie wirklich sehr, sehr gerne machen, aber irgendwie muss sich das ja auch rentieren... :roll:

Liebe Grüße vom gräschen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 20:59 
wohnt hier

NFP seit: 2006
In Nord- bzw Ostdeutschland würd ich überlegen, mitzumachen *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 18:20 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Wer macht denn in Bayern nun die Beraterausbildung?
Hat sich da denn jetzt jemand vom Forum fest angemeldet?
Ich bin die letzten Tage in Kontakt gestanden mit Fr.Valena (der NFP-Beraterin aus dem VHS-Kurs) und auch mit Fr.Raith-Paula und hab mich entschlossen doch den Berater-Kurs noch draufzusetzen, da ich ja in meiner Praxis auch NFP-Kurse und -Beratungen anbieten möchte. Und so ist das dann ganz offiziell.
Und nun bin ich angemeldet und in einem Monat geht's los :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 725 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]