also was ich bis jetzt so gelesen habe irrititert mich ein wenig. es ist ja nicht jetzt so schwierig in deutschland ein abitur zu bekommen. ich habe wirklich viel zu wenig fürs abi gemacht und eben einen 2, 4 durchschnitt bekommen (ja, irgendwie ärgere ich mich schon ein wenig, dass ich so faul war

- aber wurscht ist vorbei, und ich wollte eh nie mediziner werden)
abi bzw. schule ist eigentlich nur glücksspiel - haste du gute lehrer, die keine selbstkomplexe haben und sich nicht daran erfreuen jungen menschen das leben zur hölle zu machen bzw. das leben vollständig verbauen, dann kannst du ohne probleme abi machen.
das mit den hauptschülen bestätigt meine (wohl) negative meinung (die leute die ich kennen gelernt habe und die "nur" hauptschule gemacht haben, haben sie fast ausschließlich lieber mit drogen und feiern beschäftigt. aber ist MEINE meinung, es gibt sicher auch andere leute. ich hab z.b. ne freundin die ich beim studieren kennen gelernt habe. die hat ihr abi trotz hauptschul abschluß nach gemacht - da muss ich ihr echt respekt zu sprechen. aber ich bezweifle trotzdem, dass sie nfp machen würde.....muss sie mal fragen

)
eine theorie hätte ich noch:
wenn man wirklich davon aus geht, dass mädls die eine HS besuchen nicht aus wohlhabenden familien kommen, dann werden die eltern auch "nur" kassenpatienten sein. und die bekommen die pille ja bis zum 21.Lj gratis.
falls ich da falsch liege, sagt bescheid.
eigentlich müsste man eine nfp fraktion gründen, die andauernd beiträge für frauenzeitschriften schreibt (wenn sie ärzte und elektrische medien schon dagegen wehren). hat niemand connections
aus interesse gründen würd ich auch gleich mitmachen, könnte vielleicht sogar meine magister arbeit darüber schreiben .... naja, wohl eher nicht