NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 12:18 
NFP-Kaiserin

Kadda, deine Kurve bleibt ja weiterhin oben (meine übrigens auch :mrgreen: ), du hattest also wirklich einen Eisprung *daumenhoch*
Das freut mich sehr für dich, weil deine Zyklen nun endlich bedeutend kürzer werden und du dir verhütungstechnisch nicht mehr so viele Gedanken machen musst *tanzen*

Da hatten wir wirklich zur gleichen Zeit einen Eisprung - ist es nicht oft so, dass Freundinnen zur gleichen Zeit menstruieren (und wie man sieht auch zeitgleich Eisprünge bekommen)? 8-) ;-)

Wie geht es dir derzeit eigentlich mit der Libido? Merkst du, dass es um den Eisprung rum stärker ausgeprägt ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 12:55 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Sanfte,

bei Dir ist ja endlich was gehüpft. Glückwunsch! Da bin ich mal 2 Tage auf Dienstreise und dann kündigt sich hier ein "Großereignis" an. *daumenhoch* *daumendrücken* Hoffentlich gewöhnen sich deiner Eier mal langsam ans Springen! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 13:06 
NFP-Kaiserin

Danke youdid *freunde* Ich bin schon gespannt, was sich bei dir in diesem Zyklus tut - drücke dir fest die Daumen *daumendrücken*
Wie geht es dir derzeit eigentlich gesundheitlich? Ist alles wieder in Ordnung? Ich wünsche es dir soo sehr *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 13:58 
NFP-Prinzessin

Ja Sanfte, das ist echt super, dass wir es geschafft haben, gleichzeitig einen *eisprung* zu haben! Vielleicht hat das gegenseitige mitfiebern ja geholfen ;-) .
Mit dem Freigeben ist es bei mir aber etwas problematisch. Da bin ich sehr unsicher. So richtig tollen Schleim hatte ich die ganze Zeit über nicht, und heute ist bei mir am Scheideneingang alles super glitschig und feucht. Und der Schleim riecht irgendwie so gut und süßlich :oops: . Ich hatte ja eigentlich schon einen SH ausgewertet, aber das verwirrt mich nun wieder, dass ich doch noch nicht freigeben will. Ich hab ja leider auch in der entscheidenden Phase so viel Stress gehabt und 2mal nicht gemessen.

Wie ätzend ist das denn :mrgreen: . Im 2. Zyklus pp war ich kurz vorher erkältet (gut, hab mir dann trotzdem freigegeben, war auch vertretbar), im 3. Zyklus war ich eine Woche im Urlaub und jetzt hab ich diese Zahngeschichte - sonst messe ich immer jeden Tag brav, aber wehe, ein ES naht - dann kommt was dazwischen ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 14:07 
NFP-Kaiserin

Ohje, das ist dann aber wirklich blöd, wenn du dir nicht freigeben kannst. Aber besser abgesichert als wenn du ein Risiko eingehst. Aber es klappt sicher im nächsten Zyklus, dann kommt bestimmt nichs mehr dazwischen *daumendrücken* Und jetzt wo deine Zyklen kürzer werden, wird der nächste vielleicht sogar noch kürzer ;-)

Wie sieht es denn derzeit mit deiner Libido aus? Wenn die durch den Eisprung nicht so stark ausgeprägt ist, ärgert es dich vielleicht nicht so, dass du dir nicht frei geben kannst ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 14:10 
NFP-Prinzessin

Ich werde mir wohl schon noch freigeben, aber erst dann, wenn ich wirklich 3 Tage lang GAR kein Schleim mehr auftaucht. Dann bin ich mir mit dem Umschwung wenigstens sicher. Und dann hab ich auch genügend hohe Werte am Stück. Ich kann auch gar nicht sagen, an welchem Hochlagentag ich bin,das könnte sogar schon der 8. sein, oder auch erst der 2.

Ich weiß nicht, ob man sagen kann, dass meine Zyklen kürzer werden - dieser ist dann ja klapp 60 Tage lang, der letzte war "nur" 47 Tage lang.

Meine Libido war letzte Woche etwas stärker ausgeprägt, gerade ist sie so lala. Hab auch viel zu lernen, da ist das schwer zu sagen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 14:21 
Hochlagenjunkie

dieSanfte hat geschrieben:
- ist es nicht oft so, dass Freundinnen zur gleichen Zeit menstruieren (und wie man sieht auch zeitgleich Eisprünge bekommen)? 8-) ;-)

ich möchte behaupten, dass es da um was anderes geht, als bei euch ;-).
glückwunsch zum hüpfe-ei *daumenhoch* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 14:43 
NFP-Kaiserin

Ja, daydream, ich weiß - trotzdem hat mir der Gedanke gefallen ;-)

Zitat:
Ich weiß nicht, ob man sagen kann, dass meine Zyklen kürzer werden - dieser ist dann ja klapp 60 Tage lang, der letzte war "nur" 47 Tage lang.

Ja, stimmt schon Kadda. Aber auch wenn dieser Zyklus etwas länger war als der davor, sie sind in Summe schon kürzer geworden. Und der Rest pendelt sich auch noch ein, du wirst sehen *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 14:47 
NFP-Prinzessin

Kadda und Sanfte, das ist ja toll, dass ihr einen *eisprung* hattet!!!
*herzlichenglückwunsch* und *daumendrücken* dass es auch die nächsten Zyklen klappt und auch nimma so lang dauert!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 14:51 
NFP-Prinzessin

Stimmt Sanfte! Gegen 198 Tage sind diese Zyklen recht angenehm. Und seit Beginn des letzten Zyklus wird meine Haut immer besser, momentan ist sie nur noch schön. Das wäre ja eher umgekehrt, wenn die männlichen Hormone immer mehr werden würden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 15:13 
NFP-Kaiserin

@Tinkerbell: danke *knuddel*

Kadda hat geschrieben:
Und seit Beginn des letzten Zyklus wird meine Haut immer besser, momentan ist sie nur noch schön. Das wäre ja eher umgekehrt, wenn die männlichen Hormone immer mehr werden würden.

Das ist ja wunderbar *applaus* Da sieht man wieder mal, dass es durchaus länger dauern kann, bis sich die Neben- bzw. Nachwirkungen legen. Ich glaube, du wirst wohl mal ein Foto hier reinstellen müssen, dass ich das sehen kann (will dich doch bestaunen und bewundern) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 15:39 
Kurven-Entwirrerin

dieSanfte hat geschrieben:
Wie geht es dir derzeit eigentlich gesundheitlich? Ist alles wieder in Ordnung? Ich wünsche es dir soo sehr *trösten*

Danke, der Nachfrage, insgesamt ganz gut. Den gesamten Sermon hab ich mal *hier* auf meine Seite geschrieben. Dann müssen ihn nur die lesen, die Lust dazu haben. ;-)

Dir geht's doch z.Zt. blasentechnisch wieder gut, oder? Ich mach' mir zur Zeit Gedanken darüber, wie es wohl weitergeht, wenn wir endlich wieder *bett* haben dürfen. Da wir ja gerne schwanger würden, werden wir es wohl kaum vorsichtig bzw. selten angehen. Und wie ich gelesen habe treten BE gehäuft auf nach längerer Abstinenz bzw. häufigem Sex (die "Flitterwochenkrankheit" eben). Ich hoffe, dass ich da nicht in einen Teufelskreis gerate: BE --> längere Abstinenz wg. Schmerzen --> gesund werden ---> Sex --> BE usw.
Tja, ich werd's wohl ausprobieren müssen - hilft ja nix - sonst kriege ich es nicht raus. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 16:39 
NFP-Kaiserin

Ich habe deine Geschichte gerade gelesen. Da machst du ja eine ganz schöne Arztodysee durch - ich hoffe, dass du das bald hinter dir hast und wieder komplett gesund wirst und du den Teufelskreis mit Sex und BE durchbrichst (ja, man darf gar nicht erst dran denken und sich damit runterziehen, auch wenn es schwer ist) *daumendrücken*
Mir geht es derzeit recht gut, meine Blase tut auch nicht weh, spreche scheinbar recht gut auf die Homöopathie an. Heute habe ich sogar meine Blutergebnisse bekomme und es hat sich rausgestellt, dass ich eine Schilddrüssenunterfunktion habe. Näheres erfahre ich dann bei meinem Arzttermin übernächste Woche. Ein wenig beunruhigt bin ich schon, obwohl ich nun weiß, warum mein Körper so reagiert und weshalb meine Zyklen so lange sind. Ich hoffe, es geht alles gut, aber im Moment muss ich wohl abwarten *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 16:43 
Hochlagenjunkie

Immunsystem stärken und nicht drüber nachdenken ob es Sex - BE - Sex BE werden wird.........die Psyche mischt da gross mit! Zudem vertrau deinem Körper, wenn deine Abwehr gut genug ist, dann wird dein Körper ohne weiteres damit fertig.....

Also sobald du dich parat fühlst für Sex, lass es zu....... wenn du danach genügend trinkst und aufs Klo gehst, kann nichts schief gehen...die Anst ob vielleicht doch irgendwas sein kann, vergiss es...den beim pipi machen, werden soviele Bakterien wieder rausgespühlt, der Rest erledigt dein Körper von selbst....

*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 16:57 
Kurven-Entwirrerin

Slinky hat geschrieben:
Immunsystem stärken und nicht drüber nachdenken ob es Sex - BE - Sex BE werden wird.........die Psyche mischt da gross mit! Zudem vertrau deinem Körper, wenn deine Abwehr gut genug ist, dann wird dein Körper ohne weiteres damit fertig.....

Also sobald du dich parat fühlst für Sex, lass es zu....... wenn du danach genügend trinkst und aufs Klo gehst, kann nichts schief gehen...die Anst ob vielleicht doch irgendwas sein kann, vergiss es...den beim pipi machen, werden soviele Bakterien wieder rausgespühlt, der Rest erledigt dein Körper von selbst....

*daumendrücken*

Danke Slinky, das gleiche denke ich eigentlich auch - meistens jedenfalls ;-) Leider muss der Sex wohl doch auch aus anderen Gründen ein bisschen warten - bei mir ist ja ein antibiotkaresistenter Erreger festgestellt worden und wir müssen warten bis ausgeschlossen ist, dass ich ihn noch habe, damit ich meinen Mann nicht antecke :-x So hat mein Immunsystem aber nach den vielen AB aber auch noch ein bisschen Zeit sich wieder zu erholen, ist vielleicht gar nicht schlecht, und der Pilz kann auch abheilen .... Dann aber *bett* *lilabett* *insBett* *psssssssst* :oops: :oops: :oops: (Mmmh, eigentlich müsste mein *eisprung* noch in weiter Ferne liegen ;-) *kopfkratz*)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]