Ich hab mir das ganze jetzt ein paar Minuten intensiv angeschaut, und meine da eine ganze Menge zu

Es ist schon krass, dass die iButtonkurve zwei Tage früher "freigibt". Allerdings wirkt es auch wie eine deutlich stabilere Kurve in diesem Fall. Ich will jetzt nicht an Ja9 rumnörgeln, wirklich nicht, aber ein paar Ungereimtheiten sind mir halt schon aufgefallen.
1. Die Werte in der analogen manuellen Kurve sind offensichtlich nicht alle mit der gleichen Messdauer erreicht.
2. zB am 29.03. / ZT17 ist der iButton Wert erst nach dem manuell gemessenen. Wie kann das sein? Da muss sie dann ja wach gewesen sein als der iButton gemessen hat? War sie da schon aufgestanden? Ist der Körper kälter geworden, weil er seine Energie ins wachwerden gesteckt hat? (Ich hab keine Ahnung von der Biologie.)
3. ich denke, dass die analoge Kurve mit den Aufwachtemperaturen in diesem Fall tatsächlich eher auszuwerten gewesen wäre, wenn immer zu einer der früheren Uhrzeiten gemessen worden wäre. Daher widerspricht es ja den Regeln eigentlich nicht, dass sie eine spätere Freigabe durch schwangendere Werte in Kauf nimmt, weil sie lieber länger schläft als immer zur gleichen Zeit zu messen und dafür den Wecker stellen zu müssen.
4. ich halte die frühere Freigabe durch den iButton in diesem Fall nicht für kritisch. Sondern eben einen "Beweis" (wie blöd das klingt) dafür, dass man durch diese Messweise andere Störeinflüsse eliminieren kann.
5. jemand, der grundsätzlich gegen den iButton ist, würde das ganze von der Argumentation her sicher umdrehen. Ich bin gespannt