Haris Pilton hat geschrieben:
Hmhh ich hole meine MeLuna immer im C Fold raus, erst Cupende fassen eindrücken, was runterziehen u. dann wenn das Ende kurz vorm Scheidenausgang ist, einfach eindrücken, zusammendrücken und raus isse
Die Lunette bekam ich nie im C Fold raus, die war einfach zu groß und sperrig in mir

das war auch bei mir autsch! Echt die Luni ist ein echter Mens-Pott

geht bei meiner Vagina gar nicht! Die Meluna ist schlanker da komme ich viel besser mit klar
P.S. Hilft vllt. in der Badewanne/Dusche hinhocken, pressen als wollte man "groß machen" dann rutscht der Cup was runter u. man kann ihn besser packen

Lunette C Fold geht bei mir halt auch nur mit Hängen und Würgen. Ansonsten mache ich den Rest genauso, inkl. Pressen. Er geht ja auch raus, nur dass es weh tut.
Die Meluna hatte ich mal, aber ohne sonderlich gute Erfahrungen (allerdings hatte ich noch das feste Material. Vielleicht ist es mittlerweile besser).
Das mit dem Hinhocken ist mir ehrlich gesagt zu umständlich. Das würde ich unterwegs auch nicht machen wollen, und wenn dass die einzige Möglichkeit ist, den Cup schmerzfrei rauszubekommen, muss ich wohl auf die Cup Nutzung verzichten. Wobei es ja auch beim Hocken eher darum geht, besser ranzukommen. Damit habe ich aber kein Problem

Hab mir heute schon ein Päckchen Tampons gekauft. Bin grad echt so ein bisschen deprimiert deswegen, zumal ich mir ja jetzt gerade erst eine kleine Lunette gekauft habe, weil ich gehofft habe, dass es damit besser wird

Und noch mehr Cups testen mag ich jetzt langsam auch nicht mehr. Geht ja langsam ins Geld.