NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleines Problem bei der S-Auswertung
BeitragVerfasst: 20. Juni 2006 15:11 
neu hier

Huhu...
Ich hab seit gestern ein kleines Auswertungsproblem. Bis jetzt konnte ich den Schleim ziemlich gut an Hand von den Bildern in N&S in Kategorien einordnen. Seit gestern geht das nicht mehr. :-(
Bis gestern hatte ich absolut typischen S-Schleim: gelblich, zäh-elastisch, teilweise minimalst klar.
Seit gestern ist es aber so wenig geworden, dass ich mich nicht mehr traue das überhaupt als verwertbaren Schleim anzusehen. Das bisschen was noch da ist ist immer noch gelblich, aber flüssiger als vorher, dafür ist der Scheideneingang wirklich feucht und die Finger (ich nehm den Schleim direkt vom Muttermund) ebenfalls. Da ist aber nichts, was ich ziehen könnte oder wenigstens optisch beurteilen.
Kann das sein, dass zwar die Qualität besser wird, aber die Menge weniger? Oder war das jetzt ein Umschwung? *grübel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2006 15:13 
NFP-Gräfin

Hm, könnte es sich evt. um diesen wässrigen/wegrinnenden S+ handeln, den man kaum erwischen kann wegen seiner wasserartigen Konsistenz? ;-)

BildHier wirst du gelinkt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2006 15:57 
neu hier

Das könnte gut sein :) Die Scheidenwand ist auch total feucht und "rutschig".
...aber ich dachte, dass ich den trotzdem spinnen können müsste oder der eben so flüssig ist, dass es rausläuft? Wenn dem nicht so ist, dann ist das wohl heute S+? *trampolin*
Würde auch zum Muttermund passen, an den komm ich kaum noch dran :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2006 16:07 
NFP-Gräfin

Also bei mir fängt S+ eigentlich fast immer "nur" mit einem nassen/rinnenden Gefühl an. Von "richtigem" Schleim seh ich da kaum was, höchstens sowas wie ein leicht nasses Höschen. :mrgreen: Ein oder zwei Tage später lässt er sich dann meistens spinnen, aber auch nicht immer. ;-)

:arrow: Nasses, rutschiges Gefühl ist immer als S+ zu werten, auch wenn du nix Spinnbares findest. *zustimm*

Also von daher: Glückwunsch zum S+! *daumenhoch* :mrgreen:

BildHier wirst du gelinkt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2006 17:21 
neu hier

Danke für Deine Einschätzung, Filü. Fühle mich gleich viel sicherer :)
Und vor allem freu ich mich, dass mein Körper ja scheinbar problemlos funktioniert :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2006 21:46 
neu hier

Hm...jetzt muss ich aber doch nochmal dumm fragen ;-)
Ich konnte mit Mphe und Not etwas Schleim ausm Muttermund rausquetschen *aua* Der ist zäh-elastisch, gelblich, also eigentlich S-Kategorie.
Aaaaaaber die Scheidenwand ist immer noch feucht (vllt sogar feuchter als gestern) und nach dem "Wassertest" zu urteilen ist das klarer Zervixschleim (hat im Wasser schlieren und "Fetzen" hinterlassen).
Ist das denn jetzt immer noch S+? Oder doch wieder S? *aufmSchlauchsteh*

Der Muttermund ist auf jeden Fall wieder gut erreichbar, härter als die letzten Tage und meiner bescheidenen Meinung nach auch wieder zu.
Was hat das nur alles zu bedeuten? *grübel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2006 22:09 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Wenn der Schleim klar ist, isser S+. Die Farbe ist doch ein Kriterium nach N&S und da heißts eindeutig, dass klarer Schleim in die S+ Kategorie gehört. Würd ich jetzt zumindest so sagen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2006 22:58 
neu hier

Hm, aber da ist auch immer von spinnbarem Schleim die Rede. Und das ist meiner absolut nicht. :-( Einfach nur ein kleines bisschen an der Wand halt, was völlig klar ist, wie Wasser auf den Fingern, absolut unspinnbar.... Das einzig spinnbare ist der zähe Schleim vom Muttermund, aber der wäre ja S.

Oh Mann...ich werd immer unsicherer anstatt sicherer.

Edit: Was mich noch stutzig macht ist, dass im N&S gesagt wird, dass der ZS zwar so dünnflüssig werden kann wie Wasser, dass man ihn äußerlich nicht mehr wahrnimmt, aber man dann ein nasses Gefühl haben soll.
Ersteres trifft vielleicht zu, aber gefühlt *hä* Ich weiß nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 07:19 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Pearl, die Unterscheidung zwischen S+ (nass, wie Wasser) und f fällt mir auch nicht leicht. Dabei ist es eigentlich ganz klar: Beide sehen gleich aus. Aber wenn du dazu das Gefühl hast, du würdest auslaufen oder einen nassen Schlüpfer hast, ist es S+, wegen "nasses, rinnendes Gefühl". Was es jetzt bei dir ist, musst du selbst wissen... 8-)

Ich hab auch nur ganz selten spinnbaren S+-Schleim, meiner ist auch fast immer wässrig... *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 11:03 
neu hier

Ich habe den ganzen Zyklus noch nicht einmal das Gefühl gehabt auszulaufen...und im Slip ist auch nichts.
Also doch eher S...oh weia. Naja, ich nehm mal lieber die bessere Qualität, kann ja icht schaden ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 14:56 
neu hier

Juhuuuu!!! Ich hab endlich spinnbaren ZS *applaus*
Und ich dachte schon der würde nie kommen!
Jetzt muss ich zwar die Einstufung der letzten paar Tage wieder ändern und alles eine Kategorie runter setzen, aber dafür weiß ich endlich wie es aussieht und sich anfühlt.
Und wenn das heute nicht typisch "glitschig" ist, dann weiß ichs auch nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 17:54 
NFP-Gräfin

*herzlichenglückwunsch*

Zitat:
Jetzt muss ich zwar die Einstufung der letzten paar Tage wieder ändern und alles eine Kategorie runter setzen, aber dafür weiß ich endlich wie es aussieht und sich anfühlt.

Musst du nicht, es reicht ja, wenn du den Umschwung vom S+ weg erkennst. Ich glaube, bei den Meisten waren in den ersten Zyklen ein paar Sicherheits-S+ mehr drin.
Und wenn du ein nasses, rinnendes Gefühl hattest, dann bleibt das sowieso S+, spinnbarer Schleim hin oder her.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 21:14 
neu hier

Danke Imandra :D
Dieses rinnende Gefühl hatte ich in den letzten Tagen irgendwie vermisst, aber einbfach nur zur Sicherheit S+ eingetragen.
Heute weiß ich ja, was bei mir S+ ist *trampolin*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]