NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Böser Zustand nach Pille?
BeitragVerfasst: 23. März 2010 15:08 
nicht mehr ganz so neu

Ich danke euch für eure Hilfe *zustimm*

Ich vermute ich hab ne Depression bekommen, was auch immer die ausgelöst hat..

BeitragVerfasst: 23. März 2010 15:12 
NFP-Kaiserin

Das kann schon von der Hormonumstellung bzw. von den Nachwirkungen der Pille kommen. Aber vielleicht geht das wieder vorbei *knuddel*
Ich wünsch dir jedenfalls baldige Besserung und lass dich bald untersuchen, dass du zumindest weißt, dass dir nichts fehlt bzw. wenn, dass dir geholfen werden kann *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 23. März 2010 17:50 
nicht mehr ganz so neu

Das Vermute ich, weil das fing ja auch mit der Pille an, genau in der ersten Woche wo ich sie angefangen hatte und wurde von Woche zu Woche noch schlimmer...Abgesetzt, 2 Wochen ganz prima, war wieder voll die Alte und dann gings wieder los...
Dieses Teufelszeug hat meinem Körper so gar nicht gut getan...

Danke für deine Genehsungswünsche, lieb von dir! *sonne*

BeitragVerfasst: 30. März 2010 12:42 
Kurven-Rätslerin

Huhu,
ich bin jetzt im 6. Zyklus pp und mir geht es zum ersten Mal seit dem Absetzen im November richtig dreckig. Ich glaube, mein Körper befreit sich in diesem Zyklus von den letzten Resten, aber ich leide wie ein Tier. Ständig habe ich Kopfschmerzen, ein starkes Ziehen in der rechten Brust, eine riesig geschwollene Drüse, Haarausfall - sooooo schlimmen Haarausfall hatte ich noch nie!!!
Und dann den ganzen letzten Zyklus, aber auch in diesem, ein latentes Ziehen in der Leistengegend - halt in der Region der Eierstöcke. Ich bin wahnsinnig weinerlich drauf und fühle mich erschöpft, und das, obwohl ich momentan in der TL bin.
Außerdem ist mir permanent schlecht.
Diese Beschwerden gehen echt an meine Substanz.

Kennt das noch jemand??? *help* *wein*

BeitragVerfasst: 30. März 2010 14:20 
NFP-Kaiserin

Troesterschaf hat geschrieben:
ich bin jetzt im 6. Zyklus pp und mir geht es zum ersten Mal seit dem Absetzen im November richtig dreckig. Ich glaube, mein Körper befreit sich in diesem Zyklus von den letzten Resten, aber ich leide wie ein Tier.

Das glaube ich weniger, denn die Hormone werden gleich von Anfang an abgebaut. Spätestens nach einigen Monaten sind die Hormone der Pille aus dem Körper "draußen". Die Hormonumstellung bis sich alles eingependelt hat, kann länger dauern bzw. kann es sein, dass sich eine Hormonerkrankung nun nach und nach verstärkt meldet (z.B. PCOS).

Zitat:
Ständig habe ich Kopfschmerzen, ein starkes Ziehen in der rechten Brust, eine riesig geschwollene Drüse, Haarausfall - sooooo schlimmen Haarausfall hatte ich noch nie!!!

Du solltest zum Arzt gehen und ein Blutbild machen lassen (inkl. Schilddrüsenwerte, das musst du dazu sagen). Wenn sich da nichts finden lässt, du aber weiterhin Beschwerden hast, solltest du in absehbarer Zeit einen Hormonstatus beim Endokrinologen machen lassen.

BeitragVerfasst: 30. März 2010 16:35 
Kurven-Rätslerin

:shock: meinst Du Sanfte? Aber mein Ultraschall vor 7 Wochen war absolut ohne Befund. Das sieht man doch auf dem US. Mein Zyklus ist auch ganz normal lang und ich habe immer Eisprünge *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 30. März 2010 16:37 
NFP-Kaiserin

Ja, das war nur ein Beispiel, es können hundert andere Dinge sein. Es muss kein PCOS sein, es kann z.B. auch mit der Schilddrüse oder sonstwas zusammenhängen. Jedenfalls solltest du dich untersuchen lassen, wenn du so massive Beschwerden hast bzw. gehört ja dein Haarausfall geklärt. Und auch bei einer hormonellen Störung muss nicht zwangsläufig der Zyklus auffällig sein.

Zuletzt geändert von dieSanfte am 30. März 2010 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30. März 2010 16:38 
Kurven-Rätslerin

:idea:
Gut zu wissen, danke. Ich habe wegen meiner Beschwerden im April einen Termin bei meiner FA, da spreche ich das mal an. Mal sehen, was die sagt.

BeitragVerfasst: 9. April 2010 14:49 
nicht mehr ganz so neu

Wollte mal erzählen, das ich gestern das zweite Mal meine Tage bekommen habe Postpill und das völlig Schmerzfrei, wie vor den Pillenzeiten...allerdings hatte ich ziemlich PMS mit der Brust und ich hab dicke Pickel bekommen und fettige Haare ( das ist mir beides neu, hatte nicht mal in der Pupertät irgendeinen Pickel)...Aber ich bin sehr froh, dass mir die Schmerzen beim ersten Zyklus nicht geblieben sind! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 13. April 2010 19:45 
alte Häsin

ich hab seit ich die pille abgesetzt hab richtig fettige haare auf einmal, und das in kombi mit ner richtig extrem trockenen kopfhaut.

total ärgerlich, weiß garnicht was ich jetzt machen soll. spülung weglassen? anderes shampoo? anti-fett-shampoo oder lieber nicht?
hoffe das geht wieder weg, denn normalerweise hab ich immer eher trockene haut und haare gehabt. und vor allem das die kopfhaut so trocken ist und juckt ist doof, besonders in verbindung mit fettigem, strähnigen haar.

noch dazu reagiert meine haut am rest des körpers total empfindlich wenn ich jeden tag dusche, hab ursprünglich nur jeden 2. tag geduscht, auch immer nur kurz weil sich das echt recht extrem auswirkt.
aber nun muss ich das wohl ändern....mal schaun was mrs. skin dazu sagt.

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 13. April 2010 20:49 
nicht mehr ganz so neu

Hatte ich auch - beides....in den ersten Wochen als ich mit der Pille angefangen hatte und die ersten paar Wochen als ich sie wieder abgesetzt hatte....das geht bei dir sicher auch wieder weg! Ich hab meine Haut einfach öfters als sonst eingecremt, damit es nicht gejuckt hat...die Haare hab ich ganz normal wie gewohnt weiter gewaschen, nicht mehr und nicht weniger.

BeitragVerfasst: 13. April 2010 20:52 
alte Häsin

dann werd ich das wohl durchstehen müssen :roll:
hoffe einfach das pendelt sich ein und wird wieder *zustimm*
aber so wie ich momentan ausseh muss ich echt häufiger duschen, meine haare sieht man, meine kopfhaut weniger......obwohl ich damit auch nicht ganz so glücklich bin.......
hoffen wir einfach es wird wieder!

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 14. April 2010 13:16 
nicht mehr ganz so neu

Hab ein wenig Gedult, dein Körper muss sich nun erst wieder umstellen...auch wenn es schwer fällt, denk dran dass fettige Haare und Hautprobs, die du vorrübergehend hast, nichts sind im Vergleich zu dem sind, was die Pille mit deinem Körper angestellt hat.
So hab ich mir über die Runden geholfen...Keine Sorge, das verschwindet sicher alles schnell wieder *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]