Ich habe 2 bunte MeLunas eine in M und eine in L!
Finde die Cups wirklich gut und kann nicht so ganz nachvollziehen, wie man ohne sie je benutzt zu haben so stark voreingenommen sein kann (Was die Anwendugsqualität angeht, ich meine nicht wie der Hersteller sich verhält!)
Ich habe auch Erfahrung mit anderen Cups, den Moonie fand ich richtig gut, bis auf die Schrift im Inneren und dass er sich leider schnell unschön verfärbt hat, was leider auch mit keinem Trick der Welt mehr zu entfernen war! Als ich eine neue Cup wollte, habe ich erst Mal die Lunette 2 probiert........die war ganz übel im Gebrauch ich weiß ja wie man richtig einsetzt usw. die Lunette wollte nicht dicht halten, da konnte ich falten drehen untersch. einsetzen keine Chance immer suppte es vorbei! Sie war viel starrer als mein Moonie und wenn ich öfter mit der Lunette rumprobiert habe, hatte ich hinterher Schmerzen und wunde Schleimhäute!
Ich war so frustriert über den Lunettefehlkauf, das ich sie am liebsten dem Hersteller an den Kopf geschmissen hätte!

Habe die dann weggeworfen!
Dann wollte ich nicht mehr so viel Geld ausgeben und habe die MeLuna M mit Kugel bestelt! Die saß sofort super! Hielt dicht! Keine Schmadderei selbst Nachts nicht
Für die stärkeren Tage habe ich dann noch die L mit Kugel nachbestellt! Die macht auch einen Superjob ich brauche wirklich keine Angst zu haben sie könnte was vorbeilassen! Bisher habe ich keine Risse im Material ausmachen können (benutze MeLuna nun schon 8 Monate) Bin sehr zufrieden mit den beiden Cups!
Nach dem Reinfall mit der Lunette, war ich nicht mehr bereit mir noch mal eine teurere Cup zu bestellen! FleurCup oder so! Weil es verdammmt ärgerlich ist, wenn eine teure Cup eine Fehlinvestition war!