NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 48  Nächste

Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?
Ja 91%  91%  [ 936 ]
Nein 9%  9%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 1032
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hattest du Libidoverlust unter der Pille & Co?
BeitragVerfasst: 13. April 2010 11:42 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
junimond75 hat geschrieben:
Hab ein bißchen Geduld mit dir, bei mir kam die Lust im 4. Zyklus pp und hält mich jetzt ordentlich auf Trapp! :oops:

Hach, ich weiß ja, dass ich Geduld haben sollte ... aber so langsam nervt mich das echt total. Ausserdem isses auch echt blöd, wenn ich meinen Schatz immer wieder vertrösten muss :-(

BeitragVerfasst: 13. April 2010 12:10 
Kurven-Rätslerin

Juvia hat geschrieben:
junimond75 hat geschrieben:
Hab ein bißchen Geduld mit dir, bei mir kam die Lust im 4. Zyklus pp und hält mich jetzt ordentlich auf Trapp! :oops:

Hach, ich weiß ja, dass ich Geduld haben sollte ... aber so langsam nervt mich das echt total. Ausserdem isses auch echt blöd, wenn ich meinen Schatz immer wieder vertrösten muss :-(

Ich dachte auch schon fast, das die Lust nicht wieder kommt. Aber dann war sich irre stark, ich bin total rollig gewesen, mein Schnucki hatte richtig Angst vor mir! :oops: Also, das wird, sei sicher!

Dann muß dein Schatz eben noch mehr Verführungskünste auffahren, damit du in Fahrt kommst! :-) Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, auch wenn ich keine Lust hab, bin ich doch sehr empfänglich für Berührungen und kann auch ohne Lust sehr leicht Sex haben. Mal probieren! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 13. April 2010 14:18 
neu hier

Ich hab mit NEIN geantwortet.
Ich bin ja aktuell noch unter Hormoneinfluss und das letzte Mal, dass ich frei von allem chemischen Zeug war, ist auch schon ne ganze Weile her, ABER: Ich hab höchstens mit der 3-Monatsspritze Libidoprobleme gehabt. Wobei ich allerdings auch Probleme mit meinem damaligen Freund hatte... :roll:
In meinem "Pillen-Zyklus" (ich weiß, dass es kein echter Zyklus ist, aber mir fällt kein anderer Ausdruck ein) gibts nur wenige Tage, an denen ich nicht unbedingt Lust auf Sex hab. Ich hab eher das Gefühl, ich bin dauer-rattig. Wie soll das dann erst werden, wenn ich die Pille ganz absetze? :shock:
Mein armer *mann*.... *lach*

BeitragVerfasst: 13. April 2010 17:04 
Kurven-Rätslerin

also ganz so stark und konstant ist meine Lust nicht mehr geworden!

Vor der Pille gebe ich meiner Libido mal 10 von 10 Punkten (also sehr stark und konstant, so gut wie immer Lust!), während der Pille 0-höchstens mal 1 (ich hatt nie Lust, hab mich überredet und hatte Schmerzen), in der Pillenpause meiner letzten Pille immerhin 6 Punkte! Und jetzt ohne Pille bin ich momentan bei ungefähr 4-6, also sie ist vorhanden, aber es fehlt halt auf den Ausgangszustand noch einiges :roll:

wann kam denn so im Durchschnitt die Libido bei euch wieder richtig zurück und wann habt ihr erste Erfolge gemerkt??

BeitragVerfasst: 14. April 2010 01:36 
NFP-Kaiserin

still_searching hat geschrieben:
Und jetzt ohne Pille bin ich momentan bei ungefähr 4-6, also sie ist vorhanden, aber es fehlt halt auf den Ausgangszustand noch einiges :roll:

Ich hatte direkt nach dem Absetzen nach 2 Wochen wieder ausgeprägte Lust. Die verschwand dann aber wieder - bliebe aber auf dem Niveau, wie du es beschreibst, dass ich zwar Lust hatte, wenn ich stimuliert wurde, aber nicht von mir aus die Lust großartig vorhanden war. Richtig zurück kam sie, mit vollem und normalen Ausmaß wie vor den Hormonen nach etwa einem Jahr.

Zitat:
wann kam denn so im Durchschnitt die Libido bei euch wieder richtig zurück und wann habt ihr erste Erfolge gemerkt??

Ist bei jeder anders, die einen haben schon nach einigen Wochen wieder Lust und die bleibt mehr oder weniger konstant, bei anderen dauert es ein paar Monate und bei anderen (wie bei mir) eben gut ein Jahr.
Da kannst du nur abwarten und schauen, was sich bei dir tut.

BeitragVerfasst: 27. April 2010 16:27 
nicht mehr ganz so neu

Ja ich gehöre zu den leidenden die ich gar nicht wissen wie die Lust ohne Pille ist da ich sie auch vor meinen ersten Sxx genommen hatte. Ich hab mich immer gewundert warum ich nieee lust empfinden kann und wenn nur ganz selten. Daran wären schon beinah meine Beziehungen zerbrochen und das ist wirkich immer eines der Hauptproblemen. Jetzt hatte ich mich sooo gefreut vielleicht endlich die Lust so zu genießen von der jeder schwärmt und gleich meinen Schatzilein erzählt. Der wartet bis heut noch wann ich denn endlich mal sooo richtig lust habe. Einen kleinen Unterschied merke ich schon aber so richtig erwartungsvoll ausgebrochen ist es noch nicht. Ob ich noch hoffen kann?

http://www.mynfp.de/display/view/139644/

BeitragVerfasst: 27. April 2010 16:44 
Kurven-Rätslerin

Sassili hat geschrieben:
Ja ich gehöre zu den leidenden die ich gar nicht wissen wie die Lust ohne Pille ist da ich sie auch vor meinen ersten Sxx genommen hatte. Ich hab mich immer gewundert warum ich nieee lust empfinden kann und wenn nur ganz selten. Daran wären schon beinah meine Beziehungen zerbrochen und das ist wirkich immer eines der Hauptproblemen. Jetzt hatte ich mich sooo gefreut vielleicht endlich die Lust so zu genießen von der jeder schwärmt und gleich meinen Schatzilein erzählt. Der wartet bis heut noch wann ich denn endlich mal sooo richtig lust habe. Einen kleinen Unterschied merke ich schon aber so richtig erwartungsvoll ausgebrochen ist es noch nicht. Ob ich noch hoffen kann?

Na klar kannst du hoffen! Das wird, bei mir kam die Lust so mit dem 4. Zyklus zurück! ;-)

BeitragVerfasst: 27. April 2010 17:10 
NFP-Kaiserin

Sehe ich auch so. Selbst wenn sich bei dir bis zu einem halben Jahr und länger nichts tun sollte, kann sich immer noch die Lust irgendwann einstellen. In manchen Fällen dauert das auch bis zu einem Jahr. Aber gut, davon solltest du erst mal nicht ausgehen und einfach weiterhin freudig warten *knuddel*

BeitragVerfasst: 28. April 2010 11:52 
nicht mehr ganz so neu

Ich hoffe das ihr recht habt und werd das nächste mal gleich meinen Schatzilein mit diesen Worten beruhigen da er auch schon sehnsüchtig darauf wartet und immer meint das gar nix passiert wäre. Wobei ich wie gesagt schon nen unterschied merke das er viel öfters mal kitzelt und ganzzzz viele Fantasien habe :oops: :oops: :oops:

BeitragVerfasst: 28. April 2010 12:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: 05/2008
Das ist ja auf jeden Fall schonmal ein Anfang. Setzt dich selbst nicht zu sehr unter Druck, das ist ja auch gleich wieder ein Libido-Killer ;-)

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass die Libido in kleinen Schritten zurück kam. Circa ein halbes Jahr nach Absetzen der Pille dachte ich schon, sie sei komplett da, aber das ließ sich immer noch steigern! Auch jetzt (fast 2 Jahre nach Absetzen!) ist es noch so, dass immer mal wieder Zyklen kommen, wo die Lust ganz anders ist, als im Zyklus davor. Es schwankt sozusagen. Immer mit der Ruhe, das wird schon *knutsch*

Bild

BeitragVerfasst: 28. April 2010 13:50 
nicht mehr ganz so neu

Vielen Dank für die Aufmunterungen dann bin ich immer noch voller Hoffnung denn immerhin merk ich wenigstens schon einen kleinen Unterschied zu vorher. Ich muss ihr ja auch ein bißchen Zeit geben da ich die Pille in der Pupertät angefangen habe zu nehmen und dann 7 Jahre lang.#
Bin aufjedenfall schon super gespannt darauf meine Sexualität neu zu erleben *applaus*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2010 16:29 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
So langsam kommt meine Libido wieder *applaus* ... wie man auch an meinen Herzchen sehen kann :oops: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 4. Mai 2010 17:05 
Kurven-Rätslerin

Langsam?? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 10:01 
nicht mehr ganz so neu

Langsam würde ich auch zu meiner sagen *zustimm*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 14:37 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 10/2010
Libidoverlust ist der Grund weshalb ich mit hormonellen verhütungsmitteln aufgehört habe. Seit meinem 15 Lebensjahr nehme ich die Pille (Marvelon) und hatte eigentlich nie Probleme und auch viel Lust. Vor 2 Jahren hab ich auf den Nuvaring gewechselt von da an ging es mit der Lust steil bergab :-( mein Freund leidet schon sehr weil ich ihn dauernd vertröste, er zweifelt langsam ob es an ihm liegt, aber ich weiß dass es nur wegen dem blöden Nuvaring ist *teufel*

Vor 2 Monaten habe ich den Ring abgesetzt, bin jetzt in meinem 2. Zyklus PP, bisher regt sich noch nichts. Ich weiß es dauert und ich muss mich gedulden. Ich bin traurig, mir fehlt es mit meinem Freund intim zu werden :-(

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]