Ich war heute das erste Mal seit Absetzen der Pille wieder bei meiner FÄ. Ich hab ihr die Kurve meines 1. (Monster-)Zyklus pp unter die Nase gehalten, aber sie war wohl irgendwie etwas irritiert, was ich damit will.
Überhaupt fand ich sie heute etwas durch den Wind. Bei der Untersuchung erzählte sie mir, wie wir jetzt vorgehen, da ja bei mir ein Kinderwunsch bestünde. Ich so "Nee nee, ich hab keinen KiWu im Moment."
Dann erzählte sie mir nochwas von der Kurve, die sie mir mitgegeben hätte, die sie mir aber nicht mitgegeben hat.

Dann griff sie in ihre Ablage nach einer Kurve, erklärte mir, dass bei den meisten Frauen ja der Eisprung am 14. Tag wäre und das sieht auf der Kurve dann so und so aus. Naja, ich habs mir halt angehört.
Beim Ultraschall meinte sie, dass die Schleimhaut gut aufgebaut sei. Auch die Eierstöcke sind voll mit Follikel, aber keines, was demnächst springen wird.
Beim Abtasten der Brust meinte sie, dass die Pille meiner Haut guttun würde, da ich momentan einige kleine Pickel quer über das Dekolleté verstreut habe.
Nach dem ganzen Zauber setzte sie sich wieder und warf einen Blick auf meine Kurve, mit den Worten "Nee, das haben sie ja selber schon gesehen, da ist noch nix passiert." Sie stand dem ganzen recht neutral gegenüber, keine Pillenwerbung und auch kein Schlechtreden meiner NFP. Das fand ich ok so.

Jedenfalls sind meine Brüste gesund, meine Gebärmutter ist regelrecht, meine Eierstöcke sehen gut aus und meine Gewebsläsion scheint sich positiv entwickelt zu haben. Meine FÄ meinte, Mumu sieht gut aus.

Das war ja mein Hauptbeweggrund aufzuhören mit der Pille und meine größte Hoffnung nach dem Absetzen. Hoffentlich zeigt das auch der Zellbefund.