NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 171  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 15. April 2010 08:59 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich komm mir gerade etwas veralbert vor *hä* Kann mir mal jemand meinen Zyklus erklären. Nicht genug, dass ich diesen Zyklus gar keinen vernünftigen Schleim hatte (nein, nur rinnend ist mal gar nicht vernünftig), ist die streng regelgerechte Temperaturauswertung doch ein Witz oder? *zunge*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 15. April 2010 09:19 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
ey, gestern war doch gestört, oder? :shock:
Konstruktives kann ich leider nicht beitragen, sorry ...

edit: ich brauche doch ne neue Brille, ist ja schon geklammert :oops:

BeitragVerfasst: 15. April 2010 09:27 
NFP-Kaiserin

Hui das sind zwei knappe Werte. Rein von den Regeln auswertbar, ich würde da aber sicher noch zwei Tage mit der Freigabe warten ...

BeitragVerfasst: 15. April 2010 09:31 
Moderatorin

@Püppi
Es ist nur trotz klammern heute Abend fertig, wenn nicht noch ein Wunder geschieht und ich irgendwelchen Schleim finde.

@Sanfte
Da werd ich sicher noch länger als zwei Tage mit dem Freigeben warten. *erschrecken* Die Werte sind noch komplett im völlig normalen Tieflagenniveau, die sind noch nicht mal grenzwertig. Und der Schleim ist alles, nur nicht normal *zunge*

Mich nervt das nur so, weil ich meine zu wissen, dass das nur daran liegt, dass ich das Medikament abgesetzt hab. Die Frage ist halt nur, gibts jetzt wieder Chaos und ich muss wieder damit anfangen oder beruhigt sich alles noch. Ach doof einfach :-(

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 15. April 2010 09:36 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
die höheren Messungen sind schon etwas niedrig für dich *hä* zum ZS kann ich dir leider auch nicht viel sagen, komisch ...

EDIT langsam...

BeitragVerfasst: 15. April 2010 10:12 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Dina hat geschrieben:
Die Werte sind noch komplett im völlig normalen Tieflagenniveau, die sind noch nicht mal grenzwertig. Und der Schleim ist alles, nur nicht normal *zunge*

Aber genau das ist doch der Punkt! Ich seh das nämlich auch so und könnte mir sogar vorstellen, dass der ES erst noch kommt. Da greifen somit vielleicht die Regeln des gewöhnlichen Temperaturniveaus und Schleimmusters. Beides ist ja nicht gegeben und somit ist an Freigeben gar nicht zu denken...

BeitragVerfasst: 15. April 2010 12:27 
NFP-Kaiserin

Ich denke, dass da der Schleim meist wirklich eindeutiger ist. Denn die Temperatur kann schon mal zicken, aber wenn der Schleim nicht eindeutig ist, sagt das alles. Wäre der Schleim nämlich eindeutig und die Temperatur würde dann in den nächsten zwei Tagen normal ansteigen, wäre die Auswertung möglich. Irgendwie mag ich genau deshalb meinen Schleim mehr als die Temperatur, denn der ist so konstant und wenig störanfällig.

BeitragVerfasst: 15. April 2010 14:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
dieSanfte hat geschrieben:
Irgendwie mag ich genau deshalb meinen Schleim mehr als die Temperatur, denn der ist so konstant und wenig störanfällig.

Mhm, ich seh das irgendwie eher andersrum. "Eindeutigen" Schleim, d.h. einer, der wirklich und ganz eindeutig S+ ist (Eiweißglibber und so), hab ich schon lang nicht mehr. Was meinen jetzigen besten Schleim angeht, so hab ich den durchaus auch schon früher im Zyklus mal (und er wird dann wieder schlechter) und er muss nicht zwangsweise zum ES hin dann immer absolut eindeutig sein.. Manchmal ist das dann auch nur kurz und nur begrenzt eindeutig.
Meine Temperatur hingeben ist da eindeutiger und ich hab' eigentlich nur wenige, richtige Störfaktoren... [Und mein Schleimbild zb. hat sich eben irgendwann auch geändert].
Ist vielleicht auch Erfahrungs- und Ansichtssache ;)

BeitragVerfasst: 15. April 2010 14:46 
NFP-Kaiserin

Todeszebra hat geschrieben:
Mhm, ich seh das irgendwie eher andersrum. "Eindeutigen" Schleim, d.h. einer, der wirklich und ganz eindeutig S+ ist (Eiweißglibber und so), hab ich schon lang nicht mehr. Was meinen jetzigen besten Schleim angeht, so hab ich den durchaus auch schon früher im Zyklus mal (und er wird dann wieder schlechter) und er muss nicht zwangsweise zum ES hin dann immer absolut eindeutig sein.. Manchmal ist das dann auch nur kurz und nur begrenzt eindeutig.

Naja, wichtig ist ja der Schleimumschwung. Ob du dann eindeutigen S+ hast oder nicht, ist solange egal, wenn du eine eindeutige mindere Qualität feststellen kannst. Da kann es ja schon reichen, dass du S hast und danach nur noch o oder t (als Beispiel).
Ich habe zum Glück sehr eindeutige Umschwünge und meine S+ Qualität (eiweißklar, spinnbar, flüssig zusammen) macht es mir auch leicht.

Zitat:
Meine Temperatur hingeben ist da eindeutiger und ich hab' eigentlich nur wenige, richtige Störfaktoren... [Und mein Schleimbild zb. hat sich eben irgendwann auch geändert.

Ich habe nur zwei massive Störfaktoren (Schwitzen bei sommerlichen Temperaturen und viel/wenig Schlaf), aber die kommen leider immer wieder rein, weil ich phasenweise sehr unterschiedliche Schlafenszeiten habe.

BeitragVerfasst: 15. April 2010 14:48 
Moderatorin

Ich tippe auf Ansichtssache, bei mir ist normalerweise die Temperatur auch viel verlässlicher. Der Schleim zickt schon mal rum oder ändert sein "Muster". Dass jetzt beides doof spielt, ist mir aber bisher noch nicht passiert *zunge*

BeitragVerfasst: 15. April 2010 16:02 
Hochlagenjunkie

dieSanfte hat geschrieben:

Naja, wichtig ist ja der Schleimumschwung. Ob du dann eindeutigen S+ hast oder nicht, ist solange egal, wenn du eine eindeutige mindere Qualität feststellen kannst. Da kann es ja schon reichen, dass du S hast und danach nur noch o oder t (als Beispiel).
Ich habe zum Glück sehr eindeutige Umschwünge und meine S+ Qualität (eiweißklar, spinnbar, flüssig zusammen) macht es mir auch leicht.

Klar - aber diese Umschwünge hab ich sogesehen dann mehrfach im Zyklus. Seit neuestem auch schonmal bei fast abgeschlossener Temp-Auswertung (Nochmal S+ an 3hM; an für sich sogar Auswertung nach "reiner" Temperaturregel in dem Fall möglich.)
Aber letzendlich hilft das Dina jetzt ja auch nicht weiter :)
Dina, ich drück die Daumen, dass das noch eindeutig wird!

BeitragVerfasst: 15. April 2010 16:48 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
Klar - aber diese Umschwünge hab ich sogesehen dann mehrfach im Zyklus.

Vor dem ES hab ich solche lustigen Umschwünge auch öfters mal - grad bei Zyklen, die länger werden, kanns schonmal sein, dass ich zwei oder drei Umschwünge in dem Zyklus hab. Östrogen wird ja grad, wenn der Eierstock ein paar Anläufe braucht, bis das Eichen hüpft, in Wellen ausgeschüttet. Und entsprechend kann der Schleim wieder schlechter und später wieder besser werden.

BeitragVerfasst: 15. April 2010 17:02 
Hochlagenjunkie

Manu (Wien) hat geschrieben:
Klar - aber diese Umschwünge hab ich sogesehen dann mehrfach im Zyklus.

Vor dem ES hab ich solche lustigen Umschwünge auch öfters mal - grad bei Zyklen, die länger werden, kanns schonmal sein, dass ich zwei oder drei Umschwünge in dem Zyklus hab. Östrogen wird ja grad, wenn der Eierstock ein paar Anläufe braucht, bis das Eichen hüpft, in Wellen ausgeschüttet. Und entsprechend kann der Schleim wieder schlechter und später wieder besser werden.

Ja, der Hintergrund ist mir da durchaus bewusst. Und auch deshalb find ich meine Temp auch viel eindeutiger..

BeitragVerfasst: 21. April 2010 10:45 
NFP-Prinzessin

Leute beruhigt mich bitte mal (ich weiß das ist schwer anhand meiner Nicht-Kurve :roll: ...), aber die letzten Zyklen waren immer so um die 26, 28, maximal 29 Tage... heute bin ich schon an Tag 30 und ich fühl mich nicht mensig, ich fühl mich aber auch nicht schwanger, aber langsam verunsichert...

*angst*

BeitragVerfasst: 21. April 2010 10:50 
NFP-Kaiserin

Es kann sein, dass deine ehM um einen Tag später ist, da du ja einen Störfaktor hattest. Wenn dieser bei dir stört, dann gehört dieser Tag geklammert.
Eine Panne oder ähnliches kannst du ausschließen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 171  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]