Hilfe meine Haare werden immer weniger
Ich habe Ende Dezember nach jahrelanger Einnahme von diversen Pillen, zuletzt Yasmin und Yasminelle die Pille abgesetzt, ohne mir irgendwelche Gedanken über Nebenwirkungen zu machen. 3 Wochen später setzte megamäßiger HA aus, der auch leider bis heute anhält, also bereits im 4. Zyklus
Ich habe mich schon durch etliche Foren gelesen, worin viele Frauen dasselbe Problem haben/hatten. Ich habe solche Angst, dass die Haare eben nicht mehr nachwachsen (man sieht noch keine, auch die Ärztin hat mit der Lupe noch keine neuen gesehen), da ich vom Alter her auch in die Wechseljahre kommen könnte, auch wenn meine Periode noch regelmäßig kommt und dies merkwürdigerweise vom 1. Zyklus p.p. an.
Ich war schon bei mehreren Ärzten deswegen und jeder bis auf die Gynäkologen meinen, es könnte gut vom Pilleabsetzen sein. Einige sagen allerdings, dass das Shedding erst ca. 3 Monate nach Absetzen stattfindet.
Kann es wirklich sein, dass mein Körper nach 3 Wochen schon darauf reagiert hat.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Mesohair. Ist eine Mesotherapie, die an den Haarwurzeln stattfindet. Meine Hautärztin von der Haarsprechstunde hat mir dies empfohlen.
Mensch, ich habe echt so eine Panik, dass der HA noch lange anhält. Bei jeder Haarwäsche bete ich, dass es endlich vorbei ist. Aber gerade eben, habe ich sie wieder gewaschen und mit Kämmen und Fönen komme ich bei jeder Haarwäsche auf 500 - 600 ausgefallene Haare.
Ich habe schon mit Hormonyoga vor 11 Wochen begonnen, weil dies eine Superwirkung auf den Östrogenspiegel in jedem Alter haben soll.
Ach ja, Blutwerte, Schilddrüse, Eisen und Ferritin sind top.
Musste mich einfach mal als Neuling mitteilen und warte nun auf ein paar tröstende Worte
Wuschel63