NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verhütungsmittel zusätzlich zum Kondom?
BeitragVerfasst: 19. April 2010 14:35 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
dieSanfte hat geschrieben:
Estreya hat geschrieben:
Kondome reißen ganz oder gar nicht, ich hab noch nie was anderes gehört oder gelesen (wie auch immer man das überhaupt hinkriegt).

Scheinbar ist es auch möglich, dass das Kondom nur minimal und nicht deutlich sichtbar einreißt. Das wurde hier im Thread schon ein paar Mal bestätigt.
Ich kann es mir auch schwer vorstellen.

:shock: Echt jetzt? Mach mir keine Angst, wir verhüten nämlich in der gesamten fruchtbaren Zeit nur mit Kondomen. Ich dachte immer, wenn was kaputt geht, sieht man das auf jeden Fall und dann würde ich ggf. die Pille danach holen...
Was, wenn wir das gar nicht merken? *angst*

BeitragVerfasst: 19. April 2010 15:37 
Kurven-Rätslerin

Henryette, mir gehts genauso wie dir! Ich lebe auch mit der Angst, es könnte was unbemerkt passieren, also hab ich vor kurzen einen freien Nachmittag lang getestet! Sticht man ein kleines Löchlein mit der Nadel in das Kondom und bläst es dann auf, merkt man nichts vom Loch, auch bei oberflächlichen Untersuchen nichts... Wenn man Wasser reinfüllt merkt man auch erstmal nichts, außer man drückt ganz fest, dann spritz das Wasser raus! Also mache ich nach dem Sex immer den Wassertest und drücke gaaaanz lange und fest und untersuche das Kondom *undweg*

mich würd aber interessieren ob ein Miniloch beim Sex nicht automatisch größer wird, ich bin zu panisch um zu testen, aber vl gibts hier ja jemanden *lach*

und ab welcher Lochgröße Sperma durchkommt und ob schon mal jemand ohne sichtbarer Panne schwanger wurde :?:

BeitragVerfasst: 19. April 2010 15:55 
Fingerwundschreiberin

still_searching hat geschrieben:
mich würd aber interessieren ob ein Miniloch beim Sex nicht automatisch größer wird, ich bin zu panisch um zu testen, aber vl gibts hier ja jemanden *lach*

und ab welcher Lochgröße Sperma durchkommt und ob schon mal jemand ohne sichtbarer Panne schwanger wurde :?:
Beitrag

Hm, kann man ja aus Spaß mal in der HL testen, ob das Loch größer wird beim Sex.
Naja, Spermien sind ja schon ziemlich winzig, die kommen sicher durch son Löchlein durch. Ob die Menge ausreicht, um schwanger zu werden, weiß ich nicht. Aber die Sanfte meinte ja, dass das hier im Forum schon mal jemandem passiert ist.

:-( Oh nein, und ich war bisher immer recht entspannt, was die Kondome angeht und hab denen vertraut. Ich dachte, wir hätten mit den Kondomen unsere perfekte Methode für die fruchtbare Zeit gefunden. Ich wüsste erstmal keine Alternative, vor Spirale und Gynefix hab ich Angst und ein Dia ist hier sehr schwer aufzutreiben, zumal mich die Handhabung eh nicht so anspricht...
Bisher hat ja immer alles geklappt, deshalb bleiben wir wohl trotzdem dabei und wenn was passiert, dann ists halt so.

BeitragVerfasst: 19. April 2010 15:58 
Kurven-Rätslerin

echt? ist das wirklich schon mal jemanden passiert???

BeitragVerfasst: 19. April 2010 15:59 
NFP-Kaiserin

Henryette hat geschrieben:
:shock: Echt jetzt? Mach mir keine Angst, wir verhüten nämlich in der gesamten fruchtbaren Zeit nur mit Kondomen. Ich dachte immer, wenn was kaputt geht, sieht man das auf jeden Fall und dann würde ich ggf. die Pille danach holen...
Was, wenn wir das gar nicht merken? *angst*

Mir geht es auch nicht anders als euch, wir verhüten auch nur mit Kondom in der fruchtbaren Zeit ;-) Aber da mach ich mich nicht verrückt, denn ich denke wirklich, dass das Risiko minimal ist. Wichtig ist die richtige Größe, die richtige Anwendung und das senkt das Risiko enorm. Und wenn wirklich ein Loch entsteht oder das Kondom reißt, dann sollte das auch klar ersichtlich sein. In den meisten Fällen ist das so. Und bei den ganz seltenen Fällen mag es anders gekommen sein. Aber da ich auch schon die letzten 5 Jahre durchgängig mit Kondom verhüte und bisher noch nie etwas passiert ist und ich auch noch nicht schwanger war, wird das auch in Zukunft so passen *daumendrücken* :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. April 2010 16:53 
Fingerwundschreiberin

echt? ist das wirklich schon mal jemanden passiert???

In dem Thread "Schwanger durch unbemerkt ausgelaufenes Kondom" hat das auf der 3. Seite ganz unten jemand geschrieben. (Bin zu blöd zum verlinken, da bei mir oben immer nur das hier steht: http://www.nfp-forum.de/ egal auf welcher Seite des Forums ich bin *kopfkratz* )

@Sanfte: Ja, ich denk eigentlich auch, dass das wohl wirklich nur ganz selten passiert. Wir haben auch die richtige Größe und bisher ist noch nie was gerissen.

BeitragVerfasst: 19. April 2010 17:05 
NFP-Kaiserin

Henryette hat geschrieben:
In dem Thread "Schwanger durch unbemerkt ausgelaufenes Kondom" hat das auf der 3. Seite ganz unten jemand geschrieben. (Bin zu blöd zum verlinken, da bei mir oben immer nur das hier steht: http://www.nfp-forum.de/ egal auf welcher Seite des Forums ich bin *kopfkratz* )

Du benutzt Firefox, oder? ;-) Einfach rechte Maustaste, aktueller Frame, Frame-Informationen anzeigen, und dann die verweisende URL kopieren.

BeitragVerfasst: 19. April 2010 17:07 
Kurven-Rätslerin

habs grad gelesen :shock: :shock: :shock:

kann sich denn Sperma nach oben "schleichen" mein freund hat schnell nen Lusttropfen :shock:

BeitragVerfasst: 19. April 2010 17:13 
NFP-Kaiserin

Nein, schleichen kann das Sperma nun wirklich nicht *lach* Aber man muss halt sehr aufpassen, wenn z.B. der Mann das Kondom nicht schnell genug rauszieht, der Penis aber schon schlaff wird, dann das Sperma einfach nach oben hin (wegen der Schlaffheit) rausschwappt, er da aber nicht genau hinsieht, dann hat man schon die Misere. Manchmal - wenn ich so manche Kondompannen lese - frage ich mich, ob es zur Panne überhaupt gekommen wäre, hätte die Frau das Rausziehen und das Begutachten über. Denn ich denke, dass man da als Frau vielleicht einen Tick noch aufmerksamer ist und wenn was passiert, das viel eher mitkriegt.

Wegen des Lusttropfens brauchst du dir keinen Kopf machen, wenn du das Kondom früh genug überstreifst (bzw. er) und auch nach dem Samenerguss früh genug rausziehst.

BeitragVerfasst: 19. April 2010 17:26 
Fingerwundschreiberin

Du benutzt Firefox, oder? ;-) Einfach rechte Maustaste, aktueller Frame, Frame-Informationen anzeigen, und dann die verweisende URL kopieren.

Ah, danke! :)

kann sich denn Sperma nach oben "schleichen" mein freund hat schnell nen Lusttropfen :shock:

Nee, denk ich mal eher nicht. Das Kondom liegt doch sehr eng an. Das wäre doch schon recht schwierig, dass es bis ganz nach oben kommt.
Wegen solchen Einzelfällen, wo welche unbemerkt schwanger wurden würd ich mich jetzt nicht total verrückt machen. Aber ein wenig beunruhigend ist das schon, da muss ich dir zustimmen... Ich fand diese Kontrolle, die man beim Kondom im Gegensatz zu den meisten anderen Verhütungsmitteln hat, eigentlich immer gut. Naja, wird schon alles klappen. Wenn man Sex hat, muss man nun mal ein minimales Schwangerschaftsrisiko immer eingehen.

BeitragVerfasst: 19. April 2010 17:29 
Kurven-Rätslerin

ja, nur wenn man noch soo jung ist und mitten in der Ausbildung, dann wäre sowas bitter :shock: aber ich darf mich nciht verrückt machen, denn ich werde nicht wieder die Pille nehmen, da ich momentan endlich weiß, dass man auch Lust haben kann!!

BeitragVerfasst: 19. April 2010 17:37 
NFP-Kaiserin

Ach, sieh es einfach so. Es gibt auch einige Frauen, die von sich sagen, dass sie weder Erbrechen/Durchfall hatten und auch die Pille immer richtig eingenommen haben und trotzdem schwanger wurden. Genau wegen dieser Fälle hattest du aber auch bei der Pille keine Bedenken oder hast dich verrückt gemacht, dass du trotzdem schwanger werden kannst. Dasselbe gilt für das Kondom (erst recht, wenn man selbst darauf achtet, dass alles richtig abläuft - der Rest ist minimales Risiko, das sich sogar noch eindämmen lässt, wenn man jedes Kondom danach genau überprüft und so noch schneller bei einer Panne handeln kann).

BeitragVerfasst: 19. April 2010 17:44 
Kurven-Rätslerin

Ach, sieh es einfach so. Es gibt auch einige Frauen, die von sich sagen, dass sie weder Erbrechen/Durchfall hatten und auch die Pille immer richtig eingenommen haben und trotzdem schwanger wurden. Genau wegen dieser Fälle hattest du aber auch bei der Pille keine Bedenken oder hast dich verrückt gemacht, dass du trotzdem schwanger werden kannst. Dasselbe gilt für das Kondom (erst recht, wenn man selbst darauf achtet, dass alles richtig abläuft - der Rest ist minimales Risiko, das sich sogar noch eindämmen lässt, wenn man jedes Kondom danach genau überprüft und so noch schneller bei einer Panne handeln kann).

ähm also ehrlich gesagt, hab ich in meiner Pillenzeit so gut wie immer ein Kondom verwendet und wenn wir das mal nicht getan haben und mir ein paar Wochen später schlecht war, habe ich einen SS Test gemacht :oops:

BeitragVerfasst: 19. April 2010 17:48 
NFP-Kaiserin

Was ist mit Dia und Kondom zusammen kombiniert? Damit hättest du vielleicht ein sichereres Gefühl.

BeitragVerfasst: 19. April 2010 18:00 
Kurven-Rätslerin

naja, ich bin aus einer Kleinstadt in Österreich, dort hat niemand das Wort Dia wo anders gehört als in amerikanischen Filmen in den 80ern. Hab mich schon erkundigt, aber von Fa´s werde ich für verrückt gehalten, wenn ich das Dia anspreche. Der nahste, der das angeblich mehr schlecht als Recht machen soll ist in Wien und das ist von mir eine extrem lange Zugfahrt entfernt, wenn ich da nur 2 mal hinmüsste, wäre ich etwa 200 Euro für die Zugfahrt los, das ist im Moment nicht drin und Zeittechnisch auch nicht (vorallem soll der ja diagrößen eher schätzen)

aber ich finde meine Zäpfchen ganz gut und sollte mich nicht durch Kleinigkeiten (heute hab ich von Kondom+Loch geträumt) verunsichern lassen.
Wenn ich mich in den Sommerferien immer noch unsicher fühle, dann kann ich ja mit meinem Freund nach Wien fahren wenn ich mein Ferialjobgeld habe!?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]