NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 06:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 13. April 2010 17:44 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Cissy hat geschrieben:
ich hatte vor der pille ganz schlimme menstruationsschmerzen zum teil. und jetzt kann es gut sein dass ich meine mens pünktlich zum abitur bekomme. das wäre so ärgerlich, vor allem da sie jetzt, im 1.zyklus postpill etwas unvorhersehbar ist....drückt mir die daumen dass ich nicht so dolle leiden muss und mich trotzdem konzentrieren kann, ja?

Wegen dieser Angst, hab ich die Pille genau bis zu dem Tag genommen, an dem ich die letzte schriftliche Abi-Prüfung hatte. Dann hab ich gedacht, ist die Abbruchblutung bis zum Colloquium schon wieder vorbei und noch keine weitere Mens da...naja, ich hatte dann gar keine Blutungen ...
Aber: auch bei mir, war die erste Mens schmerzfrei! Aber ich drück dir die Daumen, dass es nicht deine Prüfungen betrifft *daumendrücken*

edit: ich kann eigentlich auch gleich mitjammern...meine Mens kommt auch spätestens morgen und heute Nachmittag, hab ich mich gefühlt, wie man sich wohl in den wechseljahren fühlen muss *ko* und an einer stelle im bauch ist es immer, als wenn eine Nadel reinsticht...ganz seltsam diesmal...
Aber das schlimmste kommt ja noch auf mich zu *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 13. April 2010 17:56 
alte Häsin

anfangs hab ich mir das auch überlegt ob ihc die pille solange noch nehmen mag aber dann waren alle meine blister aufgebraucht und ich hatte absolut keinen bock mehr 8-)

joa nach adam riese dürfte meine mens jetzt am wochenende starten, oder im laufe der nächsten woche, wenn das was ich da jetzt habe noch ne richtige hochlage wird.
hauptsache es betrifft nicht mein matheabitur, das ist freitag, denn da brauch ich miene nerven (auch wenn die zu nichts führen werden, ich erwarte höchstens 2 punkte, und das meine ich vollkommen ernst)....
also ich hoffe auch dass ich durch sämtliche hebammenpraktika besser mit meinen schmerzen umgehen kann, hatte während der pille auch schmerzen, bin auch besser damit klargekommen durch richtiges atmen *sonne*
aber ich habe mich eben früher auch übergeben müssen, und das muss echt nicht sein am abitur *undweg*

danke fürs daumen drücken übrigens!

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 16. April 2010 13:37 
alte Häsin

NFP seit: 08/2009-12/2013
Also heute war wieder einer DER Momente wo ich mir meine Pille zurückgewünscht habe *zunge* Bin beim Arzt fast umgekippt, Krämpfe, Muskelzittern, Blutdruckabsacker, Schüttelfrost und Übelkeit. *motz* *kotz* *steinschmeiss* Bin schon am Mittag bei der Höchsteinnahmedosis von Ibuprofen angelangt *ko* *ko*
Und ich weis net wie das mal bei einer Geburt werden soll *erschrecken* *nein*

BeitragVerfasst: 17. April 2010 11:06 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
Ohje, du tust mir richtig leid, Erleline *trösten*

Zu meinem eigenen Erstaunen merke ich diese Mens rein gar nichts - GAR NICHTS :shock: So kann es bitte bleiben.

BeitragVerfasst: 17. April 2010 12:02 
Kurven-Rätslerin

Ohje Line *trösten* Ganz schnell weg damit und gute Besserung *sonne*
Was hat der Arzt denn dazu gesagt? Ich kenn das, aber irgendwie kann mir keiner helfen.... *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 17. April 2010 17:14 
alte Häsin

Danke ihr Lieben *zusammen* ...heute ists schon wesentlich besser, bin zwar immer noch bei Ibu 900 aber ich hab fast keine Krämpfe mehr (und demzufolge auch den Rest nicht) *applaus* *sonne*
Machen kann man da wohl nichts, außer eben Medis nehmen.

@Clarissa
Endo scheint es bei mir nicht zu sein *zustimm* Ich werde nach der Hochzeit mich mal verstärkt mit Schüsserlsalzen und den Frauentees (Zyklustee) beschäftigen. Es gibt irgend einen Tee, den *weiblich* trinken kann um die Mensschmerzen zu lindern, leider ist mir aber der Name entfallen *kopfkratz* Wars Frauenmanteltee oder Schafgarbentee? *kopfkratz* *kopfkratz*
Egal ich werds wieder rausbuddeln aus meinen grauen Zellen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17. April 2010 18:48 
alte Häsin

Erleline: Schafsgarbe hilft bei Mensschmerzen....aber bei mir jedenfalls nur bei den leichten Schmerzen unter der Pille und nicht den ganz starken jetzt. Aber vllt wärs ohne den Tee noch schlimmer? Bei Frauenmantel weiß ichs net...

Ich hab diesmal am zweiten Mens-Tag, also heute keine Schmerztablette mehr nehmen muss...ich bin so stolz. I-wie wirds bei mir grad immer wweniger....boah wär das luxus, wenn die in nem halben jahr oder so ganz weg wären *durchdreh*

BeitragVerfasst: 19. April 2010 15:57 
Kurven-Rätslerin

oh je, ich hatte heute solche schmerzen, dass ich am ersten tag des neuen semesters bereits in einem seminar gefehlt hab :( ich dachte erst, ich beiß mich durch, aber dann wars einfach nur unerträglich. in der straßenbahn bekam ich dann richtig schweißausbrüche abwechselnd mit gänsehaut und frieren, dazu ein gefühl von einem annähern an ne ohnmacht- meine hände haben schon ganz stark gekribbelt und so... :-(
ich hab bisher auch immer nur recht niedrig dosierte schmerztabletten genommen...wie ist das denn, gewöhnt sich der körper an eine höhere dosis? davor hätt ich nämlich angst irgendwie...aber so is das ja auch nix...dieser scharfgabentee, wo kriegt man den`? und beeinflusst der das zyklusgeschehen auch irgendwie (möcht ich nämlich nicht)

lg

BeitragVerfasst: 19. April 2010 20:10 
alte Häsin

Schafsgarbentee bekommst du in der Apotheke. Da wollt ich auch noch im Forum suchen, ich glaube, er kann die Hochlage verlängern...aber nachdem du ihn ja am Anfang der Tieflage trinken würdest, würde da wohl nix passieren.

Schmerzmittelgewöhnung: Ich hab mich z.B sehr an das IBuprofen gewöhnt, musste dann auf ne höhere Dosis umsteigen, die hat i-wann auch nicht mehr gewirkt, dann musst ich das Schmerzmittel wechseln.

edit: also schafsgarbe wirkt wie progesteron. Progesteron war doch das, was nach dem Eisprung erzeugt wird, oder? Das würde bedeuten es kann in der Hochlage getrunken auch die Hochlage verlängern und bei mir hat das i-wie auch wohl ein bisschen so gewirkt (habs vor der Mens schon getrunken). Da gibts hier bestimmt i-wo ein Thema dazu *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. April 2010 23:00 
alte Häsin

Fragt doch mal im Zyklustee-Faden nach, vielleicht wissen die was zu dem Schafgarbentee. Zu den Schmerzmitteln: Also bei mir hat keine Gewöhnung eingesetzt. Ich bin zwar in letzter Zeit auch sehr, sehr hoch dosiert aber bei mir scheint die Mens zur Zeit sowieso was an der Klatsche zu haben und ich hab ein paar Symptome sträflich missachtet *draufhau*

BeitragVerfasst: 20. April 2010 23:02 
Flieder hat geschrieben:
gewöhnt sich der körper an eine höhere dosis?

kann ich nicht bestätigen (je nachdem, was du mit höherer dosis meinst)
ich nehme 500er paracetamol und da ich verkürzte zyklen habe, dementsprechend oft. und die wirken immer gleich gut. *zustimm*

BeitragVerfasst: 24. April 2010 10:23 
Doppelt.

BeitragVerfasst: 25. April 2010 09:04 
alte Häsin

Was ich noch zur Schafsgarbe sagen wollte: Ich habe gerade geschaut, in all den Zyklen, wo ich am Zyklusende Schafsgarbentee getrunken habe, war die Hochlage einen Tag länger als sonst.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 16:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Ich mag nicht mehr, ich will nicht mehr :(
Nachdem das Magnesium (auch, wenn es nur Drogerie-Zeug ist) letztes Mal offensichtlich gewirkt hat [nur zwei Ibu am ersten Tag und eine am nächsten; die aber auch nur, weil die leicht übrigen unterschwelligen Krämpfe mich von wirklicher Produktivität abgehalten haben; sonst wär das sogar aushaltbar gewesen], ist es diesmal wieder Mist.
Heute morgen gings noch, dann habe ich eben nachgefüttert.. Und nach 2h war noch nichts von der Tablettenwirkung eingetreten :( Jetzt hab ich noch eine genommen. Alle paar Minuten krümm ich mich zusammen und versuch, die Krämpfe zu veratmen :( Ich will nicht mehr :(

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 13:17 
Kurven-Entwirrerin

hab dieses mal keine schmerzen, allerdings sone starke sch...blutung die sich anfühlt als würde sie nach unten auch alle meine eingeweide mitrausreissen *zunge*

sehr gut, dass ich das genau heute hab, wo ich an einem lauf mitrenne! dankeschön lieber zyklengott *kopfWand*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]