NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 15:47 
NFP-Kaiserin

Darf man von seinem Körper eigentlich so lange auf die Folter gespannt werden? - das ist ja schlimmer als in einem Thriller *ätsch*

Zitat:
Jetzt hab ich gerade eben nochmal Deine alten Kurven angeschaut und da war tatsächlich komischerweise bei Dir oft noch tagelang ein fruchtbarer MuMu und fruchtbarer ZS, auch wenn die Temp. schon oben war. Tja...

Ist das eigentlich sehr abnormal?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 17:39 
hat sich gut eingelebt

@Sanfte: Hier die Kurve meinte ich. ;-)
http://www.wunschkinder.net/forum/zanze ... 5&nummer=8

Kupferspirale- NFP zur Zyklusbeobachtung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 18:40 
NFP-Kaiserin

Ah ok. Sieht auch sehr interessant aus ;-) Na mal sehen, was die Temperatur morgen macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2006 08:33 
NFP-Kaiserin

So, meine Temperatur heute ist wieder gestiegen. Der Wert ist zwar nicht so hoch wie die letzten, aber immerhin. Ich denke, das ist jetzt wieder im normalen Bereich, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2006 08:35 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Dein ZS weist derzeit aber nicht auf einen vollendeten ES hin, oder? Ansonsten kann so ein Wert schonmal wegbrechen. Ist mir im letzten Zyklus auch passiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2006 08:39 
NFP-Kaiserin

Also mein Zervixschleim hat kürzlich (ZT 13) die beste Qualität gehabt. Da war er eiweißklar und flüssig, danach hatte ich diese Qualität nicht mehr, obwohl der Schleim noch spinnbar und teilweise flüssig blieb. Wie es heute um meinen Schleim steht, werde ich noch sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2006 08:40 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Unterscheidest Du innerhalb der Kategorien?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2006 08:44 
NFP-Kaiserin

Ja. Denn eiweißklaren und sehr spinnbaren Schleim habe ich eigentlich nie und meine S-Kategorie ist normalerweise cremig-spinnbar oder sonst leicht spinnbar/flüssig. Von daher war für mich der Schleim an ZT 13 eindeutig S+

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2006 11:34 
wohnt hier

Sagt mal, Mädels, was sagt ihr denn zu meinem 5. Zyklus? Einerseits bin ich froh, dass er nicht wieder so lang geworden ist (59 Tage), andererseits hätte ich die 5-6 Tage jetzt auch gerne noch gewartet.

Die Auswertung stimmt wie sie eingezeichnet ist, da passte diesmal alles zusammen. Nur die Hochlage war jetzt ziemlich kurz *zunge*

Ach ja, mein Sophia zeigt seit gestern oder vorgestern das Batterie-Symbol, keine Ahnung ob das die Temp beeinflusst hat.

Lieben Gruß,
Karin

Baby- und Umstandmode zu verkaufen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2006 11:35 
NFP-Prinzessin

Ich weiß einfach nicht, ob ich mir freigeben soll. Es ist alles ein bisschen konfus. Was meint ihr? Ich machs mal nach dem beliebten Schema:

:arrow: 1. MH an ZT 43. Allerdings extrem knapp.
:arrow: Ausnahmeregel 1 benötigt, da der 3. Wert nicht 2/10 höher ist.
:arrow: Coverline hat Wuki richtig auf 36,15 Grad gesetzt.
:arrow: Am Abend des Zyklustages 47 ist die Temperaturauswertung abgeschlossen
:arrow: Schleimhöhepunkt: ZT 42
:arrow: Abgeschlossene Schleimauswertung: Abend des ZT 45
:arrow: Komplette Auswertung abgeschlossen: Abend ZT 47

Probleme: Aufgrund von Stress 2 mal nicht gemessen. Werte von ZT 45 und 47 könnten gestört sein (Klausur und Zahnarzt), müssen aber nicht, da ich nicht explizit starken Stress empfunden habe. Die Unsicherheit besteht aber. Wäre dem so, wäre mein SH zu weit weg.

EDIT: ich hab jetzt nur die Fortsetzungskurve verlinkt. Aber ihr könnt ja zurückklicken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2006 12:55 
wohnt hier

Kadda, ich sehe in der Kurve nichts, was gegen deine Auswertung sprechen würde. Wie fühlst du dich denn? Eher wie in der Hoch- oder wie in der Tieflage?

Heißt es nicht, dass sich die Temp vor dem ES meistens beruhigt? Das würde ja bei dir zutreffen, du hast da 10 Tage mit niedriger, recht gleichmäßiger Temperatur, bevor sie nach oben geht.

Gruß,
Karin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2006 13:00 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Wie fühlst du dich denn? Eher wie in der Hoch- oder wie in der Tieflage?

Etwa leider genauso wie beim letzten Mal: wie immer, also nicht der geringste Unterschied...

Du hast sicher recht, eigentlich ist es ziemlich eindeutig. Aber der Schleim war eben auch nicht wirklich toll in seiner Qualität und am besten Tag nur cremig (das s habe ich reingemacht, weil ein mikroskopisch kleines bisschen Uhu-Schleim dabei war). Ich bin ängstlich ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2006 13:37 
wohnt hier

Kadda hat geschrieben:
Ich bin ängstlich ;-) .

Na, besser etwas ängstlich und sicher als "da wird schon nichts passieren" und dann wieder Panik schieben, wie ich es nur zu gut kann :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2006 15:31 
NFP-Kaiserin

Ach Kadda, mir geht es ähnlich *trösten* Mein Zyklus gibt mir auch ganz schöne Rätsel auf und der Schleimumschwung ist diesmal auch irgendwie "seltsam". Mein Schleim hat irgendwie alle Kategorien drin: cremig-flubbrig mit spinnbaren Schlieren und auch etwas flüssig (er läuft mir den Finger runter), aber trotzdem ist es eine klebrige Masse, die fest zusammengehalten wird *hä* *nixweiss* Naja, gut, immerhin geht es bei mir nicht ums Freigeben, aber trotzdem seltsam - ich hoffe nicht, dass das bei allen weiteren Zyklen so ist *nein*

Aber wenn du dir unsicher bist, dann gib dir nicht frei. Warte vielleicht auch noch ein paar Tage, schau, was deine Temperatur weiter macht (ob sie konstant oben bleibt) und ob sich der Schleim nochmal verändert. Vielleicht kansnt du dir dann freigeben. Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch klappt *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 13:24 
NFP-Kaiserin

Hey Kadda, wie ich sehe, geht deine Kurve auch ganz schön zackig rauf und runter - ist bei mir derzeit auch so. Irgendwie kenne ich mich gar nicht mehr aus, denn meine Hochlage war bisher noch nie so störanfällig *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]