NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 347, 348, 349, 350, 351, 352, 353 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Küken Thread (Für alle bis 20 ^-^)
BeitragVerfasst: 3. April 2010 17:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/10
biene_maja205 hat geschrieben:
maggi
vielleicht liegt es ja auch weniger am lady-comp als am post-pill-hormonchaos? ich halte zwar auch nichts von den computern, aber die auswertbarkeit muss ja nicht unbedingt was mit dem gerät zu tun haben... meine zyklen sind zwar auswertbar, aber auch alles andere als regelmäßig... *ko*

Ich werde jetzt auch erstmal abwarten. und ein Thermi ist im Gegensatz zum Comp ja auch kein sooo großer finanzieller aufwand ;-)

biene maja, wo wohnst du denn? vll können wir mal ne wochenend extrem session machen, ich wohn in der Nähe von München, geh in die K13(mit Mathe LK) und geb auch Mathenachhilfe :-) auf was für ne fos gehst du?

BeitragVerfasst: 3. April 2010 18:15 
alte Häsin

NFP seit: 08/2009-12/2013
@Maggis Kurve
Also ich würde mal drauf tippen, dass dein Körper zur Zeit noch in einer Umbruchphase ist und sein "Niveau" noch reguliert *kopfkratz* Es gibt hier irgendwo auch noch einen Thread in dem es um das Absinken des Niveaus pp geht, andernfalls kannst du zur Zeit ja auch prima austesten ob du StFs ausmachen kannst *zustimm*
Chaotisch ist sie auf jeden Fall, aber wie man an meiner aktuellen Kurve sieht...auch nach 3 Jahren PostPill kann es noch zu chaotischen Werten und Mehrfachanstiegen in einem Kurvenverlauf kommen (inklusive vollpupertierendem ZS und MuMu) ;-) *freunde*

@NFP & me
Ich bin eher zufällig über Billings und einige panisch gemachte SST hierher gekommen. Ich habe nach einer Methode gesucht, eine Schwangerschaft ohne FA und ohne SST feststellen zu können...und bin dann von Billings praktisch nur noch auf STM gewechselt (eigentlich hab ich ja nur noch die Tempi dazugenommen...)
Mir gings da übrigens ähnlich mit NFP kennen lernen und anfangen...angemeldet hab ich mich ja schon am 05.08. angefangen zu messen aber erst Anfang September *lach* Und das Buch hab ich mir erst im November letzten Jahres gekauft, aber da kannte ich alle Regeln schon. Das war praktisch nur noch mal zum Schleim-Bildchen anschauen *rofl*

BeitragVerfasst: 4. April 2010 00:59 
Kurven-Rätslerin

Bei mir ging das mir NFP total schnell.
Ich will keine Pille nehmen und hatte schon öfters Persona usw. im Fernsehn gesehen und hatte mir da schon öfter gedacht "später besorg ich mir auch so einen Computer" und als mein Freund nach einer Woche wd weg war, hab ich mich zu dem Thema im Internet umgeschaut und nach kurzer Zeit festgestellt, dass NFP viel sicherer als ein Verhütungscomputer ist..und was ich gelesen hab, hat mich dann sofort von NFP überzeugt.
Hab an einem Freitag angefangen darüber zu lesen und bereits am Montag mein Thermometer (und am gleichen Tag noch geschrottet..Geratherm basal, hab dann mit einem analogen Quecksilberthermometer bis vor paar Tagen noch gemessen und hab jetzt das Geratherm classic) und N&S bestellt und am Dienstag hab ich bereits das 1.Mal gemessen :mrgreen:
..mein Freund vertraut dem ganzen leider immernoch nicht :-(

BeitragVerfasst: 4. April 2010 11:42 
Hochlagenjunkie

maggi1991 hat geschrieben:
maggi
vielleicht liegt es ja auch weniger am lady-comp als am post-pill-hormonchaos? ich halte zwar auch nichts von den computern, aber die auswertbarkeit muss ja nicht unbedingt was mit dem gerät zu tun haben... meine zyklen sind zwar auswertbar, aber auch alles andere als regelmäßig... *ko*

Ich werde jetzt auch erstmal abwarten. und ein Thermi ist im Gegensatz zum Comp ja auch kein sooo großer finanzieller aufwand ;-)

biene maja, wo wohnst du denn? vll können wir mal ne wochenend extrem session machen, ich wohn in der Nähe von München, geh in die K13(mit Mathe LK) und geb auch Mathenachhilfe :-) auf was für ne fos gehst du?

ich wohn in der nähe von rosenheim *sonne* und geh da auf die fos...
das ist ein liebes angebot von dir, *freunde* sehr gerne, wenn sich das irgendwie fahrtechnisch machen lässt...

maryam
schade, dass dein freund dem noch nicht traut... das wird hoffentlich noch *knuddel* leider ist in unserer kultur die einnahme von medikamenten dem hören auf den eigenen körper vorzuziehen *ko* ich drück dir die daumen *daumendrücken* dass ihm die erleuchtung noch kommt ;-)

euch allen frohe ostern!!!

Stoffwindel-Flohmarkt viewtopic.php?f=48&t=77924

BeitragVerfasst: 4. April 2010 16:31 
Kurven-Rätslerin

Von mir auch frohe Ostern an alle *sonne*

ich wohn in der nähe von rosenheim *sonne* und geh da auf die fos...
das ist ein liebes angebot von dir, *freunde* sehr gerne, wenn sich das irgendwie fahrtechnisch machen lässt...

von rosenheim bis zu uns sind etwa 35 km...wenn du ne möglichkeit hast zu mir zu kommen wär ich dabei...mit den öffentlichen ist es allerdings eher schwierig...ich liebe das Landleben *zunge* (wobei, meistens ist es eig ganz ok)
Kannst mir ja dann einfach ne pn schreiben :-)

Maryam hat geschrieben:
..mein Freund vertraut dem ganzen leider immernoch nicht :-(

..ich versteh gar nicht, warum die meisten Kerle das immer nicht glauben...die Untersuchungen sprechen doch eigentlich für sich! Aber er wirds bestimmt irgendwann verstehen, Maryam *freunde*

BeitragVerfasst: 4. April 2010 17:21 
Hochlagenjunkie

hm... da müsste ich warten bis ich den führerschein endlich hab, das wird noch ca 4 wochen dauern. die rumkurverei mit den öffentlichen ist mir bei uns ehrlich gesagt zu dumm *ko* ich brauch allein bis rosenheim rein täglich eineinviertel stunden, und das sind keine 20 km. zurück sinds zweieinviertel, je nach uhrzeit... *kotz*

von daher schreib ich dir, sobald ich die fs-prüfung hab *zustimm* aber danke für dein liebes angebot... *knutsch*

BeitragVerfasst: 4. April 2010 20:08 
Kurven-Rätslerin

Dann drück ich mal die Daumen, dass das bald klappt mit dem Fs *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 4. April 2010 20:24 
Hochlagenjunkie

dankeschön ;-)

BeitragVerfasst: 9. April 2010 00:16 
hat sich gut eingelebt

So, weil ich von zu viel Cola nicht schlafen kann, stelle ich mich hier noch einmal vor. :) Und wünsche allen, dass sie eine gesegnetere Nachtruhe als ich haben. xD *draufhau*

BeitragVerfasst: 9. April 2010 07:01 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Willkommen EineSonnigeNacht *sonne* Ich wünsche allein, einen sonnigen Tag *undweg*

BeitragVerfasst: 9. April 2010 08:35 
Kurven-Rätslerin

Ein sonniger Tag, den ich mal wieder mit lernen verbringen darf *zunge* Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich auf den Urlaub nach der Entlassung freue *zustimm*

Hallo, einesonnigenacht *sonne*

BeitragVerfasst: 9. April 2010 08:48 
alte Häsin

ja, ich werde auch lernen müssen.
warum sitze ich also noch hier?
ab 9.30 steht mathe auf dem programm, das habe ich mir fest vorgenommen.
ich muss es nu einfach mal durchziehen!!!!
*draufhauen*

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 9. April 2010 09:49 
alte Häsin

ich kann draußen lernen nur empfehlen. ich hab für mein abi ausschließlich draußen gelernt und war am ende schön braun :lol:

BeitragVerfasst: 9. April 2010 10:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2008
so meld mich auch mal wieder.
Bin zur Zeit nicht so oft hier wegen Lernerei und so.
Ich hoff es geht euch allen gut ;-)
An alle die demnächst Abi oder irgendwas anderes schreiben, viel Glück! Wir packen das schon *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 9. April 2010 10:38 
alte Häsin

1 stunde mathe hab ich schon geschafft. juhu!
3 hab ich mir für heute mindestens vorgenommen, und GK muss auch gelernt werden. ja, abi schaffen wir schon, ich für meinen teil hab es eigentlich shcon, ich muss jetzt eben überall im abi mind.5 punkte schaffen. mathe wird bei mir wohl eher so 1-3pkt dafür englisch 13-14. und der rest irgendwo zwischen 8 und 12. mal schaun:)

draussen lernen geht bei mir schlecht -> kein garten. außerdem werd ich von der sonne eher rot als braun :mrgreen:

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 347, 348, 349, 350, 351, 352, 353 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]