NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2004 20:42 
Hochlagenjunkie

Purple hat geschrieben:
Aber der ganze Divacup hat doch auch nur 26 Euro gekostet - hab dann zwar 6 Euro wieder aber keinen DC mehr... :mrgreen:

genau. und meiner hat dank des starken euros sogar nur 25€ gekostet. ich finds auch besser, den dc aufzuheben, vielleicht komm ich in nem halben jahr ja plötzlich damit klar, oder ne freundin möchte ihn haben. extra zurück nach kanada schicken...naja *kopfkratz* .

ich bin zwar chronisch pleite, aber soo dringend brauch ich die fünf öre jetzt auch nicht ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2004 20:49 
Hochlagenjunkie

... Und wahrscheinlich ginge er dann noch auf der langen Reise verloren 8-) :mrgreen: ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2004 21:05 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Also, ich habe zufällig eine Preisübersicht der Post hier. Ein Maxibrief aus Europa raus kostet bis 50 g 3 Euro per Luftpost. Von der Größe her dürften da einige DCs reinpassen. Habe meinen jetzt nicht gewogen, aber falls er 100g wiegt, kostet das 4 Euro.

Dies nur, weil Du das Porto als Hinderungsgrund anführtest. Wenn Du ihm noch eine Chance geben möchtest, ist das natürlich verständlich. Ich habe meinen MC auch behalten, obwohl ich wieder auf Tampons umgestiegen bin - der nächste Outdoorurlaub kommt bestimmt.

Katharina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2004 21:28 
Hochlagenjunkie

sehr schön, danke für die info. vielleicht mach ichs ja irgendwann noch.

wieso bist du wieder umgestiegen? mich sträubt es innerlich regelrecht davor, wieder tampons nehmen zu müssen, ich würde das gerne vermeiden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2005 13:01 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Day,

ich habe genau das gleiche Problem wie du. Der einzige Unterschied ist, daß ich den Mooncup seit ungefähr sechs/sieben Zyklen verwende. Während der letzten Mens bin ich mehr zufällig darauf gekommen, daß meine (am ersten Blutungstag immer ziemlich starken) Bauchkrämpfe wohl mit dem Mooncup zusammenhängen. Der MC war noch nicht ausgekocht *faulpelz* ;-) , ich habe ersatzweise Tampons verwendet, und hatte eine absolut schmerzfreie Mens.

Und heute das gleiche Spiel: Blutung hat morgens angefangen, mit Tampons gab es überhaupt keine Probleme, dann habe ich den MC eingesetzt, und sofort gings los. Also heißt es für mich jetzt: Ciao, Mooncup! *winke*

Liebe Grüße,

Eva

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2005 13:07 
Hochlagenjunkie

hi eva,

ich hatte ja, wie oben beschrieben, in der ersten mens krämpfe mit dem divacup, in der darauf folgenden aber überhaupt nicht *hä* .
heute beginnt meine dritte divacup-testmens. es steht 1:1, ich bin gespannt, was sich bezüglich der krämpfe tut :roll: .

ich finds schade dass du den cup nicht mehr weiterbenutzen kannst, aber es ist verständlich, weil krämpfe, wenn man ansonsten keine hat, echt ätzend sind (und sowieso immer).
viel äh....spaß mit den ollen tampons *trösten* , auf eine krampffreie mens :).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2005 14:32 
Kurven-Entwirrerin

Oh, stimmt, hab gar nicht gemerkt, daß der Thread schon so alt ist! :oops:
Ich drück dir die Daumen, daß die nächste Mens auch schmerzfrei bleibt! Vielleicht war es ja bei dir wirklich nur ein "Eingewöhnungseffekt".

Viele Grüße,
Eva

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]