Artemis hat geschrieben:
zum Thema entsorgen von Hygieneartikel im Klo - ich habe ja eine Biokläranlage und aus leidvoller Erfahrung deshalb ein Schild am Klo, dass weder OB´s noch sonst etwas über das WC entsorgt werden dürfen (sonst dürfen sie es aus der Kläranlage wieder rausfischen

). Am Anfang waren die Blicke ungefähr so

- alle waren es gewöhnt ihre OB´s über das Klo zu entsorgen.
Was mit absolut unbegreiflich ist. Ich kennen nur Mädels, die ihre Tampons in den Mülleimer packen. Ich hab jahrelang Binden benutzt und wäre nie auf die Idee gekommen, die ins Klo zu schmeißen, und bei Tampons "höchstens", wenn ich auf gut frequentierten einer öffentlichen Toilette war, wo es nicht genug Klopapier gab, um das Ding einzuwickeln und keinen Mülleimer in der Kabine gab, und ich das Ding entweder so in die Hand packen und baumeln hätte lassen müssen. Aber das waren absolute Ausnahmen, denn ich hab schon immer geschaut, dass ich nichts unterwegs wechseln musste, wenn sich's nicht vermeiden ließ, und zum Auffangen dann meist eher Toilettenpapier in den Schlüpfer gepackt hab.
Zum Thema:
Meine beste Freundin fand die Idee toll und hat sich auch einen bestellt; sie würde ihn auch nicht mehr eintauschen wollen.
Meine andere, sagen wir auch mal Freundin fand's erst mal eklig (aber die redet grundsätzlich erstmal gegen alles, was ich toll find

, weil sie mich als Medizinstudentin glaub ich für gutgläubig und naiv hält - was sie ja gaaar net ist), hat sich dann aber auch einen gekauft, und findet es praktisch.

möchte es nicht so genau wissen, und würde mich den Cup auch nicht in jedem x-beliebigen Topf auswaschen lassen.
Meiner Mutter ist das knülle; hier kann ich jeden Topf benutzen und neulich hat sie ihn aus Versehen auch in der Waschmaschine mitgewaschen.