Hallo Allerseits!
Ich muss zugeben, dass ich schon lange mitlese, dies aber mein erstes Posting ist. Jetzt bin ich endlich "offiziell" dabei!
Ich beschäftige ich mich mit NFP, seit ich meine Pille nicht mehr vertrage. Laut FA ist meine Gebärmutter zu aktiv, ich habe trotz hoch dosierter Pille immer Eisprünge und daraus resultierend Zysten gehabt. Nachdem ich keine Lust mehr hatte, einmal in Jahr die Pille zu wechseln, da sich mein Körper wieder entschlossen hat, die Hormone zu ignorieren, versuche ich es nun mit NFP. Aktuell bin ich am 17. Tag des ersten Zyklus postpill. Das Buch "Natürlich und sicher" habe ich auch gelesen, bin aber natürlich noch nicht so fit, was die Auswertung angeht, wie ihr...
Nun ist mir einige Tage nach meinem vermuteten Eisprung ein starker Temperaturabfall aufgefallen:
http://www.mynfp.de/display/view/134032/ Laut Euren Beiträgen würde ich hier auch einen zweiten Östrogenanstieg vermuten - einen Störfaktoren würde ich ausschließen, da auch die Temperatur auch am Tag 17 weit unten ist. Nach der Schleimauswertung finde ich den ersten Tempiabfall sehr eindeutig... Vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen, wie sieht das Eurer Einschätzung nach aus?
Viele Grüße!
Seattle2010
P.S.: Nicht wundern, ich mache NFP zur Verhütung - den Wert "Kinderwunsch" habe ich nur bei Mynfp gesetzt, damit ich die schönen bunten Farben sehe... ;)

Acht Jahre Pille, acht verschiedene Präparate, Verdacht auf PCOS. NFP seit Februar 2010, ein Monat zurück zur Pille wegen Zyste im Januar 2011.