NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Schleim bei Hochlage?!
BeitragVerfasst: 13. April 2010 22:29 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Welche willst du klammern und warum? Alle neuen Werte mit Störfaktor liegen doch im _neuen_ Tieflagenniveau. Die neuen höheren Messung wäre Störfaktor frei.

Wie gesagt, auswerten würde ich so nicht, aber als Anhaltspunkt, wann evtl. die Mens kommt, taugt das alle mal. Geht ja nur darum, Panik zu verhindern und Schwangerschaftstest zu sparen. *undweg*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 13. April 2010 22:37 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Ah okay, dann ignorierst du die mit dem alten Thermometer.
Dann ginge das natürlich.
(Aber ist schon ein bisschen zweischneidg, weil ich die Werte definitiv hochlagig finde, aber daran stören sich die Regeln ja nicht :mrgreen: und die neuen Werte jetzt als TL Niveau zu sehen, wäre dann ja wieder für spätere Auswertungen irreführend) Aber stimmt, so als Anhaltspunkt macht das schon Sinn *zustimm*

BeitragVerfasst: 13. April 2010 22:55 
neu hier

Dina hat geschrieben:
Wenn man nur die mit dem neuen Thermometer gemessenen Werte nimmt, könnte man evtl sogar eine Temperaturauswertung wagen. Danach hättest du zum einen in der potentiell gefährlichen Zeit gar keine ungeschützen Aktivitäten gehabt ... und dir bleiben noch 15 Tage Luft, bis die Mens kommen sollte. Nur so zum Beruhigen, falls das jetzt noch etwas länger dauert.

Edit: Das bitte nicht als Auffordung zum ungeschützen Sex jeglicher Art verstehen. Das solltest nur dann tun, wenn du selbstständig richtig auswerten kannst.

verstehe das gerade mit der mens nicht..also kann die ohne jetzt von einer schwangerschaft ausgehen zu müssen noch 15 tage auf sich warten lassen?

BeitragVerfasst: 13. April 2010 22:58 
neu hier

und was passiert eigentlich wenn man schwanger ist mit dem schleim usw. bleibt dann *nichts* oder kann er weiterhin faden ziehend usw sein?

BeitragVerfasst: 14. April 2010 07:57 
Moderatorin

Lafèvre hat geschrieben:
und die neuen Werte jetzt als TL Niveau zu sehen, wäre dann ja wieder für spätere Auswertungen irreführend)

Nicht wenn mit dem neuen Thermometer das Tieflagenniveau immer um den Dreh ist.

flower hat geschrieben:
verstehe das gerade mit der mens nicht..also kann die ohne jetzt von einer schwangerschaft ausgehen zu müssen noch 15 tage auf sich warten lassen?

Ja, genauso meinte ich das ... es _könnte_ nämlich sein, dass du erst in den letzten Tagen deinen Eisprung gehabt hast. Zumindest scheinen dein Schleim (@Lafèvre: durch den bin ich erst auf die neue Auswertungsmöglichkeit gekommen) und Temperaturanstieg daraufhinzudeuten. Aber das wird sich in den nächten Tagen zeigen, ob das tatsächlich so ist. Verlässlich ist diese Aussage nicht, sie soll nur ein Anhaltspunkt sein.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 14. April 2010 07:59 
wohnt hier

Dina hat geschrieben:
Lafèvre hat geschrieben:
und die neuen Werte jetzt als TL Niveau zu sehen, wäre dann ja wieder für spätere Auswertungen irreführend)

Nicht wenn mit dem neuen Thermometer das Tieflagenniveau immer um den Dreh ist.

Du zeigst aber nur die Möglichkeit auf und denkst nicht, dass das wirklich so ist, oder? 36,80 + höher finde ich für die orale Messung extrem hoch, dafür dass es dann TL sein soll.

BeitragVerfasst: 14. April 2010 08:06 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Lafèvre hat geschrieben:
Du zeigst aber nur die Möglichkeit auf und denkst nicht, dass das wirklich so ist, oder? 36,80 + höher finde ich für die orale Messung extrem hoch, dafür dass es dann TL sein soll.

Nur kurz angemerkt: extrem hoch ist übertrieben. Meine letzte orale HiL (3 Minuten) lag bei 36,65. Bei meiner Freundin ist das auch normales TL-Niveau (ebenfalls 3 Minuten Messzeit).

BeitragVerfasst: 14. April 2010 08:09 
wohnt hier

Ja, klar, aber irgendwo ist ja auch mal ne Grenze nach oben ;-) Und ich persönlich habe noch nie orale TL's im 36,80er Bereich gesehen, bzw. HL's ab 37,00.

BeitragVerfasst: 14. April 2010 12:12 
neu hier

Heute Morgen habe ich dann wieder 36,9 gemessen.. und es entstand eine grüne Linie?! *hä*

Ich bin Mutter eines Kindes ...ich stille noch morgens und abends jeweils einmal. kann die allgemein höhere Temperatur (im vergleich jetzt zu der üblichen HL/ TL von anderen nicht stillenden Frauen) nicht auch daran liegen?

BeitragVerfasst: 14. April 2010 12:25 
wohnt hier

Die Tieflage ist ja nicht "unnormal" hoch oder niedrig.

Die grüne Linie hat damit zu tun, dass du heute keine Schleimbeobachtung eingetragen hast bzw. kein S+ Aber wie gesagt, lies echt das Buch dazu. Es macht keinen Sinn bröckchenweise irgendwas zu lernen, wenn du noch gar nicht verstehst, warum das so ist. Oder weißt du, warum die Linie weggehen würde, wenn du jetzt S+ eingibst? ;-)

BeitragVerfasst: 14. April 2010 12:57 
Moderatorin

Lafèvre hat geschrieben:

Naja, Frauen sind individuell. Ich hab keine Ahnung, wie das Hochlageniveau mal sein wird. Ich bin hautsächlich so vorsichtig, weil flower (sorry, flower) die Regeln noch richtig nicht beherrscht und ich deswegen nicht abschätzen kann, ob die Werte regelgerecht gemessen wurden.

Ich überlege gerade, wie ich mit der Kurve umgehen würde, wenn es meine wäre (und sonst alles normal - was immer das heißt) *kopfkratz* Ich wäre wohl auch skeptisch wegen des großen Unterschied der Tieflagen, könnte mir aber schon vorstellen so auszuwerten und - das ist ja immer viel interessanter - nach ein paar Sicherheitstagen, in denen die Temperatur auf dem neuen Hochlagenniveau bleibt, auch freizugeben.

BeitragVerfasst: 15. April 2010 19:27 
neu hier

Lafèvre hat geschrieben:
Die Tieflage ist ja nicht "unnormal" hoch oder niedrig.

Die grüne Linie hat damit zu tun, dass du heute keine Schleimbeobachtung eingetragen hast bzw. kein S+ Aber wie gesagt, lies echt das Buch dazu. Es macht keinen Sinn bröckchenweise irgendwas zu lernen, wenn du noch gar nicht verstehst, warum das so ist. Oder weißt du, warum die Linie weggehen würde, wenn du jetzt S+ eingibst? ;-)

ja ich glaub das weiß ich ausnahmsweise :lol:

die grüne linie bedeutet dass man die tage freigeben kann..wenn man s+ hinzufügen würde bzw der schleim wieder der beste ist..könnte man die tage nicht mehr freigeben bzw fruchtbar sein.

aber wie ihr schon meintet...das buch n&s ist wichtig und lese ich mir auch durch :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]