NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 261, 262, 263, 264, 265, 266, 267 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 10. April 2010 13:55 
alte Häsin

es kann ja die "berühmte" perforation der GM-wand passieren, also kann das auch passieren. normalerweise aber halt nicht, nur bei einem fehler des arztes. auf dem US sollte man das spätestens sehen, nämlich wenn die gynefix zu nah an der GM-Wand anfängt.

vermutlich bist du ein wenig "verspannt" im bauch, das hatte ich auch ein paar wochen :roll:

BeitragVerfasst: 10. April 2010 14:06 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich hatte dann tagelang so ein komisches dumpfes undefinierbares Druckgefühl im Bauch *nixweiss*

Klar, plötzlich ist da halt auch ein Fremdkörper, den findet die Gebärmutter halt erstmal doof :) (das Druckgefühl hab ich übrigens in der Hochlage immer noch gelegentlich)

BeitragVerfasst: 10. April 2010 15:18 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich hab die kleine Gynefix. Aber halt auch eine kleine Gebärmutter.

BeitragVerfasst: 10. April 2010 15:49 
Mal eine ganz blöde Frage: Die Gebärmutter wird durch die Gynefix ja verletzt. Wirkt sich das in irgendeiner Weise in einer Schwangerschaft aus, sodass etwas reißen könnte oder so? :oops:

BeitragVerfasst: 10. April 2010 16:20 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
@mondtiger
solange die gebärmutterwand nicht durchstochen wird (holz hat es ja schon erwähnt), glaube ich nicht, dass das irgendeinen einfluss hat. der stich heilt im normalfall sofort zu. und der ist ja auch wirklich mini - etwa im vergleich dazu, was zum beispiel bei einem kaiserschnitt aufgeschnitten wird.

BeitragVerfasst: 10. April 2010 16:30 
mondtiger hat geschrieben:
Mal eine ganz blöde Frage: Die Gebärmutter wird durch die Gynefix ja verletzt. Wirkt sich das in irgendeiner Weise in einer Schwangerschaft aus, sodass etwas reißen könnte oder so? :oops:

Ich habe das meine Ärztin gefragt, und die meinte, dass dieser kleine Pieks der Schleimhaut überhaupt nichts macht! Schleimhaut an sich hat ja auch die Eigenschaft, sich schnell zu regenerieren und zu erneuern, vor allem die in der Gebärmutter...

Aber ich versteh die Frage gut! ;-)

BeitragVerfasst: 10. April 2010 17:02 
alte Häsin

naja, der knoten muss aber ja in den muskel gestochen werden, durch die schleimhaut durch. wäre er nur in der schleimhaut, wäre es schlecht.

aber wie schon gesagt wurde: ein kaiserschnitt ist da ja viel viel rabiater als ein winzig kleiner pieks und da macht sich auch kaum einer gedanken...

BeitragVerfasst: 10. April 2010 17:02 
Stimmt, an den Kaiserschnitt habe ich gar nicht gedacht. Danke Mädels fürs Beruhigen! *zusammen*

BeitragVerfasst: 10. April 2010 17:08 
mondtiger hat geschrieben:
Stimmt, an den Kaiserschnitt habe ich gar nicht gedacht. Danke Mädels fürs Beruhigen! *zusammen*

Möchtest du jetzt auch eine Gynefix? Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass sie ursprünglich nicht in Frage kam?

Kann mich aber natürlich auch irren... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 10. April 2010 17:12 
Ich bin momentan sehr am Überlegen, ob ich sie als doppelten Boden benutze, da mein *mann* mit dem Dia absolut nicht klar kommt. Andererseits kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, immer einen Fremdkörper in mir zu haben und habe auch Angst vor stärkeren Regelschmerzen, die sowieso schon stark genug sind. Es gibt noch mehr Gründe, die dafür und dagegen sprechen, einen der letzteren habt ihr soeben ausgeräumt. ;-)

BeitragVerfasst: 10. April 2010 17:23 
NFP-Gräfin

Ich weiß..ne Partnerschaft lebt von Kompromissen,aber ich persönlic hwürd mich ärgern,dass ICH mir nen dauerhaften Fremdkörper einpflanzen lassen muss,weil mein Partner Probleme mit dem Dia hat..mit Gummis sicher auch,sonst wärs ja kein Dia oder ??
Regelschmerzen hatte meine Sis wegen der GyneFix nich ärger..manche die Regelschmerzen ohne Pille hatten,hatten mit GyneFix auch keine...aber müsstest du versuchen. Merken tut man die GyneFix gar nich, das einzige is halt der "Fremdkörpergedanke"-weil du weißt ja,dass du dieses Teil hast...

BeitragVerfasst: 10. April 2010 17:26 
Mit Gummis kommen wir sehr gut klar, das Dia ist nur der doppelte Boden, einfach weil ich momentan auf keinen Fall schwanger werden möchte, da ich in der Endphase meines Studiums bin.
Du hast schon Recht, dass eine Partnerschaft von Kompromissen lebt! Mein *mann* und ich haben bisher noch kaum über die Gynefix geredet, sein erster Kommentar war "Das tut doch weh!" *sonne*
Ich würde mir die Gynefix auch nur legen lassen, wenn ich absolut dahinter stehe. Aber bevor ich das tue, muss ich mich noch gut einlesen.

BeitragVerfasst: 10. April 2010 17:43 
NFP-Gräfin

Du solltest halt vor allem auf deinen Bauch hören, weil wenn du denkst,du "müsstest" die GyneFix jetzt haben und nur dein Kopf "ja" schreit, wirst du nachher damit unglücklich sein.
Wär auf Sex verzichten in der fruchtbaren Zeit dann keine Idee ?
Ich kenn das,hatte ja mit 19 meinen ersten Freund und war da kurz vorm Abi(Fernbeziehung,da will man dann auf Sex in der fruchtbaren Zeit eh nich verzichten)..mir ham Kondome gereicht und es is auch nie was passiert..weil ich mein,wenns reisst,sieht mans ja und kann sich immer noch die PD holen.
Wasn das Problem beim Dia für *mann* ?

@Henrietta: Das ja blöd dann :-( Schade,dass es die GyneFix nich noch kleiner gibt.

BeitragVerfasst: 10. April 2010 17:52 
Auf Sex in der fruchtbaren Zeit möchte ich nicht verzichten, da ist er am allerschönsten. *insBett*

Hmm, mein Bauch sagt nein. Und der muss ja eigentlich mit der Gynefix klarkommen. *lach*

Mein Freund stößt permanent an die Vorderkante des Dias und schubbert sich so wund, nach 5 Minuten ist es ihm oftmals zu viel, sodass wir abbrechen müssen. Es ist allerdings nicht immer der Fall, woran es liegt, dass es manchmal auftritt und manchmal nicht, habe ich trotz genauer Beobachtung nicht herausfinden können.

BeitragVerfasst: 10. April 2010 20:07 
Ich hatte gerade das erste Mal rostig braunen Schleim . *kotz*

Der hat gerochen wie ein alter rostiger Eimer. *angst*

Da war ich dann neugierig und hab nach dem MuMu getastet. Das hab ich mich vorher nicht getraut.

Und, was war da? Ein peiksender Faden! *erschrecken*

Ich wollte den doch richtig kurz haben :-( Jetzt wird mein *mann* vielleicht doch gepiekst...

na ja, ich werds bei der Nachuntersuchung ansprechen. Was solls *nixweiss*

Wann ist bei euch den der Rost weggegangen? *durchdreh*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 261, 262, 263, 264, 265, 266, 267 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]