NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 346, 347, 348, 349, 350, 351, 352 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Küken Thread (Für alle bis 20 ^-^)
BeitragVerfasst: 31. März 2010 22:24 
Cissy hat geschrieben:
joa, was heißt libido-problem.
ich lebe in fernbeziehung, da ist das nicht immer ganz eindeutig, und da ich kein sexleben ohne pille kannte, war mir das auch nicht immer klar. wir hatten auch regelmäßig sex, aber mit der zeit mit immer weniger lust - libido eben!
ich sehe erst übermorgen meinen freund wieder und dann wird man sehen was aus meiner libido bisher geworden ist aber in den letzten tagen war ich echt am durchdrehen weil meine gedanken so oft bei ihm und uns und *lilabett* waren *durchdreh*
so war es bisher definitiv nicht!

Wenn du jetzt schon deutlich mehr Libido verspürst, hast du echt Glück gehabt *daumenhoch* - bzw. dann kommt noch einiges auf dich zu *rofl* Bei mir hat es ca. 3 Monate gedauert, bis die Libido wieder in ihrer alten Stärke zurückgekehrt ist. Wobei es bei mir eher so ist, dass sie mittlerweile stärker geworden ist, als noch vor der Pille, aber das kann auch am Alter liegen. *undweg*

BeitragVerfasst: 31. März 2010 22:30 
Kurven-Entwirrerin

Genau vor einem Jahr war meine letzte Schulwoche und ich fand die Abizeit auch cool :D gelernt hab ich null und habs trotzdem geschafft, wenn auch eher schlecht als recht *lach*

BeitragVerfasst: 31. März 2010 23:31 
Kurven-Rätslerin

Sonnenblume_1990 hat geschrieben:
Wobei es bei mir eher so ist, dass sie mittlerweile stärker geworden ist, als noch vor der Pille, aber das kann auch am Alter liegen. *undweg*

Also ich bin jetzt nicht "pillengeschädigt", aber ich merk auch, dass des irgendwie immer mehr wird.. *durchdreh* ...sowas ist schon besonders toll in ner Fernbeziehung *draufhau*

BeitragVerfasst: 1. April 2010 08:40 
biene_maja205 hat geschrieben:
naja, bei mir sinds weniger die eltern als mehr das problem, dass ich nen gewissen schnitt brauch, um in die 13te fürs allg. abi zugelassen zu werden. und sobald man da ein problemfach hat, ist das kam noch rauszureißen... naja. wir werden sehen... momentan versuch ich einfach mein bestes und alles andere wird hoffentlich werden.

das kriegst du schon hin ;-)
bist du auf ner fos oder wie is das bei dir?
sonst ginge es ja nur um unterpunkten oder nicht.
hatte in der 12ten & 13ten auch nur 2 punkte in mathe ( und physik nur 1 *draufhau* ) und hab trotzdem nen guten schnitt hingekriegt. hast du außer mathe denn noch probleme? dass das mit dem lehrer überhaupt so gehandhabt werden darf, is ja schon ne frechheit... so kurz vor den prüfungen *schrei*

BeitragVerfasst: 1. April 2010 14:09 
alte Häsin

@fräulein maulwurf!
ich fühle mich dir sehr verbunden. ich habe selbst in mathe in den letzten klausuren immer höchstens 3 punkte zustande gebracht, physik habe ich immer belegt, außer dieses halbjahr, da hatte ich 0 :roll:
aber mein schnitt ist trotzdem 1,8 in den zeugnissen immer gewesen weil ich alles andere gut packe *zustimm*
matheabi lass ich mir auhc nicht so zu herzen gehen, solang die anderen gut werden darf mathe ruhig mies laufen.
aber wenns generell um mathe/physik/chemie geht könnte ich echt *kotz*

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 1. April 2010 14:13 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Ich ahbe Physik und Chemie abgewählt ab der 12. und Mathe ist bei mir nur Auflage :mrgreen: Sprich, keine Prüfungen darin

BeitragVerfasst: 1. April 2010 18:40 
Kurven-Rätslerin

mein Problemfach ist auch mathe :-( englisch 1 und mathe oft 5, manchmal 4 :-( hoff, beim Abi bleibts 4 *ko*

BeitragVerfasst: 2. April 2010 17:38 
alte Häsin

NFP seit: 08/2009-12/2013
Sagt mal, fliege ich diesen Monat eigentlich raus? :mrgreen: Ich werde nämlich 20... *applaus*

BeitragVerfasst: 2. April 2010 17:43 
Hochlagenjunkie

Fräulein Maulwurf hat geschrieben:
biene_maja205 hat geschrieben:
naja, bei mir sinds weniger die eltern als mehr das problem, dass ich nen gewissen schnitt brauch, um in die 13te fürs allg. abi zugelassen zu werden. und sobald man da ein problemfach hat, ist das kam noch rauszureißen... naja. wir werden sehen... momentan versuch ich einfach mein bestes und alles andere wird hoffentlich werden.

das kriegst du schon hin ;-)
bist du auf ner fos oder wie is das bei dir?
sonst ginge es ja nur um unterpunkten oder nicht.
hatte in der 12ten & 13ten auch nur 2 punkte in mathe ( und physik nur 1 *draufhau* ) und hab trotzdem nen guten schnitt hingekriegt. hast du außer mathe denn noch probleme? dass das mit dem lehrer überhaupt so gehandhabt werden darf, is ja schon ne frechheit... so kurz vor den prüfungen *schrei*

ja, ich bin auf ner fos. und bei uns kannst du das gesamte kollgeium in die tonne reten. ich glaube, wir haben 2 (oder 3?) ausgebildete lehrer, der rest sind alles diese "quereinsteiger", und die haben nunmal von der didaktik nicht den schimmer einer ahnung. die gesamte schule hat existentielle probleme, was unterrichtsqualität und generelle struktur angeht... und das ist natürlich schon ein ziemlicher berg an hürden *schrei*
ich hab sonst keine problemfächer, aber mit dem schnitt von 2,7 wirds mit ner 5 im abi natürlich schon eng *ko*

Stoffwindel-Flohmarkt viewtopic.php?f=48&t=77924

BeitragVerfasst: 2. April 2010 17:44 
Hochlagenjunkie

Cissy hat geschrieben:
matheabi lass ich mir auhc nicht so zu herzen gehen, solang die anderen gut werden darf mathe ruhig mies laufen.
aber wenns generell um mathe/physik/chemie geht könnte ich echt *kotz*

den optimismus hätt ich auch gern... *freunde* und das letzte statement unterschreib ich so! *zustimm*

editha sagt: entschuldigt die zwei posts hintereinander... :roll:

BeitragVerfasst: 2. April 2010 19:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/10
Erleline hat geschrieben:
Sagt mal, fliege ich diesen Monat eigentlich raus? :mrgreen: Ich werde nämlich 20... *applaus*

Ich glaube, es ist ok, wenn du noch etwas bleibst :)

BeitragVerfasst: 2. April 2010 19:58 
alte Häsin

NFP seit: 08/2009-12/2013
*freunde*
Tjaja...wurde hier eigentlich die Frage wie man zu NFP kam schon mal gestellt, oder verwechsel ich grade den Fred?? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 3. April 2010 08:56 
@ Cissy:
haha geil... sag mir was du im abi dann hast, mein schnitt war nämlich 1,8 *daumendrücken*

@ biene_maja205:
ohje... das klingt echt übel. was is mit deiner nachhilfe, wieso is die nur "gelegentlich"? wär ja gerade jetzt öfter nötig...
drück dir jedenfalls die daumen, dass du deine nerven nich verlierst und vor allem die hoffnung ;-)

hmm, wie ich zu nfp kam. Die Pille hat mir schon immer Unbehagen bereitet, deswegen hab ich auch erst so spät damit angefangen (skeptisch - zu Recht) ... Wenn man alternative Verhütungsmethoden googlet und dann die Sympto-thermale Methode sieht mit ihrem tollen PI, kommt man zwangsläufig irgendwann zu nfp. Ich bin relativ schnell bei nfp-online.de und diesem Forum gelandet und hab mir auch prompt die Bücher bestellt. Hat aber nen zweiten Anlauf gebraucht, bis ichs auch angewendet habe. Hab nämlich beim Anblick der Bücher doch Schiss bekommen und sie zurückgeschickt *steinschmeiss* ... und dann nen Monat die Pille genommen. Hatte aber schon nach der Hälfte vom ersten Blister die Nase voll und hab mir die Bücher & Thermi nochmal bestellt und dann auch wirklich angefangen. So war das bei mir *zustimm*

BeitragVerfasst: 3. April 2010 09:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/10
Meine Kurve macht mich fertig...seit ich einen geregelten Ferienschlafrhythmus habe, sind die Temp-werte alle im Kühlschrankbereich... *steinschmeiss*

Zu Nfp bin ich über die Schwester meines Freundes gekommen, die den pearly (comp) benutzt...habe dann spontan, nachdem ich pille überhaupt nicht vertragen habe(hier müsste iwo ein zwei seiten vorher schonmal was stehen), einen gebrauchten Ladycomp ersteigert...naja, inzwischen weiß ich, dass ich mir viel geld hätte sparen können, aber meine mum hat mir verboten ihn wieder zu verkaufen *draufhau* wenn er mir keine auswertbaren kurven liefert, dann werd ich früher oder später auf jeden fall auf eine kleines süßes Thermi umsteigen ;-)
Wobei ich ja meine jetzige Kurve bis jetzt nicht so sehr mag *durchdreh*

BeitragVerfasst: 3. April 2010 11:07 
Hochlagenjunkie

fräulein maulwurf
naja, nachdem mir mein ex nachhilfe gibt (bei uns auf dem land ist das lehrer-finden immer schwer) kommt es halt immer stark auf den status quo an... :roll: naja, wie gesagt, ich geb mir mühe mit dem lernen und hoffe, das reicht irgendwie.

maggi
vielleicht liegt es ja auch weniger am lady-comp als am post-pill-hormonchaos? ich halte zwar auch nichts von den computern, aber die auswertbarkeit muss ja nicht unbedingt was mit dem gerät zu tun haben... meine zyklen sind zwar auswertbar, aber auch alles andere als regelmäßig... *ko*

wie kam ich zur nfp?
ich glaube, dass wir die frage schon hatten *kopfkratz* aber egal...
ich habe eine ziemliche pillen-odyssee hinter mir und nichts wirklich vertragen. dann war ich einmal im münchner hugendubel am marienplatz und mein kiwu trug mich in die "richtige" abteilung *rotwerd* da klar war, dass noch verhüten auf dem plan stehen würde, aber auch, dass ich die pille nicht mehr wollte, habe ich das n&s angelesen und gleich gekauft und aus lauter begeisterung direkt meine pille abgesetzt *sonne* und bin sehr zufrieden mit der entscheidung...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 346, 347, 348, 349, 350, 351, 352 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]